+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 40 von 40

Thema: Schraubär-Tip: saubere Finger


  1. #33
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    bernburg
    Beiträge
    30

    Standard

    nehmt für saubere pfoten hinterher einfach handschutzcreme. sowas z.b.
    vorm schrauben die hände einschmieren, danach unter klaren wasser abwaschen und die hände sind wie neu.

    aber vorsicht: das verdeckt auch fingerabdrücke. falls ihr mal zur sparkasse müsst

  2. #34
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    zum Thema: "saubere Finger" habe ich folgendes beizutragen

    Ich habe den Tipp damals mal in einer Ausgabe der Oldtimer-Praxis gelesen und bin superbegeistert davon.

    Zum Händewaschen nehme ich Spüli und Kaffeesatz. Bei jedem Schrauben und Reparieren fällt immer Kaffeesatz an - klar - zum einen, weil man zum Nachdenken mal in Ruhe einen Kaffee braucht, und zum anderen nach der Reparatur als Belohnung.

    Da meist Sonderreparaturen unvorhergesehen kommen, ist diese Handwaschpaste eine sehr preisgünstige und sehr effektive Alternative.

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Kann man mal versuchen
    Punkte Frei in den Mai :)

  4. #36
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    Das angenehme bei dieser Mischung: die meisten Spülmittel sind sehr hautfreundlich und der Kaffeesatz ist ein reines Naturprodukt, somit sind Hautrötungen und leichte allergische Reaktionen, wie sie von manchen Handwaschpasten fast schon normal sind quasi ausgeschlossen.

    Daneben nutze ich gern die Einweghandschuhe, wie sie zb Norma regelmäßig im Programm hat - 100 Stück für 2,99 €. Gerade beim Arbeiten mit Benzin eine sehr angenehme Sache, weil man danach nicht wie eine Tankstelle im Sommer stinkt.

  5. #37
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Mit dem Kaffesatz und Spüli habe ich immer meine Flossen sauber gekriegt!
    Bis auf den Tag,wo zu lange altes Getrieböl dran kam! Das dauerte dann doch etwas.
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  6. #38
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Hautunfreundlich, aber das wirksamste gegen totalversaute der Pfoten: Waschpulver. An die Reinigungswirkung kommt keine Handwaschpaste ran. Hast du aber kleinere Wunden am Finger, so zwickts doch merklich.

  7. #39
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    Genau deswegen habe ich die Kaffeesatz-Spüli-Variante immer im Einsatz. Da es oft dann zu sogenannten Hautirritaionen kommen kann und ich ganz ehrlich gesagt nicht auf Schmerzen stehe, wasche ich mich lieber damit und sollte dann Dreck nicht abgehen, dann weiche ich die Hände abschließend in deinem Handbad mit heißem Wasser und Kernseife ein. Das tut dann zwar auch weh, aber man kann sich sicher sein, keinerlei allergische Reaktionen zu bekommen.

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Vor den arbeiten gründlich "Travabon" auftragen. Ist auch ein besagter "unsichtbarer Handschuh".
    Nur sollte man sich dann davor hüten, Flüssigkeiten an die Hände zu bekommen. Diese wäscht die Creme natürlich sofort ab.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schraubär-Tip: Leitungsverbinder
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 14:42
  2. Schraubär-Tip: Benzinfilter
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 10:51
  3. Schraubär-Tip: Druckluft
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 02:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.