+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schrauben für Haube


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    21

    Standard Schrauben für Haube

    Hi,
    meine Haube war anfangs nicht mit allen Schrauben befestigt, und nachdem ich sie jetzt habe neu lackieren lassen, möchte ich neue Schrauben kaufen. Bevor ihr mich auf die Liste verweist, habe schon reingeschaut! Da sind allerdings bei der Haube insgesamt 3 Schrauben angegeben, aber ich brauche jawohl 5! 2 ganz vorne am Motortunnel, 2 kurz dahinter und 1 oben unter der Sitzbank.

    Danke schonmal

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Und was willst du uns damit sagen?
    Das irgendein Dulli eine unvollständige Liste ins Netz gestellt hat?
    Braucht man denn ernsthaft eine Liste für diese 5 Schrauben....?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Neeein das will ich natürlich nicht, aber vielleicht kann mir ja irgendeiner sagen, welche Schrauben originalerweise verwendet werden! Natürlich kann ich irgendwelche Schrauben nehmen, dann hält es auch, aber ich würds gerne so befestigen, wie es gedacht ist! Sonst hätte ich nicht diesen Thread erstellt, oder? Also falls zufälligerweise irgendjemand auf die Schnelle weiß, was für Schrauben es sind, kann er sich ja melden, ich bedanke mich schonmal im Voraus!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Fürstenwalde/Spree
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo,

    hier ein Auszug aus einer Liste (http://simsonundco.bplaced.net/problem15.pdf).
    Die "2 kurz dahinter" findet man meist unter Befestigung Soziusfußrasten.

    2011-09-14_162927.jpg

    LG
    Sputnik

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Exakt ... die "fehlenden" Schrauben findest du unter "Fußraste", und wenn du jetzt sagst, du hast keine Fußrasten, dann haben wir gleich das nächste Problem erkannt.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Haha, es wär ja auch zu schön gewesen Also Fußrasten sind vorhanden, allerdings haben sie zuersteinmal wo ganz anders gesteckt, deshalb hab ich sie auch nicht mit der Befestigung der Haube in Verbindung gebracht (siehe Bild, roter Pfeil). Zweitens ist da mal wieder irgendwas nicht koscher, das Gewinde ist bei meinen Fußrasten fest angeschweißt, ich kann da nichts festschrauben. Guckts euch mal an. Und bitte erzählt mir nicht, dass ich eine völlig falsche Hinterradschwinge verbaut hab oder so Fahrzeug ist übrigens eine KR51/1, zumindest steht es so auf der Plakette

    Danke und Gruß, Christian








  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Fürstenwalde/Spree
    Beiträge
    59

    Standard

    Die Fußrasten gehören meiner Meinung nach nicht zu einer Schwalbe. Die Fußrasten einer Schwalbe haben noch ein L-Profil dran zum abstützen.
    Kommt darauf an, wie das jetzt lösen willst... entweder lässt du die dran, oder baust originale Fußrasten an deine Schwalbe.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Siehst aus als hätte da jemand einfach ein paar Schrauben an die Fußrasten drangebrutzelt.
    Orschinol gehören die in das Loch mit dem Gewinde oberhalb der Auspuffbefestigung auf Bild 1.

    mfg Gert

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Nun gut, dann werd ich mir mal die originalen inklusive Befestigung holen, damit das alles seine Richtigkeit hat! Danke Euch schonmal! Die Sache mit den Schrauben hat sich dann quasi damit auch erledigt, habe dann jetzt alle 5 beisammen :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Löcher Haube 51/2
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:19
  2. motorabdeckung / haube sicher verschließen?
    Von jalabert_1200 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 12:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.