+ Antworten
Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #177
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Brummi

    Damit habe ich ja die Antwort auf meine Frage unter "IG-Simson"! Weiß-grün sieht nett aus und Du wirkst schon wieder recht munter! In Bezug auf Weißkittelattacken bin ich einfach vorgeschädigt. Ich hab´ schon so viele Geschichten gehört, dass ich denen grundsätzlich überhaupt nicht traue. Glücklicherweise geht es aber trotzdem meistens gut!!!

    @ Ivanhoe

    Das ist ja ´ne schöne Sch.....! Du hast unser vollstes Mitgefühl und Deinen Frust können wir wirklich gut verstehen. Wir drücken Dir jedenfalls die Daumem, dass Dein Vögelchen schnell wieder fliegt.
    Kannst Du eigentlich am 16.06. (oder 10.06.) auch kommen? Das wäre wirklich super!

    Liebe Grüße und sämtlichen Knien und Vögeln gute Besserung
    Jutta

  2. #178
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Jutta Den 16. habe ich vorgemerkt. Wenn alle Stricke reißen halt mit dem Auto. Mal sehen. Am 10. bin ich nicht da.

    @Brummi Da sehe ich mal, daß es noch schlimmeres gibt als lahme Vögel. Auf jeden Fall gute Besserung.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  3. #179
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    ich hab heut ne gelbe schwalbe am business tower gesehen während ich mit meiner orangen schwalbe auf dem weg nach fürth war um eine hellblaue schwalbe wieder in gang zu bekommen. nach 2 stunden hin und hergeschiebe kamen wir drauf dass kein sprit mehr im tank war.

  4. #180
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von krubelwelle
    nach 2 stunden hin und hergeschiebe kamen wir drauf dass kein sprit mehr im tank war.
    Regel nr. 1 : immer erst schaun ob genug Saft im Tank ist .
    2 Std. ist doch etwas lang um fest zu stellen das im Tank die große dürre herscht :wink:



    Gruss SR Raser

  5. #181
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von krubelwelle
    ich hab heut ne gelbe schwalbe am business tower gesehen
    @ krubelwelle

    Ja danke für die Info, aber es ist nicht nötig wegen jeder Schwalbe
    die Du irgendwo im Raum N/ER/FÜ siehst hier eine Info an alle zu
    geben. Da gab es doch sogar von Unserem Moderator, dem Donner-
    vogel, eine Rüge für Dich. Würde ich mal drüber nachdenken! :wink:

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  6. #182
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ krubelwelle,
    wir kennen nicht jede Schwalbe die hier in der Gegend rumfährt. :wink:

    Häng einfach das nächste Mal ein Zettel an das Fahrzeug und mach
    auf das Nest aufmerksam.Wir haben dafür mal extra Visitenkarten
    gemacht und einlaminiert

    Gruss
    Sprudel........
    Gruss
    Sprudel......

  7. #183
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Läuft wieder, ziemlich genauso gut wie vorher.
    Neue Zündspule, neue Passfeder für das Polrad (Opi sei Dank!)

    Ich habe mir übrigens auf Emfpehlung von Simmiopi aus einer alten Zündkerze und einer langen Schraube M10 einen OT-Finder gebaut. Damit ist das Einstellen von 1,5 mm vor OT ein Kinderspiel. Und er hilft gleichzeitig, die Kurbelwelle zu blockieren, so daß man die Polradmutter richtig festknallen kann.

    Jedenfalls bin ich froh, daß ich mich nicht mehr Auto fahren muss.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  8. #184
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    warum gab es eine rüge für dich

  9. #185
    Zündkerzenwechsler Avatar von tetravoludo
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    43

    Standard Ostsee-Tour

    Hi Leute!

    Ich bin nun endlich mittendrin in Mecklenburg auf meiner Tour durch den Osten mit meiner KR 51/2 L. Bisher ging (fast) alles glatt mit dem Vögelchen. Nach Neustrelitz in 2 Tagen, zwischendurch Halt in Oberkeil auf dem Hoffest und in Leipzig bei Freunden, danach 5 Tage Fusion Festival und nun Tourismus auf der Seenplatte. Hab auch einen guten Simsonhändler/Werkstatt in Waren(Müritz) gefunden, bei dem ich ein paar Teile kaufte. (Zweirad Kaberg) Sehr nette Person. Er hat mir auch bei meinen kleinen Problemchen zur Seite gestanden, die ich mittlerweile habe.
    Vielleicht weiss ja einer von euch Rat. In den hohen Gängen geht sie manchmal einfach aus. Erst Leistungsabfall und dann ist sie weg. Springt aber sofort danach wieder an. Sie hatte das jetzt ein paar Mal. Kaberg hat mir einen neuen ZK-Stecker gegeben, da der alte nicht wasserdicht war (ZK angerostet), neue ZK ist drin. Vergaser und Benzinzufuhr sind in Ordnung. Alte ZK war trocken und sah leicht verbrannt aus.
    Danach ging sie nur ein Mal wieder aus und zwar an der selben Stelle wie Tags zuvor. Heute sind wir wieder 50 km ohne Probleme gefahren. Aber wenn sie wieder ausgeht wenn wir vollbepackt zu zweit auf einer Bundesstrasse ohne Seitenstreifen fahren ist das nicht so lustig. Und in 3 Tagen gehts weiter an die Ostsee...
    Heute habe ich auch so ein komisches dumpfes rythmisches Wummern beim Fahren bemerkt. Und sie rattert, was Kaberg allerdings auf Ölkohlekristalle im Zylinder zurückführt.

    Es ist übrigens echt geil auf der Schwalbe lange Strecken zu fahren. Man braucht etwas Sitzfleisch und muss viele Pausen einlegen, aber man kommt recht relaxed an. Wenn nur das Wetter etwas besser wäre. Ich bin teilweise stundenlang durch strömenden Regen gefahren. Das ist dann wieder weniger lustig. Ich bin mal optimistisch...

    Grüße

    Andi

  10. #186
    Zündkerzenwechsler Avatar von tetravoludo
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    43

    Standard Ich bin´s nochmal!

    Das mit den Ölkohleteilchen wäre gelöst! Es war eine lose Speiche. Nach dem ich den vorherigen Text geschrieben hatte, bemerkte ich auf der Rückfahrt einen Platten. Also Reifen runter und siehe da, gleich acht Speichen waren gebrochen. Also Reifen wieder rauf und ins nächste Dorf schieben. Zum Glück trafen wir auf eine sehr nette Dame, die uns half einen Platz für die Schwalbe über Nacht und einen Händler, bei dem ich gerade ein gebrauchtes Ersatzrad gekauft habe, zu finden, und fuhr uns sogar noch zum nächsten Bahnhof, kurz bevor ein unglaublicher Wolkenbruch auf uns niederprasselte. Jetzt muss ich nur noch in das Dörflein mit dem Rad in der Hand trampen und weiter gehts.
    Alle Nebengeräusche lassen sich wohl aus dem kaputten Rad ableiten, nur dieser Leistungsabfall nicht. Wer Rat weiß...
    Es kann sein, dass es etwas dauert bevor ich auf eure Antworten reagiere, da ich nicht so oft ins Netz komme hier in der Pampa.
    Wenn ihr meint, dass in diesem Forum nur technisches gefragt ist, dann lasse ich das Andere Gelaber beim nächsten Mal einfach weg.

    Grüsse

    Andi

  11. #187
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @tetra
    Ich finde es klasse, daß du hier berichtest. Ich weiß zwar nicht, ob das der richtige Thread ist, aber das ist mir eigentlich einigermaßen egal.

    Speichenbruch hatte ich auch schon. Kommt vom Soziusfahren oder von der schweren Ladung. Kein Grund zur Sorge prinzipiell. Aber es macht Sinn, gerade wenn man mit Last fährt, ein paar Reservespeichen einzustecken und gelegentlich mal die Speichen zu kontrollieren.

    Gilt übrigens auch für Radtouren.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  12. #188
    Zündkerzenwechsler Avatar von tetravoludo
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    43

    Standard Das Meer!

    Endlich ist das Meer erreicht. Wir sind jetzt in Rostock (1700 km) und der Vogel hat noch keine weiteren Probleme gemacht. Das mit dem Ausgehen hält sich in Grenzen (nur ein mal auf der letzten Fahrt) und ein Händler in Malchin hat mir das mit dem Elektrodenabstand der ZK erklärt. Sehr nett. Dort kaufte ich mir auch ein paar Ersatzspeichen für den Notfall. @ivanhoe: Hätte wohl vorher daran denken müssen. Kontrolliere jetzt auch regelmässich die Laufräder.
    Ich glaube beim Reifenwechsel hat sich die Spur vom Hinterrad verstellt. Wie stelle ich die wieder einigermassen ein ohne Profiwerkzeug? Nach Augenmass klappt das nicht so ganz.

  13. #189
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Als allgemeiner Tip zur Spureinstellung heißt es immer, man solle eine Latte an die Räder liegen, dann könne man sehen, ob die richtig fluchten. Ich selbst habe das noch nicht versucht. Aber beim Fahrverhalten meiner Schwalbe ist auch bisher alles in Ordnung.

    Vielleicht könnte man auch mit einer strammen Zeltschnur messen, ob das Hinterrad noch in einer Linie mit dem Vorderrad läuft, aber dazu braucht man zwei Mann. Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Viel Glück noch.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  14. #190

    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1

    Standard Simson reaktivieren

    Hi Leute,

    ich möchte die Simson von meiner Schwester reaktivieren damit ich später in meinem Studienort, Zittau, damit rumdüsen kann. Ich denke dass ich in diesem Forum auf die Erklärung verzichten kann wo Zittau liegt

    Jetzt stellt sich folgendes Problem dass die Simson (ich weiß noch nicht welches Modell es ist) ca. 3 Jahre nicht mehr bewegt wurde und draußen gestanden hat. Sie hat laut Tacho ca. 7000 Km drauf. Unter dem Motor waren Ölflecken und der Vergaser scheint undicht zu sein. Die Batterie war hinüber. Der Motor dreht.
    Die Maschine war zum Zeitpunkt der Stilllegung fahrbereit.

    Ich hab mir schon einige Tips zur weiteren Vorgehensweise aus dem Forum geholt und werde erst mal den Tank in Angriff nehmen.
    Ich trau mir aber nicht unbedingt die Einstellung des Zündzeitpunktes usw. zu.
    Es wäre cool wenn jemand von euch mal bei mir (zwischen U-Bahnstation Frankenstraße und Maffeiplatz, Kontakt am besten per PM) vorbeischaut und mir fachkundigen Rat geben könnte.

    Ich freue mich über eure Antworten.

    Viele Grüße aus der Südstadt von Nürnberg.

    Kr!ngel

    Post Skriptum (12.08.2007)

    Habe die Simme zum laufen gebracht, klingt echt super :)
    Werde dann zum nächsten Stammtisch mal bei euch vorbeischauen.

    Viele Grüße Kr!ngel

  15. #191

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi Leute!
    Stelle mich erst mal vor: Bin der Jörg aus Erlangen, von Beruf Pfleger und stolzer Besitzer einer optisch
    "überarbeiteten" SR50 Modell Streetfighter .
    Hatte früher (damals gabs noch Vertragswerkstätten) schon mal ne Sr50 und bis jetzt mit beiden nur Freude :).
    Daher habe ich jetzt für meine Freundin ne 2. SR50 besorgt und jetzt gehen die Probleme los. Finde nämliche keine
    Werkstatt mehr.....
    Bastel zwar gerne selber rum, aber bei Sachen wie Getriebe und Zündung einstellen bin ich leider überfordert.
    Wäre also super, wenn ich beim nächsten Schraubertreffen mal vorbei schauen könnte (falls ich bis dahin eine
    wieder zum laufen bekomme) oder ein kompetenter Bastler sich die beiden mal anschaun könnte (meine ewige
    Dankbarkeit wäre ihm gewiss ).

    Zu den Problemen:
    1 fährt, aber bei höheren Geschw. röhrt das Teil,daß man Angst hat,das Getriebe fliegt einem gleich um die Ohren.
    (werd mich selbst mal an nem Ölwechsel probieren....)
    2 springt nicht mehr an.Hab sie einmal zum Laufen bekommen,aber da hat sie gequalmt wie ....

    Hoffnungsvoll,
    Jörg.

  16. #192
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Hmm hier war ja ooch schonma mehr los^^

    Also wilkommen ihr 2

    Hmm basteln wird warscheinlich Ende August mal werden, da Robert und Icke ma meine Vogel endlich wieder zum laufen bringen wollen.
    Fest steht aba noch nixx.
    Frankenstrasse/Maffeiplatz könnt ick schon ma guggn komm, allerdings zur Zeit fast nur Vormittags.
    Und der Erlanger: Normal gibbet hier auch welche aus deiner Ecke, aber die sin wohl alle im Urlaub, habsch das Gefühl


    Mfg und Greez der Jenzoo
    --Nur die besten Sterben jung--

+ Antworten
Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.