+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Schrauben auf der Strasse


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard Schrauben auf der Strasse

    HAllo,
    will an meinem Auto ein neues Auspuffrohr montieren da das alte ein Loch hat.
    Die Frage ist darf ich das auch auf nem Parkplatz in ner Seitenstrasse machen oder gibts da Ärger? Das man da keinen Ölwechsel machen sollte
    leuchtet mir ein aber aufbocken un ein ROhr tauschen?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich denke dass du das machen darfst, jedoch solltest du niemand belästigen und/oder behindern oder gar noch Schaden z.B. an Anderen Autos anrichten. Such die vielleicht ein Plätzchen weiter abseits, z.B. eine leere Ecke auf einem Parkplatz oder so, aber nicht unbedingt den Aldiparkplatz.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Hy
    was sollte dagegen sprechen ?
    Ist natürlich erlaubt solang man seinen Platz wieder sauber hinterläst.
    Mfg SR Raser

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Wieso solls erlaubt sein? Das ist hier die Frage!
    Gibts vielleicht ein GEsetz welches dies verbietet?
    Man darf ja auch z.B. kein Auto aufbocken in seiner eigenen GArage wenn diese von der Strasse aus frei zugänglich ist, da man ja Kinder gefährden könnte... Steht in irgendeinem §§§.
    Ich frage halt erstmal bevor die Blauen Mänchen vorbeikommen und was von mir wollen. Die wahrscheinlichkeit nähmlich in ner Stadt wie Offenbach an nem Sonntag Mittag gefragt zu werden ist sehr hoch :)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Man sollte sowas auch nicht unbedingt am Sonntag machen .
    Auserdem wo steht geschrieben das ich mein fahrzeug nicht auf der Strasse reparieren darf ,solange keine flüssigkeiten auslaufen seh ich da kein problem .

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der ADAC darf doch auch auf der Straße schrauben

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Das sind ja auch Engel...
    Die sind nicht von dieser Welt und müssen sich auch nicht den GEsetzen anpassen... :)

  8. #8
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    wie willst du die alten Schrauben abkriegen,mit der Flex vermutlich
    und das an einem Sonntag
    hast du denn keinen Kumpel bei dem du das unter der Woche
    in einer Garage machen kannst (Strom,Licht und Tor zu und
    gut ist)

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Irgendwann Irgendwo hab ich doch mal was gesehen, da hat einer deswegen
    ärger bekommen.
    Frag doch einfach mal die netten Herren in Grün, fragen kostet ja nix.

    Ich würde es allerdings einfach machen.
    Ok iner Stadt is das immer bissel blöd, wo doch die Rentern sich an die guten Zeiten erinnern und jede auffälltigkeit gehorsam der Vopo äh.. Polizei stecken.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    vielleicht haste ja auch ne selbsthilfewerkstatt in der nähe?
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    musste hlt alles leider gestern passieren das AUto muss mich jeden Tag zur Arbeit fahren und da die Schwalbe im Moment streikt....

    HAb ichs dann gemacht auf nem PArkplatz so ne schnelle aufbock-kriech_drunter-wechsel den Krümmer und kat-zieh die schrauben fest-abbocken-einpaken-losfahren Aktion.

    Hat alles dank hilfe von meinem Bruder nur 20 min gedauert wobei das schwierigste das abschrauben alter verrosteter schrauben war.

    Vielleciht sollte ich mich mal bei nem Rennteam in der Box bewerben :)

    Fazit: um die Mittagszeit sind die MEnschen weniger unterwegs...

  12. #12
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hab dich nicht so!

    Du tust ja gerade so, als ob du auf dem Parkplatz den Motor wechseln oder gar den ganzen Vorderwagen leerräumen wölltest...


    Ne, mal ernsthaft: Wenn wir schon soweit sind, daß wir alles, was nicht explizit erlaubt ist, als verboten annehmen, ist das schon traurig.
    Wenn jemand was dagegen hat, wird er es dir schon sagen. und dich nicht gleich einkerkern für die nächsten 10 Jahre...


    MfG,
    Richard

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    "Ne, mal ernsthaft: Wenn wir schon soweit sind, daß wir alles, was nicht explizit erlaubt ist, als verboten annehmen, ist das schon traurig."

    ICh dachte auch immer dem sei nicht so allerdings ist es in einem Rechtstaat oft so. Ich habe dies auch nicht erwähnt und angesprochen wenn man ich nicht das Gefühl hätte das dem so sei. GEfühlsmässig habe ich den Eindruck dass es zumindest im Bereich der StVO schon so ist. Wahrscheinlich ist es hier in der Umgebung aber ein bisschen lockerer als wenn man ein bisschen gegen SüdOSt geht. :)

    Aber es ist mir schon oft vorgekommen dass ich z.B. einen Strafzettel fürs falschparken bekommen habe, wobei mir das Falschparken nicht vorgeworfen wurde weil ich auf einem Platz geparkt hatte der als Nicht-Parkplatz geoutet wurde sondern weil Parken nicht eindeutig erlaubt war, und das an einem So. Morgen um 10 an einer Strasse welche nicht befahren wird zu der ZEit.... Die Logik entbährt mir aber bei solchen Fragen wie z.B. die mit der dieser Thread anfing finde ich leider als legitim.

    ABer dafür ist ein Forum da um zu diskutieren....

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard



    He, Sie da!

    Hier is alles verboten!

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    So rum wird ein Schuh draus. => "Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt."
    Und wenn das Auto zugelassen und versichert war, du niemanden gefährdet oder behindert hast und keine "Sondernutzung" der Straße oder Straßenblockade draus gemacht hast, dann war die Auspuffreparatur auch vollig legitim.

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Mist!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe-wieder-auf-die-Strasse-Bringer-in-Berlin
    Von casparev im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 12:22
  2. Schrauben
    Von Chroph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 00:36
  3. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.