+ Antworten
Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 449 bis 464 von 525

Thema: Schrauben - ???


  1. #449
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Hi hatte mich in dem anderen thread schon vorgestellt aber hier auch nochmal bin Simon der neue aus Braunschweig.

    Das voll nett von dir ich hoffe aber wenn ich eine neue Zündkerze eingesetzt habe kann ich erstmal bisschen fahren.
    Ich möchte dann so nach und nach alle überprüfungen machen die man bei einem neukauf so machen soll. Dabei brauche ich dann bestimmt hilfe bei so sachen wie Düsen reinigen und andere sachen die man am Motor und Vergaser so machen soll.

    Oder meinst du das ist besser alles gleich zu checken bevor noch was kaputt geht. Denn die Schwalbe hat einen guten eindruck gemacht beim testfahren so gute 15 min. Dann wollte ich nach Hause fahren, nach dem Kauf und dann fing es an. Sie ging aus, war schwer anzukriegen und stottert seit dem. Ich hoffe einfach mal das es an einer versüfften Kerze liegt. Angeblich war er bei einem Frühjars checkup aber wollte den Mechaniker aus Wendeburg mal anrufen und fragen was er da so alles gemacht hat. Ölwechsel und so wäre ja mal interessant oder ob ich den machen muss jetzt wäre ja nicht so der ackt.


    Also werde bestimmt auf dein Angebot zurück kommen und DANKE dafür.


    Sehen uns ja auch vllt beim treffen wenn ich da schon hinkommen darf ;-)

  2. #450
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Simon!

    Zu unseren Stammtischen darf jeder kommen, egal ob mit oder ohne Fahrzeug gleich welcher Art und Zahl der Räder. Auch zu Fuß oder mit Öffis!

    Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit. Probier als Erstes einfach mal eine andere Zündkerze aus. Wenn Du keine hast und auch keinen kennst, der eine hat, dann kauf bei Louis, Polo, Hein Gericke oder sonst welchem Mopeten-Fritzen eine NGK B8HS (keine BR8HS)

    Peter

  3. #451
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Habe gleich im internet bestellt brauchte noch bisschen Werkzeug ausserdem Das Buch. Hoffe kommt morgen :-)

  4. #452
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    So habe heute mal die Werkstatt gefragt was die so gemacht haben als die Schwalbe mit Stotternndem Motor ankam. Sie meinten bei der Frühjahrsinspektion musste die Zündung eingestellt werden. Daher glaube ich das ich die nochmal einstellen muss.

    Daher meine frage hat vllt jemand in BS Zeit und lust Pfingsten mir ein wenig unter die Arme zu Greifen das ich das mal sehen kann und da ich auch nicht das richtige Werkzeug habe.

    Vielleicht findet sich ja jemand der lust dabei hat :-)

    MfG Simon

  5. #453
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Simon,

    viele vom Stammtisch sind über Pfingsten in Suhl beim Schwalbennesttreffen. Aber Du könntest gerne bei mir vorbeikommen. Samstag gegen späten Nachmittag oder am Montag sollte bei mir gehen.

    Peter

  6. #454
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Danke

    Montag waere richtig klasse ! Kann ich denn mit dem stotternden bock fahren, das ist doch sicher schlecht fuer den motor oder ?

    Simon

  7. #455
    Avatar von Schwalben_Sammy
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    bin per Zufall auf diesen Braunschweig Stammtisch gestoßen. Mein Name ist auch Simon (wie mein Vorredner), ich bin 25 Jahre alt und gerade mitten in der Prüfungsphase des Studiums :) und ich komme ebenfalls aus der Umgebung, direkt aus Wolfenbüttel.
    Es freut mich sehr zu hören, dass es noch weitere Schwalbenfahrer in der Nähe und es sogar einen monatlichen Stammtisch gibt! :)
    Ich habe mir vor 3 Wochen eeeendlich auch eine Schwalbe besorgt und bin super zufrieden. Leider ist nur der Verbrauch extrem hoch (ca. 5l/100km) und meine Schwalbe kommt einfach nicht auf die Höchstgeschwindigkeit (max. 53kmh). Da ich wie gesagt gerade in der Prüfungsphase bin, habe ich momentan bis Ende Juni kaum Zeit das gute Stück auseinander zu nehmen und nach dem Fehler zu suchen.
    Da ich im Schrauben mit Schwalben ein absoluter Neuling bin, würde ich mich auch super gerne über Unterstützung freuen und sehr gerne an einem Lehrgang teilnehmen, falls es sowas nochmal gibt :)
    Bisher konnte ich bei einer schnellen Überprüfung lediglich feststellen, dass meine Dichtung am Benzinhahn undicht ist, wenn man den Schlauch abzieht. Auf geschlossener Stellung fließt trotzdem weiterhin Benzin durch den Hahn. Während des Standes habe ich noch keine Pfütze feststellen können, aber könnte das bei der Fahrt aufgrund von Vibrationen dazu sorgen, dass der Vergaser zuviel Sprit bekommt und es durch den (ich nenne es mal) Überlaufschlauch den überflüssigen Sprit entsorgt. Daher der Verbrauch?

    Gruss Simon :)
    Live your dream, you only live once!

  8. #456
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Simon²,

    mit einer stotternden Mopete muss man nicht unbedingt längere Strecken fahren wollen.
    Mach doch als Erstes mal eine Untersuchung bezüglich Benzinversorgung. Das Wiki ist dazu aussagekräftig. Der Aufwand hält sich in engen Grenzen.
    Dann schau bei laufendem Motor durchs Polrad auf den Unterbrecher. Gibt es da ein ordentliches Funkenfeuer zwischen den Unterbrecherkontakten, wäre der Kondensator zu verdächtigen.
    Erst wenn es darum geht, den zu tauschen oder den ZZP einzustellen, könnte das Bordwerkzeug nicht mehr ausreichen.

    Lehrgang in dem Sinne gibt es nicht mehr, hat es eigentlich auch nie gegeben. Es kann beim Stammtisch über jede technische Frage diskutiert werden und wenn jemand mal mit seiner Simme bei mir vorbei kommt, dann kann man vieles direkt bei einer Inspektion besprechen.

    Seit mir mal nach einem gut besuchten Schraubärnachmittag ein paar Werkzeuge fehlten, mache ich lieber "private" Termine.

    Peter

  9. #457
    Avatar von Schwalben_Sammy
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Peter,

    Ich würde wirklich gerne auf das Angebot eingehen und irgendwann mal bei dir vorbeikommen und dabei ein paar technische Details durchgehen :)
    Da ich noch ein blutiger Anfänger in Thema Simson Schwalben bin, wäre ich für einen kleine Einführung, wie eine Inspektion extrem dankbar. :)

    Simon
    Live your dream, you only live once!

  10. #458
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Simon,

    hast Du Tage die Du bevorzugst? Oder ist ein Wochenende besser? Dann ginge es erst wieder am 21.6.

    Peter

  11. #459
    Avatar von Schwalben_Sammy
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Peter,

    Ich könnte an jedem Tag (außer am kommenden Montag und Dienstag) und würde mich da komplett nach dir richten :)

    Gruß Simon
    Live your dream, you only live once!

  12. #460
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Gestern haben Marieke und ich ihre grüne KR51/2L wieder zum Laufen überrredet.
    Nachdem anfänglich der Verdacht in Richtung Wassertröpfchen im Vergaser ging, haben wir zunächst selbigen, den Sprit, den Benzinhahn und den Tank gereinigt. War aber nix. :(
    Dann Zündung geprüft: an der rausgeschraubten Kerze war nur ab und an ein Fünkchen feststellbar. Mit der Prüfeinrichtung nach "Bremsbacke" waren die Eingangsspannungen für den Elektronikbaustein i.O., auch die Zündspule bekam Spannung auf die Primärwicklung. Also selbige ausgebaut, um sie zu prüfen.
    Das Hochspannungskabel ging total leicht aus der Zündspule raus, deshalb habe ich es gekürzt um es wieder richtig auf das gerade noch erkennbare Dörnchen zu drehen. Selbiges gab dabei total den Geist auf. Zum Glück konnte ich eine EMZA-Zündspule aus der SR50 ausleihen, leider war aber damit noch kein Erfolg beschieden. Erst das Austauschen der eigentlich so gut wie noch neuen Isolator-Zündkerze gegen ein NGK-Exemplar brachte das vertraute RängTängTäng!

    Peter

  13. #461
    Glühbirnenwechsler Avatar von diemarieke
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja, das war eine echte Zitterpartie für mich!
    Peter, noch mal vielen Dank für dein Durchhaltevermögen und deinen fachkundigen und dedektivischen Einsatz!!!!

    Wer hätte gedacht, dass eine niegelnagelneue Zündkerze (die ja schon mal 2 Wochen einwandfrei lief) so ein Theater veranstalten würde? Aber ich hab wieder viel gelernt...auch wenn ich mich nach wie vor nicht ganz allein ran trauen würde ;-)

    Es grüßt und dankt, Marieke

  14. #462
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich meine mal gehört zu haben, das bei den Zündkerzen leider ca 10% Ausschuss sind. Normalerweise aber gleich nach dem Einbau und nicht erst nach 2 Wochen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #463
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Das ja schön das deine nun wieder läuf. Ich hoffe ich finde Samstag Zeit um meine nun auch endlich mal zum räntäntän zu überreden, dann bin ich auch beim nächsten Stammtisch früher da :-)

  16. #464
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    samstag früh habe ich zeit kann ich rum kommen.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten
Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  2. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.