+ Antworten
Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 525

Thema: Schrauben - ???


  1. #33
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja, aber Irgendwie kann man ja auffe Idee kommen , das Du etwas Hilfe in Deinem Alter brauchen könntest :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #34
    Avatar von Rookie777
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo in die Runde,

    leider kann ich diesen 1. Schraubertag nicht mitnehmen...da schraubt schon mein Zahnarzt mir im Mund rum...

    (Der hat übrigens auch `ne Schwalbe...find ich cool .. )

    Und ein liebes Hallo auch an Stummel ! Du bist hier genau richtig. Bin ja auch neu hier und ich kann Dir sagen, die Leute hier sind super lieb und hilfsbereit.

    Wünsch Euch viel Spaß am Mittwoch!

    Viele Grüße,
    Nadja

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Also ich wollt nur bescheid sagen das ich nich kann... :wink:

    Viel Spaß euch allen!

    Grüße,
    Jan

  4. #36
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Du kannst nicht , und ich darf nicht .

    Wegen Rauchverbot
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #37
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Wegen Rauchverbot


    Eventuell könnte ich ausnahmsweise mal Gnade vor Recht ergehen lassen und auf dem Hof einen Raucherplatz für Dich einrichten. :wink:



    Peter

  6. #38
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #39
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    ... und auf dem Hof einen Raucherplatz für Dich einrichten...


    ..jaja, ich weiß, ehemalige Raucher sind die Schlimmsten...

  8. #40
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Äh , schon wieder so ein militanter Nichtraucher
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #41
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Deutz,

    Harald hat mächtig übertrieben mit dem Raucherplatz. So schön grün ist es in der Nähe meines Hallenteils leider nicht

    Das erste Schrauben ist erfolgreich beendet:
    - Jenny war da mit S51: hinteres Glühobst entkorrodiert und Bremslichtkontakt auf der Bremsankerplatte gängig gemacht.
    Martin mit KR51/1: Bengzenghahn mit neuer Vierlochdichtung, Reserverröhrchen und Dichtring an der Verschraubung versehen. Metallisches Schleifgeräusch bei Standgas gesucht und nach vielen Irrungen und Wirrungen eine Abhängigkeit vom ausgeschalteten Licht oder Bremslicht diagnostiziert (VAPE )
    - Michi mit SR50 hat Martin beim Schrauben geholfen
    - Harald mit Blechbüchse hat aufgepasst und gute Ratschläge verteilt.
    - Tim mit KR51/2: VAPE-Zündung mit Stroboskop eingestellt und dem Bowdenzug vom Startvergaser zwei Milimeter Spiel spendiert.
    - Ich habe vorher die Bremse meiner Moto Zoni eingestellt und hinterher den Kettenkasten von der DKW montiert.

    Fazit:
    - bei Regen wird der Platz in der Hütte schon bei drei zusätzlichen Schrauberobjekten sehr eng
    - zuviele unterschiedliche Problemstellungen, um die geplante Fotodokumentation zu machen
    - es gibt einen Folgetermin (wird hier bekannt gegeben)

    Peter

  10. #42
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Leutz und Deutz:

    nächster Termin für freies Schrauben ist Donnerstag, der 30.4.09 so ab ca 15.30 Uhr wieder vor oder in meiner Zweitakthalle.
    Wer nicht weiss, wohin er oder sie kommen soll, der schreibt mit 'ne PN oder eine eMail an peter@zschopower.de

    Neu: Jetzt mit verbessertem Service!
    - habe eine (in Worten 1) Prinzenrolle gekauft, die ich (sofern nicht schon vorher aufgefuttert) zur Verfügung stellen werde
    - richtigen Kaffee kann's jetzt auch geben
    - ob Harald die avisierte Räucherkammer aufstellt, wird noch geklärt :wink:

    Peter

  11. #43
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    ...- habe eine (in Worten 1) Prinzenrolle...
    Fein... ...ich nehm' auch eine....

    Gruß Harald

  12. #44
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Jetzt noch neuer und noch besser:

    (un)dank(?) des an und für sich sehr unglücklichen Umstands, dass am Sonntag auf der Fahrt nach Silstedt bei Wernigerode Jennys S51 schlapp gemacht hat, gibt es nun auch ein Schrauberobjekt, bei dem wir mal so richtig "in medias res" gehen müssen.

    Wenn nächsten Donnerstag neben den anderen akuten Schraubereien ausreichend Zeit bleibt, dann sollten wir schon mal damit anfangen.

    Peter

  13. #45
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    joar also ich bin dabei :)


    lg michi
    www.Eisarsch.org

  14. #46
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Jetzt noch neuer und noch besser:

    (un)dank(?) des an und für sich sehr unglücklichen Umstands, dass am Sonntag auf der Fahrt nach Silstedt bei Wernigerode Jennys S51 schlapp gemacht hat, gibt es nun auch ein Schrauberobjekt, bei dem wir mal so richtig "in medias res" gehen müssen...
    Au fein, dat machen wir jetzt jede Woche... :

    Wir fahren mit den Karren bis eine schlapp mach und Peter schafft sie als Studienobjekt zurück in seine Schrauberhalle...

    Jiippiiiieee.....

    Gruß Harald

    PS: Peter, über den Allgemeinzustand der besagten S51 Deiner (möglicherweise) zukünftigen Schwiegertochter (die dieses wiederholt abgestritten hat) müssen wir uns nochmal unter vier Augen unterhalten...

  15. #47
    Schenny
    Gast

    Standard Schreck lass nach

    Harald.. du brauchst dir keine Sorgen machen, ich bin halt überzeugte Atheistin... ich hab vielleicht andere Vorstellungen als du :wink: das heißt nich, dass ich an Nix glaube... die Zeiten mit diesem üblen Zugehörigkeitszwang sind wohl lange vorbei... z.B. das die Frau fragt ob sie arbeiten gehen darf...
    Also mach dir mal kein Kopp über Sachen, die du vielleicht noch nich so durchblickt hast 8)


    Liebe Grüße, Jehnie

  16. #48
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    So Harry , und nu
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  2. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.