+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schraube für Seitendeckel Luftfilterseite


  1. #1

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu in der simsonwelt und habe mir zum (neu)aufbau eine S50B gekauft (3-2-1 .. ) soweit komme ich auch klar.. leider sind einige teile lose dazu. könnt ihr mir sagen was für eine schraube ich für den seitendeckel (luftfilter-seite) benötige? ich möchte nicht irgend eine lange "reinwürgen"

    vielen dank
    S50-Girl-DD

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    hi,
    das müsste ne lange M6 oder M5 sein mit schlitzkopf für nen schraubenzieher.
    M steht für Metrisches gewinde und die zahlen für den durchmesser.
    mfg tomtom

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    luftfilterseite? bei mir ist der in der mitte.

    die seitendeckelschrauben sind aber alle so 30 lang.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wir reden vom S50, pauzi...

    Wo sitzt da der Lufi? Womit is der abgedeckt? Womit wird dieses Ding befestigt?....

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich meine auch, dass das ne lange (50mm oder so?) M5-Schraube war. Kannste doch einfach ausprobieren, ob Du, wenn der Deckel runter ist, eine M5 oder eine M6 reindrehen kannst. Dann besorgst Du Dir einfach verschiedene Längen der passenden Größe (Schlitzschrauben) und fertig is!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nö, das ist auch eine M6 Zylinderkopfschraube für den rechten Seitendeckel. Die Länge würde ich sogar auf 60-70 mm schätzen.
    Dazu kommt noch eine Unterleg- und ein Gummischeibe.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die einen reden vom Limadeckel.....

    ICh denke er meint den runden Seitendeck der unten eingeklickt wird und oben eine Schraube hat.

    Ich habe da ne lange Spax drinne. Hält super... EInfach probieren. Ist aber ne ziemlich lange

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, ich hatte mich da vertan und dachte, er meint den Limadeckel statt den Seitendeckel. Habs korrigiert. :)

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    Original von Prof:
    Wir reden vom S50, pauzi...
    *schäm*

  10. #10

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Leuts,
    vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen. Ich wollte mir den Pendelverkehr zum Baumarkt sparen. Ich hatte gehofft ich bekomme von euch Spezi's eine genaue Antwort, in der Art: M6 75mm lang.
    Also ich habe nun folgendes getan:
    - Habe mit Harz die, wie sich herausgestellt hat verfuschte Bohrung, ausgegossen und ein M6 Gewinde reingeschnitten.
    - Schraube ist nun eine schöne glänzende M6 50mm lang

    Also nochmals vielen Dank.
    S50-Girl-DD

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seitendeckel???
    Von messerjockel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 00:22
  2. S 50 / 51 Seitendeckel
    Von 6646Andreas im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 08:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.