+ Antworten
Seite 30 von 33 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 465 bis 480 von 525

Thema: Schrauben - ???


  1. #465
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Das wäre sehr cool! Dann hätten wir ja auch mal mehr Licht das ich unter aufsicht Schrauben kann :-)

  2. #466
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    So Leute!

    So langsam wird die Werkstatt wieder benutzbar.
    Neben der geplanten nächsten Tanksanierungsaktion kann ich auch wieder Schraubärhilfe anbieten.
    Ein "offener" Schraubärnachmittag ist konkret noch nicht in Sicht. Aber wer ein konkretes Anliegen hat, darf sich gerne zwecks Terminabsprache melden. Ich kann es an fast jedem Tag einrichten, es sei denn, ich hätte etwas anderes vor.

    Ihr müsst nur mit der Simme bei mir vorbeikommen. Unabdingbare Voraussetzung ist "kein Tuning".

    Peter

  3. #467
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Zschopower,
    ich habe etwas Probleme mit meiner KR51/2L, habe sie erst neu und bin noch in der Lernphase. Probleme macht sie mir derzeit wenn sie warm ist, dann möchte sie , wenn man Pause gemacht hat nur noch sehr ungern wieder anspringen... mit anschieben geht es.
    Da du nur unweit von mir weg wohnst, würde ichgerne, sofern dein Angebot noch steht, einfach mal vorbeigetrudelt kommen...

    Gruß
    p.

  4. #468
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo p. (???)

    klar kannst Du mal vorbeikommen. Wann kannst/möchtest Du hier erscheinen?
    Weiterer Kontakt bitte per PN.

    Peter

  5. #469
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Da Peter ja immer noch am umziehen ist. Haben wir gestern beim Stammtisch beschlossen bei mir am 19.3. Einen schraubernachmittag zu machen und wenn das Wetter passt den Grill anzuwerfen. Treffen gegen 3. Bitte sagt Bescheid wer kommt und was er für Sorgen hat.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #470

    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin zusammen,
    ich wäre wohl am Schraubernachmittag dabei. Weiß noch nicht welche Probleme es sein werden. Aber gemütliches Beisammensein ist immer fein.

  7. #471
    Schwarzfahrer Avatar von Juja
    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    15

    Standard

    Ahoi
    Also zum Schraubernachmittag am 19.03 bei uns, ist natürlich Selbstverpflegung, Grill und Kühlschrank sind vorhanden. :-) Wir hoffen auf lustiges zusammen hocken, schrauben, grillen und Co. :-)
    LG Kai und Julia

  8. #472
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Kaffee, Ketchup und senf haben wir aber auch.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #473
    Avatar von JohanneS 51
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Soo da bin ich nun auch. Einige kennen mich ja schon von den Stammtischen und von unserer Schlangenfarmausfahrt nach Schladen in 2015. Die damals noch lila Simme ist jetzt grün, wer sich das Lila nochmal geben will ist herzlich in mein "Album" eingeladen.

    Sie fährt wieder, allerdings gibt es hier und da Aussetzer, weshalb ich mich schon sehr auf den Schraubernachmittag freue. Bei den Aussetzern kommt es mir vor, als würde zeitweise keine Zündung ankommen. Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt? Unterbrecher? Massefehler? Gibt es sowas?

    Ich habe auch nach wie vor das Problem des schlechten Anspringens. Zündfunken sind in ausreichender Anzahl und Stärke vorhanden, und Grundmotortechnisch denk ich ist auch nix grobes kaputt. Wenn sie denn erstmal in Schwung ist, kommt sie auf über 60 laut Tacho.

    Mein Vergaser 16 N3-12 braucht zumindest eine neue Dichtung, ich vermute allerdings, dass auch der Schwimmerstand n Stück zu hoch ist.

    Naja und das Klackern:
    Scheint irgendwas mit der Kupplung zu tun zu haben. Im Leerlauf im Stand ist alles normal, aber wenn ich die Kupplung ziehe, klackert was von unten links. Schalte ich dann in den ersten Gang, ist das Klackern weg.
    Ähnliches Bild beim Heranrollen an die Ampel: Beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang klackert es, bis ich die Kupplung schließe.

    Hatte kurzzeitig den Kickstarter in Verdacht (genauer die Nase am Mitnehmer, die auf der Ausrückschräge läuft), aber der klingt anders.

    Viele Grüße
    Johannes.

  10. #474
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Das klicken wir die Kupplung sein die einfach klappert.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #475
    Schwarzfahrer Avatar von Swollow2012
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Uetze
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin in die Runde!

    Ich wäre am 19.03. auch gern dabei...

    Ich habe "eher" generelle Fragestellungen/Probleme (einfach zu viel...)

    Viele Grüße Swollow2012
    Feel the need for speed!

  12. #476
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Ja dann sollte das dann ja der perfekte Tag sein zum fragen stellen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #477
    Zündkerzenwechsler Avatar von darkstoneathome
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich würde auch vorbei kommen... wenn auch mit dem Vierrad, da ich meine S51 erst zum 01.04. versichert habe. Fragen habe ich bestimmt mehr als genug. Konnte ja einen ganzen Winter sammeln

  14. #478
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    So heute nochmal 240 Euro Ersatz Material bestellt. Denke wir werde gut gerüstet sein für fragen und Sorgen. Die Hebebühne ist auch startklar und heute wurde schon der erste Patient hochgenommen und bekommt jetzt das Herz erneuert
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  15. #479
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    O.o was ist denn bei dir los? Ist der Wohlstand ausgebrochen? Hebebühne für simson?
    Lg michi
    www.Eisarsch.org

  16. #480
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Und Transalp und und und. Wohlstand Nein. Aber die ist günstig "abgefallen"
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten
Seite 30 von 33 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  2. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.