+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schrauben Getriebedeckel KR51/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    41

    Standard Schrauben Getriebedeckel KR51/1

    Hallo zusammen,

    nachdem wie beschrieben meine Schaltwippe nicht mehr in Ruhestellung zurückgeht und ich deshalb Probleme habe, den ersten Gang rein zu kriegen, hab ich gestern versucht, das Problem zu finden (Feder oder Hohlwelle).

    Nun bin ich aber erstmal schon daran gescheitert, den Getriebedeckel aufzukriegen, da eine der Schrauben am Schlitz völlig ausgenudelt ist. Da muss wohl die Bohrmaschine ran...

    Jetzt aber die Frage, werde da auf jeden Fall neue Schrauben nehmen und zwar 6kant. Welche Festigkeit haben denn diese Schrauben? Reicht 8.8? Und kennt jemand das exakte Maß, dann könnte ich die heute gleich auf dem Heimweg besorgen ohne nachschauen zu müssen?

    Danke schonmal.

    Gruß, Sebastian

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Da reicht alles denn die müssen nur den Deckel halten.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard

    Das Wichtigste bei Schlitzschrauben ist immer ein 100%ig passender Schraubenzieger- besonders bei denen vom Deckel, da die doch immer recht fest sind. Beim Reindrehen der neuen 6 Kantschrauben aber nicht zu fest anziehen.
    Bei schrauben kommt nach fest entweder ab oder Geginde kaputt. Und das geht besonders schnell in Alu

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich empfehle dringend, Innensechskantschrauben zu verwenden. Diese lassen sich immer lösen, während Schlitzschrauben nicht selten ausgebohrt werden müssen. Allerdings muss man bei Innensechskantschrauben drauf achten, die wirklich mit Gefühl anzuziehen, da sonst die Gewinde im Motorblock ausgerissen werden können.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauben für die Kr51/1k
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:55
  2. Schrauben an der KR51/1 (Schwalbe)
    Von stefan133 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 22:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.