+ Antworten
Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 417 bis 432 von 525

Thema: Schrauben - ???


  1. #417
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    hat ja gut geklappt
    nur schade das mir vor BS der kolben zerplatzt is also schieben angesagt stöhn
    NUR PECH

    gruß
    Wer nicht will der hat schon.

  2. #418
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Oh Schreck! Und das bei der Hitze.
    Ich habe für morgen oder übermorgen nach einen kleinen Stapel Bahnen geschnitten und mich dann gegen 17 Uhr auch davon gemacht, weil es mir zu heiss wurde.

    Peter

  3. #419
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Fast völlig unbemerkt* von der interessierten Öffentlichkeit fand heute der erste diesjährige Schraubärnachmittag in Oberg statt.
    Harlekin war mit der S51 da, bei der er "nur schnell mal eben" die Schwingenlagerbuchsen erneuern wollte.
    Da der Schwingenlagerbolzen sich nur in homöopatischen Dosen aus dem Rahmen entfernen lies, war der Nachmittag gut ausgefüllt. Ich habe währenddessen mit meinem Schwiegersohn das Schlaf- und das halbe Wohnzimmer tapeziert. Aber akustisch waren wir immer voll mit in Harles Tätigkeiten eingebunden.

    * Tim gab sich und uns die Ehre, seine Mopetenrunde auf ein Käffchen bei uns zu unterbrechen.

    20130511-1.jpg

    Peter

  4. #420
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Schade...bei ein wenig Info an dieser Stelle hätte ich sicher auch Dein neues Domizil mal wieder in Augenschein genommen.
    Aber was wir heute nicht tun...

    Schönes Rest-WE
    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #421
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    ein wenig Info an dieser Stelle
    Weil Harle schon gross ist und sehr gut selber schrauben kann, war das ein spontaner Single-Schraubärnachmittag auf Wunsch eines einzelnen Herrn.
    Ich sehe mich für etliche Zeit noch nicht in der Lage hier einen Termin anzubieten. Aber wenn Du mal vorbeischauen magst und nicht zu traurig bist, wenn ich mich nicht lange unterbrechen lasse, dann schau doch mal rein. Ich bin fast jeden Tag bis ca. 17 Uhr vor Ort.

    Peter

  6. #422
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Das mache ich, Peter, kein Problem...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #423
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Daumen hoch

    Schon wieder:
    Schraubärabend ohne grossartige Ankündigung erfolgreich durchgeführt!

    Ein hier nicht näher genannter Kai wollte von BS nach H, um den dortigen Stammtisch zu besuchen. Weil keiner mit ihm im Auto mitfahren wollte, hat er sich auf die S51 gesetzt. Leider war die Fahrt mangels Luftdruck auf dem Hinterrad bei mir in der Nähe (Equord?) schon zuende.
    Ich war dummerweise für meinen ach so lukrativen 100€-Job in BS.
    Musste also ein gelber Engel mit dem Wagen der Schande herhalten.
    Naja irgenwann war ich dann auch wieder da und dort sass er dann schon, auf mich wartend.
    Zum Glück war ich mit Werkstatt und Lager schon so früh umgezogen, dass das Suchen und vor Allem das Finden von Schlauch und Reifen in Minutenschnelle erledigt war.

    Mit zwei bleifreien Hefeweizen lies sich der zwischenzeitliche Flüssigkeitsverlust anschliessend gut kompensieren.

    Peter


  8. #424
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Und dafür nochmal tausend dank. Peter bist ein Schatz
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #425
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Am ende wurde zum Glück alles gut. Das haste schön geschrieben Peter.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  10. #426
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bist du PLUS-Mitglied oder warum haun die die Karre vom Clubmobil einfach "irgendwo" runter? Normal dacht ich immer zu ner "richtigen" Werkstatt?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #427
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zu Peter waren das 10 km ca. Zeig mit ne Simson Werkstatt in der Nähe. Nach Hause wollte er mich ja nicht bringen.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #428
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Nach Hause wollte er mich ja nicht bringen.
    Ich dachte wenn man mit platten Reifen liegen bleibt, dann tut es ja jede Motorradwerkstatt, da muss es ja keine Fachwerkstatt sein (die es ja nicht gibt). Aber immerhin hat er dich bis zu Peter gebracht. Ist ja auch nicht ganz selbstverständlich. Wobei gerade was unsere Simmen und MZ angeht ist man ja doch recht schnell dabei dem zu erklären das es keine offizielle Fachwerkstatt in der Nähe gibt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #429
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Da kommt es wohl auf das Verhandlungsgeschick an. Ich wurde inklusive SR 50 mit geplatztem und zerrissenem Hinterrad die 20 km nach Hause bzw. zur Garage vom ADAC kutschiert. Das war nicht einmal eine große Diskussion, auch wenn der Weg an 2 Zweiradwerkstätten vorbei führte. Ich hab halt nur gesagt, dass es keine offizielle Werkstatt für den alten Roller in der Nähe gäbe und unsere Garage näher wäre.

  14. #430
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Naja 30 km nach BS oder 10 zu beter. Denke bei 20 km wahre das wohl gegagngen. Zudem war an dem Tag auch mächtig was los. Naja ist ja alles gut gegangen.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  15. #431
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    War da nicht mal was das die im Umkreis von 50km um den Heimatort gar nicht abschleppen bei der normalen Mitgliedschaft? Ist dir eigentlich dcr komplette Mantel geplatzt? Oder nur vorsichtshalber getauscht, bzw was spitzes rein gefahren?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #432
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Wieso sollten die nicht abschleppen? Die kommen ja sogar zu dir nach Hause wenn das auto nicht anspringt zB
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten
Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  2. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.