Schrauben kleben

  • Hallo ihr,
    ich hab meinen Motor demontiert und bin dran, ihn wieder zusammen zu schrauben. Dabei stellt sich mir nun folgende Frage: Als ich den Motor zerlegt hab, waren die Gehäusespannschrauben und die Gewindestangen am Zylinder geklebt. Was mach ich mit denen, wenn ich sie wieder reindrehe? Kleben? Mit was? Einfach so reindrehen? Hebt das?
    Danke für eure Hilfe, Gruß, Benjamin.

  • Das war sicher SChraubensicherungsmittel.....
    Kaufst du dir , machst die Stehblozen sauber, schmierste ein , schraubst du ein , freust dich :D .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Vorsicht mit Schraubensicherungsmitteln - da kann man mehr falsch als richtig machen. Die Firma Loctite hat für ihre Kunden ein richtiges Buch rausgegeben, nenn sich "Der Loctite" - da steht ziemlich genau drin, welches der Mittelchen für welche Anwendung geeignet ist. Das geht los mit "niedrigfest", "mittelfest", "hochfest", die Temperaturbeständigkeit ist unterschiedlich, der Schraubendurchmesser und das Gewinde ist zu beachten usw.... Hochfeste Schraubensicherungsmittel kann man meist mit normalem Werkzeug nicht mehr lösen (schon gar nicht bei Schlitzschrauben), da hilft dann meist nur noch vorsichtes Erhitzen. Das Zeug wurde meines Wissens nach bei Simson auch nicht verwendet, gibt also keinen Grund jetzt so was zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!