+ Antworten
Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 525

Thema: Schrauben - ???


  1. #49
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Schreck lass nach

    Moin,
    Zitat Zitat von Schenny
    Harald.. du brauchst dir keine Sorgen machen...Also mach dir mal kein Kopp über Sachen, die du vielleicht noch nich so durchblickt hast
    Nö, keine Bange, mach ich nicht...

    Damit wollte ich Dich auch niemals nicht in eine Ecke zwängen, wo Du nicht hinwillst...es ging mir nur um eine "Bezeichnungsfindung" wie zB Freund, Bruder, Tochter, Schiegersohn o.ä.

    Belassen wir es also, wie von Dir gewünscht, bei "Freundin von Peter".

    Gruß Harald

    PS: Willkommen im Nest. Und...Moped ist heile angekommen ?

  2. #50
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Och schade!
    Wenn´s der 1. wäre könnte ich mit der Schwalbe zur technischen Durchsicht aufschlagen!

    So muss ich wohl mit der 8,5L/100km Sprit fressenden ETZ aufklatschen....

  3. #51
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Tim,

    das ist doch schon ein Fortschritt. Immerhin konntest Du beim ersten Termin gar nicht.

    Aber 8,5 Liter sind doch arg viel.
    Das hatte ich mal beim Gespann nachdem ich die Hautdüse ein Nümmerchen grösser gewählt hatte.

    Peter

  4. #52
    Schenny
    Gast

    Standard Huhu Harald!

    Na denn sind ja alle Klarheiten beseitigt, soweit
    Also mir is am Liebsten wennde einfach Jenny zu mir sagst...
    Die anderen Möglichkeiten wirken eher befremdent als "einladend"

    Aber vielen Dank für die Begrüßung... freu mich riesig hier so "reingerutscht" zu sein
    Bei so Leutz, welche auch auf Qualität und "Selbstgemachtes" Wert legen, werd ich mich auch weiterhin wohlfühlen.
    Auf weitere großartige Ausflüge.

    Moppe is noch im Koma


    Liebe Grüße Jenny

  5. #53
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard 2. Termin gewesen

    Hi Leutz,

    heute war bei deutlich besserem Wetter, mit Kaffee, Prinzenrolle und Mettbrötchen der zweite Schraubernachmittag.

    Wer war da:

    Tim mit ETZ250: Luftfilter gereinigt, Batteriepole gesäubert und sonst? Hab ich nicht mehr mitbekommen. Denn dann kamen noch mehr:
    Thilo mit Auto zum Keksebringen und helfen
    Tim mit KR51/2 und den Mettbrötchen: Bremslichtschalter durch Tauschen des hinteren Bremsschilds wieder gangbar gemacht. Bremslicht-Lampenfassung nachgebogen und gereinigt.
    Florian mit Zündapp: Abblend-/Fernlicht-Schalter auf die Einfadenlampe "verdrahtet", Vergaser befestigt und Vorderradbremse gängig gemacht
    Harald mit MZ ES150/2: läuft zu heiss, Fehler nicht gefunden
    Jenny ohne S51: denn die stand und steht schon defekt in der Halle
    Michi mit SR50: läuft problemlos, mit Jenny an der S51 geschraubt
    Ruth mit DKW RT125/2: läuft problemlos
    ich mit ETZ250: schon wieder Probleme mit dem Bremslichtschalter im Hinterrad beseitigt (jetzt hoffentlich endgültig)

    Schön war's, auch schön viel los, wegen des guten Wetters konnten wir viel draussen schrauben. Leider war es auch etwas frustig, weil wir trotz intensiver Fehlersuche mit Messgeräteeinsatz und Tausch von fast allen Komponenten der S51 keinen Zündfunken entlocken konnten.
    Vielleicht wurde es nur einfach etwas zu spät, um auf die richtige Idee zu kommen.

    In der nächsten Woche geht es weiter.

    Peter

  6. #54
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Ja schön war´s!
    Was die Emme nu schluckt wird sich wohl nich groß geändert haben...
    Der Lufi war ja sauber....

    Ab morgen is die Schwalbe wieder dran...
    Da is auf jeden Fall noch Wartungspotential vorhanden!

    Wie siehts denn aus mit nem neuen Termin vor Suhl?
    Nächste Woche hab ich frei

  7. #55
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard Re: 2. Termin gewesen

    Zitat Zitat von Zschopower
    ich mit ETZ250: schon wieder Probleme mit dem Bremslichtschalter im Hinterrad beseitigt (jetzt hoffentlich endgültig)
    Mein Cheffe hat da was gebastel (mehrfach vorhanden).
    Im Prinzip das selbe. Meachanischer geschalteter Massekontackt über
    den Bremshebel. Beweistigt über Isolierte Schelle.
    Könnte sowas mit zum Ententreffen mal bringen. Is auch an meinem Leihmoped montiert.

  8. #56
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mr.Propper
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo alle zusammen!
    Bin leider erst heute auf das Forum aufmerksam geworden, finde die Idee mit dem Schraubertreffen aber echt klasse.
    Solls denn soas häufiger geben?
    Habe vor nem Jahr angefangen meine Schwalbe auseinander zu nehmen um sie komplett zu überholen, liegt seit dem aber auch im Keller und verstaubt.
    Ist leider ne Menge zu richten, sodass ich nicht genau abschätzen kann wie viel neu zu gekauft werden muss und was noch geht.
    Gibts in der Umgebung von BS nen Schuppen, wo man seine Simme abstellen kann um sich ggf mit andern auszutauschen?
    Gruß,
    Mr.Propper

  9. #57
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Propper
    Solls denn soas häufiger geben?
    Hallo Saubermann, das wird wohl fortgesetzt. Lies hier mit. Ich werde für die kommende Woche demnächst einen Termin anbieten.


    Zitat Zitat von Mr.Propper
    Gibts in der Umgebung von BS nen Schuppen, wo man seine Simme abstellen kann um sich ggf mit andern auszutauschen?
    Bei mir ist auf Dauer dafür zu voll. Komm doch einfach mal beim nächsten Termin oder beim nächsten Stammtisch vorbei.

    Peter

  10. #58
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    moin saubermann ...


    der reguläre nächste stammtisch wäre am 21.5. da wir zu diesem zeitpunkt aber in suhl sind wird er vorverlegt auf den 14.5.09 um 19 uhr im bossanova. also einfach mal vorbei schauen und infos austauschen. wenn du wissen willst wie eine schwalbe "fit" gemacht wird dann schreib mir ne pn weil ich im laufe der nächsten oder uebernächstenwoche damit beginne eine fuer meinen papa fertig zu machen.


    lg michi
    www.Eisarsch.org

  11. #59
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hi Schrauberinnen und Schrauber,

    ich möchte in der kommenden Woche gleich zwei Termine anbieten:

    Dienstag, 5. Mai ab 15:30 bis maximal 19:00, denn hinterher ist Stammtisch der Motorradfreunde Wolfenbüttel in Wittmar mit den letzen Vorbereitungen für das "Enten-Treffen" am Samstag, den 9. Mai. Diesen Samstags-Termin müsst Ihr Euch auch vormerken und vorbeikommen in Wittmar.
    Donnerstag, 7. Mai ab 15:30 bis maximal 19:00, denn hinterher habe ich noch einen anderen Termin.

    Peter

  12. #60
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hi,

    Jennys S51 summt wieder:
    Weil der Fehler so "schön" war, habe ich ihn unter "drei kapitale Kupferwürmer" im Technikbereich mit Foto für alle beschrieben.
    Aber keine Bange, an der S51 wäre noch mehr als ausreichend zu tun! :wink:

    Peter

  13. #61
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hi,

    Bericht von heute, Dienstag 5.5..
    Da waren:

    - Tim1 mit Schwalbe und defekter Rücklichtlampe und mit einer Sprühdose mit schwarzem Lack zum Ausbessern von ein paar Roststellen. Er wollte zusätzlich unbedingt den Auspuff ausfackeln.
    - Tim2 mit Schwalbe ohne Defekte
    - Jenny
    - Michi mit Auto
    - Werner von den DKW-Freunden mit MZ TS125 und schlecht ausfedernder Telegabel. Während wir noch dabei waren, die Füllmengen vom Gabelöl zu bestimmen und zu vergleichen, hat Michi entdeckt, dass die Vorderachse die Gabel um wenige mm zusammengedrückt hatte. Das konnte durch Lösen der Klemmschraube, ein paar Mal einfedern und wieder festschrauben schnell behoben werden.
    - ich habe meine Teilewaschanlage etwas perfektioniert

    Und dann haben Tim1 und ich noch schnell aus einem alten Ritzel und einer Holzleiste einen Pokal für das Ententreffen am kommenden Samstag kreiert.

    Peter

  14. #62
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Scheeeeen wars!

    An das Rücklicht muss ich morgen nochma ran....
    Nachm Stammtisch hab ich "sicherheitshalber" das Bremslicht auf Dauerfunktion gedreht....Besser war.....

  15. #63
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Bericht vom Donnerstag, den 7.5.

    Es waren anwesend:
    - Thilo mit Auto
    - Tim 2 mit KR51/2 und gerissenem Handbremsbowdenzug, einen Monat alt von der Firma A.. X( .
    Ein gutes Dutzend Züge habe ich aus den Untiefen meines Lages vorgekramt, aber leider keinen passenden
    - ich mit der Moto Zoni.

    Wir haben zunächst schön Kaffee getrunken und Kekse gemümmelt. Dann zu dritt !!, in echter Gemeinschaftsarbeit einen Zylinderstehbolzen aus dem Motorgehäuse eines DKW RT250/2 Motors entfernt.
    Ich habe das im Backofen vorgeheizte Gehäuseteil geholt, Tim die Holzleisten zwischen die Schraubstockbacken gehalten und Thilo hat den Schraubstock zugedreht. Dann konnte ich endlich mit ordentlich Kraft den Stehbolzen losdrehen, was vorher trotz wochenlanger Beträufelung mit Caramba nicht funktionieren wollte.

    Thilo wurde nach hause zitiert :wink:

    Für "Lehrgangszwecke" hatte ich ein Rad bereit gelegt, um die Reifen-Demontage und Montage unterweisen :wink: zu können.
    Tim war in jüngster Vergangenheit mehrfach damit schon erfolgreich gewesen, da habe ich schnell mal eben geübt, ob ich das auch noch kann. :wink:
    Was für ein Glück, es hat geklappt. Wer das also "vor Suhl" noch lernen möchte, melde sich bitte.

    Anschliessend war Vergasereinstellung angesagt:
    bei meinem Testvergaser hat sich die Verlötung des Schwimmerkörpers gelöst,als ich die Welle des Scharniers mit Wärme aus ihren Lagern befreien wollte. Wir mussten also richtig "tief" eingestiegen. Ob ich diesen Vergaser jemals verbauen möchte, weiss ich noch nicht, aber er ist auf jeden Fall jetzt "richtig" zurechtgebogen.
    @ Harald: die Senfglasmethode würden wir uns gern mal von Dir vorführen lassen.

    So ganz nebenbei hat Tim erzählt, dass sein Vater Räder einspeichen und zentrieren kann. Ich bin dafür, dass wir ihn mal für eine Lektion "engagieren".

    Vorher hatte ich noch einen weiteren Pokal für das Ententreffen am Samstag, den 9.5. gebaut.

    Peter

    P.S.

    Edith sagt: der nächste Schraubertermin ist am Donnerstag, den 14.5. ab 15:30 bis 18:30, damit alle noch pünktlich ins Bossanova zum Stammtisch kommen

  16. #64
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich werde warscheinlich auch wieder rumkommen , ist aber noch nicht ganz sicher weilich noch nicht weiss wannich ausm Harz zurück komme.

    Mfg
    Tim

+ Antworten
Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  2. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.