+ Antworten
Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #193
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo,

    Kennt Ihr vielleicht einen Karosseriebetrieb, der mir einen Riss in der Motorhalterung meiner 2er Schwalbe fachmännisch und nicht allzu teuer schweißen kann?
    Der Betrieb sollte in Erlangen oder Nürnberg und Umgebung sein.

    Viele Grüße und danke schonmal, Fabian

  2. #194
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Servus,

    erkundige Dich doch mal bei Betrieben die sowas machen.
    Wir selber kennen keine,da sowas bis jetzt noch nicht vorkam
    Am besten doch mal die gelben Seiten durchstöbern :wink:
    und fragen,fragen,fragen

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  3. #195

    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1

    Standard SR 50 springt nicht an!!

    Hallo ich Suche dringend Hilfe, meiner Schwalbe wurde von nem Bekannten ein neues Getriebe eingebaut, sprang dann auch wieder sofort an aber, wurde dann nach Nürnberg transportiert und fährt jetzt nicht mehr.

    Kommt auch kein Zündfunke soweit ich das beurteilen kann. Leider fehtlt mir die notwendige Schrauberbegabung und bekomm es einfach nicht hin.

    Wenn mir jemand damit weiterhelfen kann oder nen Tip hat, dann bitte melden, konnte keine Werkstatt oder ähnliches finden. Soll natürlich auch nicht umsonst sein. Da mir leider jegliches Talent in diese Richtung fehlt müßte mir jemand helfen. Würd die Maschine nur ungern verkaufen!


    Ich wohn in Nürnberg in der Südstadt
    Das Model ist von 1989 und ne SR51
    Mobil 017620112035[/b]

  4. #196
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Was hast Du jetzt eigendlich ? Eine Schwalbe oder eine SR51 ??
    Eine SR51 ist keine Schwalbe, oder meintest Du eine KR51 ohne nix.
    Wäre schon interessant zu wissen welches Modell genau.
    laut meinem Wissen gab es acht verschiedene Modelle von KR 51.
    51/1 - 51/1F-51/1 K-51/1 S-51/2 - 51/2 N-51/2 E- 51/2 L
    ( P.S. steht auf dem Typenschild am Rahmen unter der Motortunnelabdeckung )

    Aber im Profil steht SR50 ?? Was jetzt nun ??
    Schwalbe, SR50,SR51

    So jetzt zu Deinem Problem : Bist Du wenigsten etwas handwerklich begabt ?
    Dann dürfte die Selbsthilfe kein Problem sein. Als erstes würde ich Dir empfehlen diese Seite zu besuchen.
    Da steht allerhand über Elektrik drin. Einfach auf Simson klicken und dann haste die Auswahl, unter anderem Zündfunken einstellen, oder "Erste Hilfe ".
    Schrauberbegabung kommt von ganz alleine
    Eine Werstatt im Raum Nürnberg wirst Du nicht mehr finden, keine
    Ahnung ob es jemals eine gab, aber die nächste offizielle Werkstatt
    ist in Kulmach und das ist doch ein ganz schönes Stück zu fahren.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  5. #197
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    das Baujahr klingt doch eher nach nem SR50 ;-)

    Und die Schaltpläne gibbet hier

    Gruß
    Schlaumeiervogel

  6. #198

    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard Springt nicht an

    Nu mach mal langsam, kriegen wir schon wieder hin. als erstes müßte man wissen um was für ein fahrzeug es sich handelt. Ich denk es wird nichts großes sein. Bin zwar auch nicht der große Schrauber, ein aber bischen Ahnung hab ich schon. Also frag mal munter drauf los. wird dir keiner den Kopf abreißen.

  7. #199
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Stein
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo habs ja schon kurz im Vorstellungsthread geschrieben:

    Suche dringend jemand der meiner Simson und mir zu einer gemeinsamen Zukunft verhilft.
    Habe das gute Stück als Garagenfund abgestaubt und jetzt müsste sie wieder flott gemacht werden.

    Erlangen bzw Raum Nürnberg/Fürth wäre optimal.

    Vielen vielen Dank schonmal vorab

  8. #200
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Ich denke ich werde hier in Erlangen demnächst schon nochmal nen Schraubertag einlegen. Wie es mit dem Wetter ausschaut muss man dann halt auch noch sehen.
    Ich werds einfach so früh wie möglich ankündigen. Dann is natürlich jeder herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

    Gruß, Andi

  9. #201
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Stein
    Beiträge
    55

    Standard

    @Crowley: Das wäre super! Würd mich freuen wenns klappt.

    Mfg, jackzon, der auch eine leere Garage zu Verfügung stellen könnte (bei schlechtem Wetter)

  10. #202
    Avatar von chrizdee
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Standard S51 springt nicht mehr an

    Hallo Leute.

    So dann will ich mich und mein Gefährt erst mal vorstellen. Ich bin 30, arbeite derzeit in einer Werbeagentur in Nürnberg und wohne auch in Nürnberg - nähe Plärrer. Meine S51 hab ich erst seit einigen Tagen und konnte sie heute auch erst mit nem neuen Kennzeichen versehen um das erste mal eine kleine Ausfahrt zu unternehmen. Der "Ausritt" verlief eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber als ich das gute Stück nach ein paar Stunden wieder anwerfen wollte, ging nichts mehr. Gefühlte 2000 mal Kicken ... kaum Erfolg. Gelegentlich ging sie an, aber nahm kein Gas an. Wenn ich mehr Gas geben wollte ist sie prompt wieder ausgegangen . Im Standgas lief sie kurzfristig relativ lange, aber fahren kann man so nicht. Aus dem Auspuff kam dann auch ziemlich viel Rauch raus und sogar so eine Art Zischen!?

    Als erstes hab ich mal die Zündkerze ausgetauscht - brachte aber auch nix. Anschließend hab ich mal den Vergaser aufgeschraubt, aber der sieht nicht so schlecht aus - jedenfalls für meine Augen.

    Da ich technisch nicht wirklich versiert bin, stehe ich jetzt vor einem Problem.

    Hat jemand einen Tipp wo ich suchen muss oder noch besser könnte sich vielleicht jemand das gute Stück mal anschauen? Ich bin auch gerne bereit für Unkosten aufzukommen.

    Herzlichen Dank euch schon mal im Voraus.

    Chriz

  11. #203
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Erstmal herzlich Willkommen.

    Zu deinen Problem , das hört sich nach einen falschen Zündzeitpunkt an
    ist aber schwierig bei ferndiagnosen .
    Ich schick dir meine Handynr. per pn dann kannst du mich mal anrufen .
    Zeit hätt ich am Sonntag da ich am Samstag schon ausgebucht bin .
    Also wie gesagt am Sonntag kann ich sie mir mal anschauen .

    Gruss SR Raser

  12. #204
    Avatar von chrizdee
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Guten Morgen,

    puhh ... ich bin begeistern über die schnelle Antwort. Wenn das am Sonntag klappen könnte wäre genial.

    Grüße,

    Chriz

  13. #205
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von chrizdee
    Guten Morgen,

    puhh ... ich bin begeistern über die schnelle Antwort. Wenn das am Sonntag klappen könnte wäre genial.

    Grüße,

    Chriz
    Jo kein Problem musst mich nur anrufen wann dir zeitlich passt

    Gruss SR Raser

  14. #206
    Avatar von chrizdee
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Standard PN leider nicht erhalten

    Hm - irgendwie hab ich Deine PN leider nicht bekommen. Scheint irgendwas nicht zu funktionieren.

    Hab Dir jetzt mal eine PN geschickt ... vielleicht ist diese ja angekommen. Terminlich kann ich mich voll nach Dir richten am Sonntag.

    Ach noch was ...

    Die gute S51 ist schon ein bisschen länger gestanden, wobei der Tank ziemlich voll war (aber nicht ganz). Hab bis jetzt noch nicht nachgetankt und könnte es vielleicht auch sein, dass sich Kondenzwasser gesammelt hat und daher nach meinem ersten Ausflug (ca. 20km) dieses jetzt die Probleme verursacht?

    Update
    Hab jetzt profilaktisch mal das alte Benzin gegen neuen "Stoff" getauscht und bei der Gelegentheit auch den Tank nach Rost untersucht. Ergebnis: Kein Rost im Tank sichtbar, aber leider auch keine Besserung hinsichtlich "Gas annehmen"

    Wird dann wohl doch an den Zündungseinstellungen liegen.

  15. #207
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    98

    Standard

    ...klingt schwer nach dreck im versager wenn ihr mich fragt! meine s50 macht zur zeit auch net das was sie soll: springt einwandfrei an, fährt soweit auch gut nur wenn ich nen kilometer fahre verschluckt sie sich bei vollgas! mit choke dagegen lässt sie sich dagegen wieder fahren! dreck im vergaser denke ich isses bei mir nicht, da sie sich sonst ja nicht nur im warmen zustand so verhalten dürfte!
    könnt das mit dem kw-simmerring zusammenhängen?! das es darüber falschluft zieht? vergaser hatte ich schon gereinigt, was aber nix gebracht hat !!

  16. #208
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Fürth/Vach
    Beiträge
    23

    Standard Bräuchte transporthilfe...

    Meine Schwalbe steht nun noch immer nicht fahrbereit in der Dorfäckerstraße rum- wenn sie noch nicht geklaut wurde. Ich hab sie leider nicht hinbekommen, auch der Freund meiner früheren Chefin war schon damit beschäftigt, läuft aber nicht. Ich hab ja nur einen Trabant, damit kann ich sie nicht wegbringen, ein defektes Fahrrad hab ich auch noch drüben stehen, daß langsam mal weg müsste. Hat jemand einen kleinen Transporter, wo das reinpassen würde und könnte mir die Schwalbe und Fahrrad rüber nach Vach bringen? Nen Transporter mieten kann ich nicht, weil ich meine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen verloren und kein Geld habe.

+ Antworten
Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.