Schraubensatz S51

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    ist zwar schon steinalt, Deine Anfrage, aber ich hab die Antwort für Dich :wink:
    Einfach hier lesen und schön aufschreiben:
    http://www.mz-b.de/miraculis/a…xt/s50sr50e/s50sr50e.html


    Dort findest Du die komplette Ersatzteilliste und da sollte alles zu finden sein.


    Viel Vergnügen wünscht


    Peter aus Braunschweig

  • Habe letztens bei AKF auch einen Schraubensatz für die KR51/1 mitbestellt. Leider fehlte eine Schraube M6x70 für den rechten Seitendeckel. Und ausgerechnet die ist ganz schön angegnaddelt. Vielleicht kriege ich die ja noch irgendwie, über einen Tip wäre ich aber trotzdem dankbar.
    Viele Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    das ist doch nix aussergewöhliches. Braucht keine besondere Festigkeit ne olle 4.8er sollte hinreichen. Gibt's in jedem Baumarkt und wenn die nur 80ger haben: erst Windeisen oder notfalls Mutter draufdrehen, dann absägen, dann mit der Feile die Sägekante bearbeiten und anschliessend Windeisen oder Mutter runterdrehen. Fettich!!!


    Peter

  • Hallo Peter,
    hab durch Zufall eine passende Schraube gefunden. ansonsten hätte ich genau das gemacht, was du empfohlen hast. Mein Bruder (heißt zufällig auch Peter) hat von unserem Vater eine gut sortierte Bastelgarage übernommen und ich hatte auch mal verschiedene Rendevouz mit Metallbearbeitung in meiner Schulzeit. Wäre nur das Problem von 330 km Wegstrecke gewesen, die ich wegen einer Schraube wohl nicht extra gefahren wäre.
    Davon abgesehen, habe ich bei dem Schraubensatz (komplett, für alles) dann doch ein paar mal gerätselt, wofür die denn jetzt diese Schrauben in genau dieser Menge reingepackt haben. Ein paar alte Schrauben habe ich dann doch noch wiederverwendet. Kann ich aber trotzdem empfehlen.
    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!