+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schraubenstärke bei tragenden Teilen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard Schraubenstärke bei tragenden Teilen

    Hallo!

    Kann ich für tragende Teile wie Motoraufhängung oder Stoßdämpfer auch Schrauben mit der Stärke 7.0 benutzen? Man hört ja sonst immer 8.8. Ich hab mir nämlich alles Zusammengestellt und es gab eben nur diese Stärke. Hab aber jetzt Angst, dass mit irgendwann alles unterm Sitz wegbricht...

    MfG Teamalk

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Such dir bei tragenden Teilen besser Schrauben mit einer höheren Zugfestigkeit als 7,0. Selbst 8,8 ist nicht besonders fest. Nimm am besten 10 oder drüber. Mit 7,0 oder 8,8 kannst du vielleicht das Rücklicht gefahrlos festschrauben oder den Tank, aber einen Stoßdämpfer würde ich damit nicht festschrauben. Das vielleicht im Alltag auch halten, aber bei Extrembelastung hast du damit möglicherweise keine Sicherheitsreserve mehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kiste mit diversen teilen
    Von kani123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:34
  2. Sammelbestellung von Teilen in Wiehl
    Von joergwiehl im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 09:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.