+ Antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 31 32 33
Ergebnis 513 bis 525 von 525

Thema: Schrauben - ???


  1. #513

    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Mein Moped läuft dank Peter wieder, nachdem wir sogut wie alles Überarbeitet; getauscht und eingestellt haben.
    Als nächstes kommt noch die Elektrik und Mein Moped ist wieder voll einsetzbar an dieser Stelle auch noch mal vielen dank an Peter der Fast eine Woche lang jeden nachmittag mit mir geschraubt hat.

    Grüße,
    Leon

  2. #514
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Das ist doch Super ich bin leider unmöglich sehr eingespannt zur Zeit.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #515
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Heute war Stammtisch im Havanna.
    Herausgekommen ist der Plan, am Samstag, den 7. Oktober einen Schraubärnachmittag durchzuführen.
    Bei Interesse bitte per PN melden.

    Peter

  4. #516
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Ich kann noch nicht da jule da Geburtstag hat.

    Hatte ich gestern abend so schnell nicht auf den schirm
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #517
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Kai,

    mein "Fair"ständnis hast Du!
    Das wird bei für mich vergnüglichem Ausgang nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Peter

  6. #518
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.03.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13

    Standard

    Hey! (ich hoffe der Thread passt zu dem Thema)

    Beim letzten Stammtisch habt ihr mir ja ein paar Tipps für meine Schwalbe gegeben und mir auch angeboten mal vorbeizuschauen.
    Wenn ihr noch immer Lust habt wäre das Prima- Ich würde auch dafür sorgen, dass ihr nicht verdursten müsst! -Könnt mir ja eine PN schreiben

    Es ging ja speziell um eine stärkere Zündspule, den außenliegenden Kondensator und die verbeulte Verkleidung- habt ihr da noch Teile rumliegen die ich euch abkaufen kann? Ich meine nämlich, dass zumindest das Lampengehäuse und die Trittbretter ausgetauscht werden müssen...
    Habt ihr vielleicht eine Einkaufsliste für mich, was ich da genau brauche (bezogen auf die Elektronik)

    Wenn meine Schwalbe bis zum 7ten wieder fahrbereit ist, will ich auch versuchen bei Peter vorbeizuschauen!

    Viele Grüße, Paul

  7. #519
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    Lampengehäuse könnte ich noch haben, müsste ich mal im Lager schauen.

    Was für eine Schwalbe ist es denn? Welches Baujahr? Mit Leerlaufkontrollleuchte?

    Lackiert werden müsste die Verkleidung ja eh.

    MfG

    Tobias

  8. #520
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.03.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13

    Standard

    Hey Tobias!

    Ganz vergessen zu sagen: Es ist eine rote Kr51/1K von 1980 mit Leerlaufkontrollleuchte.
    warst du bei dem Stammtisch dabei? Ich habe eure Namen da ja gar nicht mehr erfahren

    Viele Grüße!

  9. #521
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von PaulK Beitrag anzeigen
    Hey Tobias!

    Ganz vergessen zu sagen: Es ist eine rote Kr51/1K von 1980 mit Leerlaufkontrollleuchte.
    warst du bei dem Stammtisch dabei? Ich habe eure Namen da ja gar nicht mehr erfahren

    Viele Grüße!
    Nö, ich arbeite nur in Braunschweig und wohne aber im Harz. Normalerweise bin ich nach der Arbeit häufig beim Stammtisch. Aber ich hatte die letzen 3 Wochen Urlaub, da eiere ich nicht extra zum Stammtisch nach Braunschweig.

    Ich schaue mal nach, was ich noch im Lager hab und melde mich dann bei dir. Die Übergabe machen wir dann ggf bei mir an der Prüfstelle.

    MfG

    Tobias

  10. #522
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Also machen brauchst du die Zündung mit außenliegenden Zündspule um die geht es. Der Kondensator bleibt auf der Grundplatte. Ich schaue gerne mal im Keller was ich noch habe.

    Eine lampenmaske hab ich auch noch müsste aber wie so oft halt bearbeitet werden.

    Am besten machst du Nen Termin wegen bei dir schrauben das klappt meistens besser. Dann können wir mal genau schauen was fehlt was du brauchst und wie wir alles gradebiegen was kaputt ist.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #523
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.03.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13

    Standard

    Ok, alles klar!
    Nächste Woche habe ich eigentlich von Montag bis Donnerstag und übernächste Woche von Mittwoch bis Sonntag ausreichend Zeit, da ja grade noch Semesterferien sind... Ich richte mich deswegen von dem Termin her gerne nach euch!

  12. #524
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    übenächste woche klingt gut
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #525
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Gut war's beim heutigen Schraubärnachmittag. Thilo war mit seiner KR51/2 L gekommen.

    Wir haben die Vorderradbremse durch eine längere Stellschraube ertüchtigt, ihrem Namen wieder mehr Ehre zu machen. Für hinten hatte er neue Bremsbacken mit gebracht, die montiert wurden und dann konnten wir die Schaltung durch Einstellen zuverlässiger hinbekommen.

    Peter

+ Antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 31 32 33

Ähnliche Themen

  1. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  2. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.