+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schrauben lösen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    münchen
    Beiträge
    11

    Icon Redface Schrauben lösen

    guten Abend,
    ich hoffe ich stör euch nicht mit einer allzu dummen Frage:
    Im Moment bin ich dabei vergeblich zu versuchen zwei Schrauben an der Simme zu lösen und schaffe es einfach nicht.
    Mit WD40 hab ich es auch schon vergeblich versucht. leider werden jetzt langsam die "Schlitze" der Schrauben ausgewaschen und bevor ich diese noch ganz ruiniere frage ich lieber, ob es da ein Spezialtipp gibt, wie so etwas zu bewerkstelligen ist.
    Vielen Dank,
    daharu
    was sollte ich den in eine signatur schreiben?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Welche 2 Schrauben sind es denn?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    münchen
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich weiß nicht, ob ich den richtigen Begriff benütze aber sind 2 der, ich glaube 5 Schrauben, die die linke Seite des Motor-kupplungs-wie-auch-immer-deckels" bei dem Kickstarter und der Schaltung befestigen.
    was sollte ich den in eine signatur schreiben?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Bei "unlösbaren" Schrauben kommt es darauf an wie zugänglich der Kopf ist.
    Sind sie so versenkt, dass man nur von oben mit dem Schraubendreher hinkommt ist es schwieriger.
    Dann über Tage in WD40 oder Caramba tränken und mit einem Schragschrauber probieren.
    Kommt man seitlich an den Kopf, kann man mit einem kleine Meissel seitlich in den Schraubenschlitz und ein Drehmoment drauf geben.

    Peter

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ich verwende immer die Knarre (3/4") mit dem richtigen Bit, wenns mit Schraubendreher nicht geht. Hat bisher immer geklappt.

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Schragschrauber
    Er meint Schlagschrauber. Ist auch mein Tip.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    18

    Standard

    Hatte das Problem auch, habe mir eine kleine Wasserpumpenzange zur hand genommen und konnte die Schlitzschrauben lösen. Diese habe ich jetzt gegen Innensechskant-Schrauben getauscht.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    letztes mal habe ich mir so einen Handschlagschrauber geliehen handschlagschrauber Angebote - attraktive Preise für Heimwerker, Business Industrie Artikel bei eBay.de geht super kommt bald in die eigene Werkzeugsammlung

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Finne
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Nimm dir nen gut passenden Schlitzschraubendreher, setz ih ordentlich an und klopf hinten mit nem Hammer drauf, aber nicht mit zu viel Gewalt, danach müsstest die Schrauben problemlos auf normalem Wege öffnen können

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Schraubenkopf mit 6,5mm abbohren. Geht schnell kostet nix, außer ne neue Schraube, die du eh bräuchtest.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    münchen
    Beiträge
    11

    Standard

    ok gut. Danke für die Tipps, ich werde mir wahrscheinlich so einen Handschlagschrauber zulegen.
    daharu
    was sollte ich den in eine signatur schreiben?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauben lösen
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 16:05
  2. Schrauben lösen...
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:50
  3. Verrostete oder festsitzende Schrauben lösen
    Von Musi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.