Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schraube klemmt -> Tricks zum lösen - Thread


  1. #1
    Tankentroster Avatar von domintosh
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    125

    Beitrag Schraube klemmt -> Tricks zum lösen - Thread

    Servus,
    da ich heute mein Getriebeöl wechseln wollte aber diese verflixe Einlassschraube nicht aufzubekommen war, habe ich kurzerhand einfach die Schwerkraft des Rollers umgedreht und durch die Ablassschraube das frische Öl eingegossen.

    Darum ist meine Idee jetzt in diesem Thread alle möglichen Lösungswege zum lösen von hartnäckigen Schrauben reinzuschreiben.

    Ich habs mit WD 40, Klopfen (Hammer und Schraubenzieher) und letztendlich mit einer anderen Öffnung geschafft.

    Gruß und gutes Schaffen
    Dominik

  2. #2
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Lass mich raten:
    Du fährst ne 51/1 und hast versucht die große flache Mutter zu lösen.
    Gruß Olli

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    ich gibt so nen schlagschrauber ... keine ahnung wie das genau heißt. das ist eine art schraubendreherauf den man mit nem hammer drauf schlägt und der den schlag in eine drehbewegung umwandelt

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Habt ihr den Hauch einer Ahnung wie viele "wie krieg ich die festgegammelte Schraube los"-Threads es hier gibt? Jeder weitere würde das Universum aus dem Gleichgewicht bringen. Daher mach ich hier zu, bevor noch was Schlimmes passiert.

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass man auch das Wiki fragen könnte:
    http://www.schwalbennest.de/simson/w...ubverbindungen
    Peter
    Geändert von Zschopower (11.04.2012 um 23:01 Uhr)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. scheibenfeder entfernen -gibt es da tricks ?
    Von brückenschläfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 09:38
  2. Schraube am Lichtmaschinendeckel lässt sich nicht lösen
    Von PBPTU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 22:01
  3. rostige schraube lösen
    Von 2radfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 21:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.