+ Antworten
Seite 31 von 33 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 496 von 525

Thema: Schrauben - ???


  1. #481
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von darkstoneathome Beitrag anzeigen
    Ich würde auch vorbei kommen... wenn auch mit dem Vierrad, da ich meine S51 erst zum 01.04. versichert habe.
    Jetzt muss ich mal nachhaken: Hast du eine Versicherung, wo sich das lohnt einen Monat später einzusteigen? Nach meiner Erfahrung mit Beitragsrechnern- und Tabellen bieten die meisten Versicherungen erst nach zwei Monaten, ab 1. Mai, die erste leicht ermäßigte Beitragsstufe an.


    @Harle: Schön zu hören, das es bei dir läuft, Hebebühne fürs Moped, man könnt ja fast neidisch werden Oder ist das der Einstieg in die Selbstständigkeit?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #482
    Zündkerzenwechsler Avatar von darkstoneathome
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal nachhaken: Hast du eine Versicherung, wo sich das lohnt einen Monat später einzusteigen? Nach meiner Erfahrung mit Beitragsrechnern- und Tabellen bieten die meisten Versicherungen erst nach zwei Monaten, ab 1. Mai, die erste leicht ermäßigte Beitragsstufe an.
    Ganz ehrlich? Ich hab mir keine Gedanken gemacht. Ich wollte nicht starten, bevor ich den Tank nicht habe und um keine "Frühstart" zu riskieren, hab ich den 01.04. als Start gewählt. Gekostet hat es mich 37€ bei der HUK. Ich hab aber auch nicht verglichen.

    Ich hab gerade das Möppi aus dem Keller geholt und in der Garage das erste Mal gestartet... nachdem ich den Kabelbaum getauscht habe und die VAPE eingebaut habe. Sie läuft!!!!! *freu*

  3. #483
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    So der 2. Patient ist auch schon verarztet. Neuer Auspuff bezinhahn große durchsucht Bremsbeläge vorne.

    Damit ist 1. Schonmal mehr Luft Samstag und die Bühne ist frei
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #484
    Schwarzfahrer Avatar von Juja
    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    15

    Icon Biggrin

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    So der 2. Patient ist auch schon verarztet. Neuer Auspuff bezinhahn große durchsucht Bremsbeläge vorne.

    Damit ist 1. Schonmal mehr Luft Samstag und die Bühne ist frei
    Hiho
    Juhu meine ist jetzt Startklar.

  5. #485
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ah eine weiße Taube


    Gruß
    Frank

  6. #486
    Avatar von JohanneS 51
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Das klicken wir die Kupplung sein die einfach klappert.
    Korrekt es ist die Kupplung... Gestern den Deckel offen gehabt und festgestellt dass die 1. eiert und 2. mit den Schrauben des Druckstücks am Gehäuse schleift, wenn ich den Hebel komplett ziehe.
    Das ist eine ziemlich schlimme Diagnose wie ich finde. Denn bei dem Gerödel entstehen auch jede Menge Späne... Gut dass Donnerstag mein Zweit Moped kommt. Ich glaub die Simme bekommt im Laufe der nächsten Zeit eine Herz-OP. Samstag mal einen Fachmann drauf gucken lassen...

  7. #487
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Mach das. Dann kann man gleich schauen was kaputt ist oder ob nur die Mutter lose ist.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #488
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steffis Werk
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    62

    Standard

    Bei mir steht momentan auf der Liste:
    -Standgas einstellen
    -Teillastnadel prüfen (zu mager bei Vollgas--> weißer Rauch, obwohl man den wütenden hinterherfahrenden Autofahrer schön damit ärgern kann, höhö)

  9. #489
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Das können auch die Wellendichtringe sein. Falls nicht schön neu. Zu mager währe klingeln.
    Aber auch das werden wir hinbekommen.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #490
    Glühbirnenwechsler Avatar von estartu
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich hab meinen Roller heute auch endlich aus dem Winterschlaf geholt und die Macken sind die alten:
    1. Rücklicht geht immer wieder mal nicht, weil die blöde Lampe sich selber raus dreht.
    2. Tachobeleuchtung tut nicht.
    3. Hupe tut nicht (hab es zwar nicht wieder probiert, glaube aber auch nicht an Selbstheilung) Wäre eine 12V-Hupe zum Testen da? Oder vielleicht zum gleich drin lassen?

    Was ich auch toll fände: Wenn jemand, der einen SR50 hat/kennt, mal probefahren könnte... das fühlt sich so schwammig an, besonders in Kurven - egal wie langsam ich fahre.

    Falls uns die Aufgaben ausgehen, hätte ich noch mein Fernlicht im Angebot, was die Sicherung killt. Da ich das aber nie brauche, ist es nicht soooo wichtig. Eben war es auch mal kurz an, weil ich den Schlüssel auf 2 gedreht hatte (war nicht mehr sicher, wie das nun muss) und die Sicherung lebt noch. Könnte also auch der Schalter am Handgriff sein. Auf Schlüsselstellung 2 gehen aber dann die Blinker nicht mehr, war jedenfalls beim letzten Versuch so.
    Buch mit Plan bringe ich mit... Werkzeug ist alles da? Oder besser auch einpacken?

    Ich hoffe nur, dass meinen Kollegen nicht die Motivation packt und wir an der Lok basteln wollen, das wäre dann ein stressiger Tag.

    Die Adresse brauche ich dann noch. Bin aber Donnerstag auch beim Stammtisch, endlich wieder mit sicherem Parkplatz vor der Tür.

    LG
    Sonja

  11. #491
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Das sollten wir auch hinbekommen. Hoffe ich. Werkzeug ist eigentlich da. Noch 'schaltpläne auch Adresse gebe ich dir Donnerstag.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #492
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steffis Werk
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von estartu Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Roller heute auch endlich aus dem Winterschlaf geholt und die Macken sind die alten:
    1. Rücklicht geht immer wieder mal nicht, weil die blöde Lampe sich selber raus dreht.
    2. Tachobeleuchtung tut nicht.
    3. Hupe tut nicht (hab es zwar nicht wieder probiert, glaube aber auch nicht an Selbstheilung) Wäre eine 12V-Hupe zum Testen da? Oder vielleicht zum gleich drin lassen?
    Ist deine Batterie geladen? Hupe geht sonst nicht, auch nur sehr schwach wenn der Motor läuft, zumindest bei mir. Ansonsten könnte ich dir ne 12V Hupe leihen zum Testen.

  13. #493
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    12 Volt hupen Gibt es auch günstig bei Louis das ja gleich um die Ecke
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #494
    Glühbirnenwechsler Avatar von estartu
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Steffis Werk Beitrag anzeigen
    Ist deine Batterie geladen? Hupe geht sonst nicht, auch nur sehr schwach wenn der Motor läuft, zumindest bei mir. Ansonsten könnte ich dir ne 12V Hupe leihen zum Testen.
    Die wurde letztes Jahr mal mit einem Ladegerät geladen und da ging es auch nicht.
    Hätte sie überhaupt schon mal funktioniert, wäre direkt nach dem Winter die vielleicht schwächelnde Batterie eine mögliche Ursache.
    Da ich sie aber noch nie gehört habe, tippe ich auf eine andere Ursache:
    1. Der Vorbesitzer hat eine falsche eingebaut (so wie bei der Batterie).
    2. Kabel ab/defekt
    3. Hupe defekt
    4. Schalter defekt
    Eigentlich alles leicht zu klären, aber ich kämpfe immer noch mit dem Multimeter (wie messe ich was und was muss ich gerade messen?) und wie ich da vorne dran kommen soll ist das nächste Rätsel.

    Ich schraube einfach lieber, wenn jemand dabei ist, der Ahnung hat. Nicht, dass ich wie beim Kupplungzug hinterher wieder wichtige Teile "übrig" habe und irgendwo liegen bleibe!

  15. #495
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Wie gesagt das wollten wir hinbekommen auch Grundlagen mit dem multimeter.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #496
    Glühbirnenwechsler Avatar von estartu
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    67

    Standard

    Wäre praktisch, wenn ich wüsste, wo ich klingeln muss.

+ Antworten
Seite 31 von 33 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  2. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.