schraube von schaltwippe (schwalbe) abgebrochen

  • Hallo,
    die schraube von der schaltwippe ist mir abgebrochen,dass ist aber keine große sache,da die schaltwippe noch frei beweglich ist.leider ist ein gang drin,kann das dem motor schaden?nun zu meiner frage:wie bekomme ich die schaltwippe und den kickstarter ab?man muss doch erst den kippschalter abbauen,damit man die schaltwippe ´´abziehen´´ kann,oder irre ich mich da?aber mein problem ist,ich weiß nicht welche schraube ich vom kickstarter lösen muss um diesen abzubauen.(es ist frontal eine schraube vorhanden und eine auf der rechten seite).hier noch ein Bild von den Schrauben am Kickstarter:
    http://img59.imageshack.us/img59/5762/tabak002go0.jpg
    Bin noch totaler anfänger
    Thx

  • Bitte deutlich schreiben!


    Der Kickstarter und die Schaltwippe müssen zusammen abgenommen werden, da sie wie du schon erkannt hast sich gegenseitig behindern.


    Deine 2 Schrauben sind, 1 Schraube und eine 1 Mutter.
    Anders ist das bzw deine aussage nicht zudeuten oder möglich.
    Auf jedenfall muss auch hier beides entfernt werden.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ah ich versteh deine Gedankengänge!


    Du hast nur eine Schraube die den Kickstarter hällt. Das andere was so aussieht (für dich) wie eine Schraube ist nur die Kickstartwelle.
    Schraub die Schraube vom Kickstarter und dann kannst du ihn runter ziehen (evt. leichte gewaltanwenden, bzw. den Kickstarte am schlitz leicht aufhebeln).
    Dann erklärt sich deine "Schraube" auch von alleine.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • wie links neben der mutter? :|
    da sieht man halt auf dem Bild die Welle. du musst nur jeweils di mutter der schaltwippe und des kickstarters wegmachen. 2 Schrauben insgesamt :bounce:

  • nur das blöde ist das noch ein gang drin ist. :cry: wenn ich die kupplung ziehe und die schwalbe ziehe,finde ich es scherfälliger als sonst.kann das auch damit zusammenliegen??

  • Wenn das bei schieben schwer geht schleift die Kupplung halt etwas. Eventuell nach Anleitung im FAQ nachstellen.


    Wo ist denn das Problem mit dem eingelegten Gang? Was hast du vor?

  • Zitat von Schwalbenegon

    Lector
    ich habe kein problem mit dem gang.ich habe nur angst,weil ein gang drin ist und sich die schwalbe obwohl ich die kupplung ziehe schwerer schieben lässt.


    Darum kümmern wir uns wenn du deine Schaltwippe repaiert hast.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!