Schrauben für Haube

  • Hi,
    meine Haube war anfangs nicht mit allen Schrauben befestigt, und nachdem ich sie jetzt habe neu lackieren lassen, möchte ich neue Schrauben kaufen. Bevor ihr mich auf die Liste verweist, habe schon reingeschaut! Da sind allerdings bei der Haube insgesamt 3 Schrauben angegeben, aber ich brauche jawohl 5! 2 ganz vorne am Motortunnel, 2 kurz dahinter und 1 oben unter der Sitzbank.


    Danke schonmal

  • Neeein das will ich natürlich nicht, aber vielleicht kann mir ja irgendeiner sagen, welche Schrauben originalerweise verwendet werden! Natürlich kann ich irgendwelche Schrauben nehmen, dann hält es auch, aber ich würds gerne so befestigen, wie es gedacht ist! Sonst hätte ich nicht diesen Thread erstellt, oder? ;) Also falls zufälligerweise irgendjemand auf die Schnelle weiß, was für Schrauben es sind, kann er sich ja melden, ich bedanke mich schonmal im Voraus!

  • Haha, es wär ja auch zu schön gewesen :D Also Fußrasten sind vorhanden, allerdings haben sie zuersteinmal wo ganz anders gesteckt, deshalb hab ich sie auch nicht mit der Befestigung der Haube in Verbindung gebracht (siehe Bild, roter Pfeil). Zweitens ist da mal wieder irgendwas nicht koscher, das Gewinde ist bei meinen Fußrasten fest angeschweißt, ich kann da nichts festschrauben. Guckts euch mal an. Und bitte erzählt mir nicht, dass ich eine völlig falsche Hinterradschwinge verbaut hab oder so :? Fahrzeug ist übrigens eine KR51/1, zumindest steht es so auf der Plakette ;)


    Danke und Gruß, Christian





  • Die Fußrasten gehören meiner Meinung nach nicht zu einer Schwalbe. Die Fußrasten einer Schwalbe haben noch ein L-Profil dran zum abstützen.
    Kommt darauf an, wie das jetzt lösen willst... entweder lässt du die dran, oder baust originale Fußrasten an deine Schwalbe.

  • Nun gut, dann werd ich mir mal die originalen inklusive Befestigung holen, damit das alles seine Richtigkeit hat! Danke Euch schonmal! Die Sache mit den Schrauben hat sich dann quasi damit auch erledigt, habe dann jetzt alle 5 beisammen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!