+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrauben kleben


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard Schrauben kleben

    Hallo ihr,
    ich hab meinen Motor demontiert und bin dran, ihn wieder zusammen zu schrauben. Dabei stellt sich mir nun folgende Frage: Als ich den Motor zerlegt hab, waren die Gehäusespannschrauben und die Gewindestangen am Zylinder geklebt. Was mach ich mit denen, wenn ich sie wieder reindrehe? Kleben? Mit was? Einfach so reindrehen? Hebt das?
    Danke für eure Hilfe, Gruß, Benjamin.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das war sicher SChraubensicherungsmittel.....
    Kaufst du dir , machst die Stehblozen sauber, schmierste ein , schraubst du ein , freust dich .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    80

    Standard Schraubensicherungsmittel

    Vorsicht mit Schraubensicherungsmitteln - da kann man mehr falsch als richtig machen. Die Firma Loctite hat für ihre Kunden ein richtiges Buch rausgegeben, nenn sich "Der Loctite" - da steht ziemlich genau drin, welches der Mittelchen für welche Anwendung geeignet ist. Das geht los mit "niedrigfest", "mittelfest", "hochfest", die Temperaturbeständigkeit ist unterschiedlich, der Schraubendurchmesser und das Gewinde ist zu beachten usw.... Hochfeste Schraubensicherungsmittel kann man meist mit normalem Werkzeug nicht mehr lösen (schon gar nicht bei Schlitzschrauben), da hilft dann meist nur noch vorsichtes Erhitzen. Das Zeug wurde meines Wissens nach bei Simson auch nicht verwendet, gibt also keinen Grund jetzt so was zu nehmen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gussteile kleben!?!
    Von chris_at_schwalbennest im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:10
  2. Aufkleber kleben
    Von BADBOY im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.