+ Antworten
Seite 21 von 33 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 336 von 525

Thema: Schrauben - ???


  1. #321
    Glühbirnenwechsler Avatar von diemarieke
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    52

    Standard

    So, nächstes Mal bin ich hoffentlich auch wieder dabei...bis dahin hab ich FERIEN!!!! und bin hier und dort unterwegs....lieben Gruß an alle und Glückwunsch an Opa Peter!

  2. #322
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Danke für die Glückwünsche!
    War wieder nett mit Euch allen. Wird auch forgesetzt. In der nächsten Woche ist Tanksanierung dran. Wer noch mitmachen will: dann aber mal hurtig.
    Die ersten Tanks haben schon "erfolgreiche" Spülungen mit Kaltreiniger hinter sich. Der ES-Tank von Olli hat jede Menge Krümel ausgespuckt.

    Leider gibt es wieder von Schwund zu berichten:
    Ich vermisse seit gestern einen Doppelmaulschlüssel 14/15, der gekröpfte 11 Ringmaulschlüssel, der mir gleichzeitig zugelaufen ist, ist leider kein adäquater Ersatz.

    Peter

  3. #323
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ach Schade die Tanksanierung ist nächste Woche? Ich bekomme mein Moped leider erst am Freitag, dH frühestens am 18. wäre der bei dir. Naja dann eben nicht. Muss ich halt drauf hoffen, das der Tank noch genau so gut aus sieht, wie der von meiner Lilly.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #324
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Kein Problem, denn es wird eine weitere Aktion geben. U.a. y5bc hat sich dafür schon gemeldet.

    Peter

  5. #325
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen

    Leider gibt es wieder von Schwund zu berichten:
    Ich vermisse seit gestern einen Doppelmaulschlüssel 14/15, der gekröpfte 11 Ringmaulschlüssel, der mir gleichzeitig zugelaufen ist, ist leider kein adäquater Ersatz.

    Peter
    Gibt es nicht für sowas im Flohmarkt die Rubrik TAUSCHE?

    Duck und weg,

    Tobias

  6. #326
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Kein Problem, denn es wird eine weitere Aktion geben. U.a. y5bc hat sich dafür schon gemeldet.

    Peter
    Oh das ist gut, wann wird die dann sein, im Spätsommer/Herbst oder schon eher? Xelurion hätte da auch noch den Tank von seiner Schwalbe, den er gern versiegelt hätte.

    Und weil ich dazu nichts im Thread gefunden hatte: wieviel sollte man da pro Tank an Materialkosten einplanen, also auf wieviel bist du bei den zurückliegenden Aktionen gekommen?
    Schade das die schon nächste Woche ist, das wäre auch zu schön gewesen wenn das mit meiner 2-wöchigen Abwesenheit ab übernächster Woche gepasst hätte.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #327
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Geht mal von ca. 2€ pro Liter Tankvolumen aus. Das geht aber nur, wenn man wie bei uns Braunschweigern viele Tanks in einer Aktion macht und dabei den Versiegelungslack ausnutzt.
    Bei Schwalbetanks gibt es hier "Tauschaktionen", weil es da ja wegen der Nichtsichtbarkeit nicht so sehr darauf ankommen muss, den "eigenen" Tank wiederzubekommen. Da kann man sich die 10 Tage Wartezeit sparen, bis der Lack gut durchgetrocknet ist. So haben das wir gestern am Schraubärnachmittag gleich bei zwei Schwalben gemacht.

    Peter

  8. #328
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja wir würden wenn dann beide Tanks in einem Paket schicken, mit Rücksendeschein natürlich *g*.
    Von daher muss er halt auch warten bis meiner dann fertig ist.

    Gut dann werd ich den Thread beobachten, wann es soweit ist und du kannst schonmal einen S51 und einen Schwalbentank auf die Liste zu y5bc's Tank setzten, damit er sich nicht so alleine fühlt
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #329
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    peter wann kann ich denn meinen etz tank vorbeibringen?

    lg michi

  10. #330
    Avatar von A. Serengeti
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    danke noch einmal an alle beteiligten, die mir am samstag tatkräftig und die arme gegriffen haben, hat wirklich sehr viel spaß gemacht und dank großmeister peter habe ich so einiges lernen koennen :)
    bin im uebrigen noch ohne probleme zur arbeit gekommen und die 80km wurden im nu ueberwunden..

    achja, was mache ich jetzt eigtl. mit meinem vergaser, an der ampel denken alle, ich sei son angeber, der es nicht lassen kann am gasgriff zu drehen

  11. #331
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    peter wann kann ich denn meinen etz tank vorbeibringen?

    lg michi
    wann könnte ich denn vorbei kommen? hab das ok von marieke und würd einen schlauch abholen... oder gibts sogar wieder gemeinsames schrauben am we?
    live your heart and never follow.

  12. #332
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von rollermädchen Beitrag anzeigen
    oder gibts sogar wieder gemeinsames schrauben am we?
    also ich haette Samstag bis 15 Uhr Zeit,vielleicht schon mal entrosten?
    Peter wird sich sicherlich melden wenn es soweit ist.
    LG michi

  13. #333
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich bin flexibel und für jeden Spaß zu haben. Das wäre ja der Wahnsinn, wenn ich Deine Nase auch mal in echt zu sehen bekomme! :-)
    live your heart and never follow.

  14. #334
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ja stimmt auf dem avatar ist meine Nase echt klein
    LG michi

  15. #335
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Also heute am Dienstag ist schon mal Essig
    Muss mit meiner kranken Tochter zu diversen Doktoren .
    Hoffentlich bleibt wenigstens noch ein wenig Zeit übrig.

    Peter

  16. #336
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    okay alles klar, peter ich werde dich morgen anrufen wenn ich den etz tank abgebaut habe und erfragen wie es aussieht.

    lg michi

+ Antworten
Seite 21 von 33 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  2. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.