+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: schraube von schaltwippe (schwalbe) abgebrochen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    77

    Standard schraube von schaltwippe (schwalbe) abgebrochen

    Hallo,
    die schraube von der schaltwippe ist mir abgebrochen,dass ist aber keine große sache,da die schaltwippe noch frei beweglich ist.leider ist ein gang drin,kann das dem motor schaden?nun zu meiner frage:wie bekomme ich die schaltwippe und den kickstarter ab?man muss doch erst den kippschalter abbauen,damit man die schaltwippe ´´abziehen´´ kann,oder irre ich mich da?aber mein problem ist,ich weiß nicht welche schraube ich vom kickstarter lösen muss um diesen abzubauen.(es ist frontal eine schraube vorhanden und eine auf der rechten seite).hier noch ein Bild von den Schrauben am Kickstarter:
    http://img59.imageshack.us/img59/5762/tabak002go0.jpg
    Bin noch totaler anfänger
    Thx

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Bitte deutlich schreiben!

    Der Kickstarter und die Schaltwippe müssen zusammen abgenommen werden, da sie wie du schon erkannt hast sich gegenseitig behindern.

    Deine 2 Schrauben sind, 1 Schraube und eine 1 Mutter.
    Anders ist das bzw deine aussage nicht zudeuten oder möglich.
    Auf jedenfall muss auch hier beides entfernt werden.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    aber was ist das denn links neben der mutter??ist das ne schraube??

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ah ich versteh deine Gedankengänge!

    Du hast nur eine Schraube die den Kickstarter hällt. Das andere was so aussieht (für dich) wie eine Schraube ist nur die Kickstartwelle.
    Schraub die Schraube vom Kickstarter und dann kannst du ihn runter ziehen (evt. leichte gewaltanwenden, bzw. den Kickstarte am schlitz leicht aufhebeln).
    Dann erklärt sich deine "Schraube" auch von alleine.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wie links neben der mutter?
    da sieht man halt auf dem Bild die Welle. du musst nur jeweils di mutter der schaltwippe und des kickstarters wegmachen. 2 Schrauben insgesamt

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    nur das blöde ist das noch ein gang drin ist. :cry: wenn ich die kupplung ziehe und die schwalbe ziehe,finde ich es scherfälliger als sonst.kann das auch damit zusammenliegen??

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Wenn das bei schieben schwer geht schleift die Kupplung halt etwas. Eventuell nach Anleitung im FAQ nachstellen.

    Wo ist denn das Problem mit dem eingelegten Gang? Was hast du vor?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von bungalo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    50

    Standard

    und ne neue schraube fürn kickstarter würd auch gut tun :)
    die alte sieht schon n bisschen mitgenommen aus ...

    gruß
    bungalo

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    @lector
    ich habe kein problem mit dem gang.ich habe nur angst,weil ein gang drin ist und sich die schwalbe obwohl ich die kupplung ziehe schwerer schieben lässt.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenegon
    @lector
    ich habe kein problem mit dem gang.ich habe nur angst,weil ein gang drin ist und sich die schwalbe obwohl ich die kupplung ziehe schwerer schieben lässt.
    Darum kümmern wir uns wenn du deine Schaltwippe repaiert hast.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    ich dachte evtl. hängt das zusammen,weil das vorher ohne probleme ging

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schraube abgebrochen, dann auch noch der Ausdreher- was nun?
    Von albrechtgold im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 16:14
  2. Motor und Schaltwippe Schwalbe\Star
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 17:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.