+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schrauber aus Giessen?


  1. #1

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard Schrauber aus Giessen?

    Hallo,

    bin seit knapp zwei Monaten begeisterter Neu-Schwalbinist, allerdings leider nur mit rudimentären bis nicht vorhandenen technischen Kenntnissen ausgestattet. Meine Schrauberfahrungen an der Schwalbe beschränken sich bis jetzt auf das aufziehen neuer Reifen, Einbau einer neuen Batterie und reinigen der Zündkerze, an die Innereien der Schwalbe habe ich mich noch nicht getraut.

    Daher bin ich auf der Suche nach einem fitten Schrauber/einer fitten Schrauberin aus oder aus der Nähe von Giessen, der /die mir im Notfall zur Seite steht, würde beispielsweise gerne mal den Vergaser zerlegen und reinigen, habe aber Bedenken, dass ich dann vor einem Haufen Teile stehe und das Ding nicht mehr zusammengebaut bekomme.

    Meine Schwalbe läuft eigentlich recht gut, allerdings geht sie ab und zu (und in letzter Zeit häufiger) im Stand plötzlich aus, meist springt sie problemlos wieder an, manchmal muss ich auch die Zündkerze rausschrauben und reinigen, bevor sie es wieder tut. Hat allerdings laut Tacho auch schon 23000 Kilometer runter.

    Die Schwalbe ist mir als KR51/2L verkauft worden, bin mir da aber nicht ganz sicher, sie ist Baujahr 1985 und biberbraun, da müsste es sich doch eher um eine KR51/2E handeln, oder? Kann man irgendwie von aussen erkennen, ob sie eine Elektronikzündung hat?

    Wäre prima, wenn sich schrauberischer Beistand melden würde,

    Gruß
    Peter

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo,
    ich könnte mich anbieten im Notfall zu helfen !

    Und Du kannst Dich auch gern im Verteiler anmelden ! Sind einige aus nähe Giessen dabei !

    Ob Du ne Elektronische hast weißt du entweder

    - wenn Du den rechten Deckel am Motor abnimmst und dich n Rotes Polrad anschaut ! ( farbe kann auch nach rosa variiren ! )

    - wenn Du den silbernen Halbmond oben aufm Knieblech abnimmst und dich ein brauner Plastebaustein mit 5 Kabeln anschaut !

    Gurß Chris
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  3. #3

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Chris,

    danke für Deine Antwort und den Tipp mit dem Plastebaustein und den Kabeln, ich habe so ein Ding, allerdings nur mit 4 Kabeln.

    Wie melde ich mich denn im Verteiler an, mache ich das unter der Emailadresse unter Deiner Antwort?

    Gruß
    Peter

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Ja genau bei der email in meiner sig.

    Am besten schreibst du kurz dazu ( tanktomate nest) wohin ich dich einsortieren kann!

    Aber eig müßten 5 kabel dran sein !

    vielleicht ist eins ab? MFG
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

  5. #5

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Chris,

    auch auf die Gefahr, dass ich hier etwas minderbemittelt rüberkomme..., was bedeutet "tanktomate nest", wäre das mein Standort? Und was für Informationen wären sonst noch für den Verteiler sinnvoll?

    Sind hoffentlich keine allzu blöden Fragen, ich habe keine Erfahrung mit Foren.

    An dem Plastebaustein sind nur vier Kabel, hat jede Schwalbe so ein Ding, oder nur die mit Elektronikzündung?

    Gruß
    Peter

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    tanktomate ist dein Benutzername hier im Forum und nest steht für Schwalbennest.
    LG

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischi
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von tanktomate Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    auch auf die Gefahr, dass ich hier etwas minderbemittelt rüberkomme..., was bedeutet "tanktomate nest", wäre das mein Standort? Und was für Informationen wären sonst noch für den Verteiler sinnvoll?

    Sind hoffentlich keine allzu blöden Fragen, ich habe keine Erfahrung mit Foren.

    An dem Plastebaustein sind nur vier Kabel, hat jede Schwalbe so ein Ding, oder nur die mit Elektronikzündung?

    Gruß
    Peter
    Hier kommt keiner Minderbemittelt rüber ! Tanktomate nest solltest Du nur schreiben damit ich weiß wer sich angemeldet hat !

    Weitere infos zu Fahrzeug, Alter usw wären nett , sind aber nicht Pflicht !

    Nur die Elektronik Zündung hat son Teil.

    MFG
    Simmifahrer in und um Marburg gesucht! simson.fans.marburg@gmx.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GIESSEN und Umgebung...
    Von cyberginth im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 20:40
  2. Schrauber im Raum Marburg oder Giessen ??
    Von ottomobil im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 11:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.