+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schraubensatz S51


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von ChristianS51
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    25

    Standard Schraubensatz S51

    Hallo zusammen.
    Hab grad die Schraubenzusammenstellung für die kr51/1k gefunden. Jetzt meine Frage, was Brauch ich für meine S51 - 1E ????



    Gruß,
    Christian

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hallo Christian,

    ist zwar schon steinalt, Deine Anfrage, aber ich hab die Antwort für Dich :wink:
    Einfach hier lesen und schön aufschreiben:
    http://www.mz-b.de/miraculis/aw/sims.../s50sr50e.html

    Dort findest Du die komplette Ersatzteilliste und da sollte alles zu finden sein.

    Viel Vergnügen wünscht

    Peter aus Braunschweig

  3. #3
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Habe letztens bei AKF auch einen Schraubensatz für die KR51/1 mitbestellt. Leider fehlte eine Schraube M6x70 für den rechten Seitendeckel. Und ausgerechnet die ist ganz schön angegnaddelt. Vielleicht kriege ich die ja noch irgendwie, über einen Tip wäre ich aber trotzdem dankbar.
    Viele Grüße
    Thomas

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hallo Thomas,

    das ist doch nix aussergewöhliches. Braucht keine besondere Festigkeit ne olle 4.8er sollte hinreichen. Gibt's in jedem Baumarkt und wenn die nur 80ger haben: erst Windeisen oder notfalls Mutter draufdrehen, dann absägen, dann mit der Feile die Sägekante bearbeiten und anschliessend Windeisen oder Mutter runterdrehen. Fettich!!!

    Peter

  5. #5
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Hallo Peter,
    hab durch Zufall eine passende Schraube gefunden. ansonsten hätte ich genau das gemacht, was du empfohlen hast. Mein Bruder (heißt zufällig auch Peter) hat von unserem Vater eine gut sortierte Bastelgarage übernommen und ich hatte auch mal verschiedene Rendevouz mit Metallbearbeitung in meiner Schulzeit. Wäre nur das Problem von 330 km Wegstrecke gewesen, die ich wegen einer Schraube wohl nicht extra gefahren wäre.
    Davon abgesehen, habe ich bei dem Schraubensatz (komplett, für alles) dann doch ein paar mal gerätselt, wofür die denn jetzt diese Schrauben in genau dieser Menge reingepackt haben. Ein paar alte Schrauben habe ich dann doch noch wiederverwendet. Kann ich aber trotzdem empfehlen.
    Viele Grüße
    Thomas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schraubensatz
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 09:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.