+ Antworten
Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #209
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard Re: Bräuchte transporthilfe...

    Zitat Zitat von Strietzl
    Ich hab ja nur einen Trabant, damit kann ich sie nicht wegbringen.
    Du hast es nur noch nicht probiert, denn eine Schwalbe passt
    sehr wohl in einen Trabant. Haben letztes Jahr eine Schwalbe
    inner Limo nach Suhl, und zurück, gefahren. Rücksitzbank raus,
    Beifahrersitz raus und das Vorder- und Hinterrad aus der Schwalbe
    ausgebaut, dann passt das super. Viel Erfolg beim Versuch!!! :wink:

    Gruß Stephan
    Angehängte Grafiken
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  2. #210
    Schwarzfahrer Avatar von TManiac
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Strietzel,

    Ich könnte auch ein Transporter anbieten. Nur am WE habe ich selber einen Umzug und vorher würde ich aus arbeitstechnischen Gründen nicht helfen können.
    Also wenn du Brummi's Anleitung nicht umsetzen konntest, dann kann man das nächste Woche in Angriff an einem Nachmittag erledigen.
    _____/51\ _____ Jeder hat
    I____S__E_____Iein Laster.
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .Grinsi ............................Grinsi .

  3. #211
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Also nen Transporter könn ich kriegen - müsst nur ganz freundlich zu meinem Senior sein
    Und ansonsten schlepp mers mit deinem Trabi ab und die Simson-Gäng aus Fürth gibt geleitschutz
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  4. #212
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Fürth/Vach
    Beiträge
    23

    Standard

    Naja, das mit dem Trabant hab ich schon mal irgendwo gelesen. Aber mir ist dieser Aufwand zu groß, vor allem, weil ich mich ja nicht so gut bewegen kann, wegen meines kaputten Knies und eine OP dessen noch bevorsteht. Da wär mir die einfachere Lösung mittels geeignetem Transportfahrzeugs schon lieber.

  5. #213
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Ich leide unter akutem Gedächtnisschwund!!!!

    Ich hatte doch mal nachgefragt ob jemand Spezialwerkzeuge fürn M541 Motor hätte und da hatte sich jemand gemeldet bloß leider weiß ich nicht mehr wer das war :cry:

    Dann häng ich gleich noch was an: Hat jemand nen Schlüssel um die Gänge beim M541 Einstellen zu können?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  6. #214
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Meinst Du das hier ;-)


    Zitat Zitat von Crowley
    Ich hab ne Motorspalt-, Kurbelwellenausdrück und -einziehvorrichtung für den M5x1. Sind halt diese Eigenbauten aus der EBucht. haben bei mir funktioniert.
    Ich die brauch die allerdings selbst demnächst, weils nem Kumperl den Motor zerlegt hat. Du kannst die sonst aber schonmal geliehen haben.
    Was denkst du denn wann und wie lange du sie brauchst?

    Gruß, Andi
    Und zu Deiner Zweiten Frage: Ich weiss, dass Crowley auch einen Einstellschlüssel für die Gänge hat. Ansonsten hätte ich auch einen :wink: Wenn Du kommende Woche zur Museeumsausfahrt kommst kann ich den mitbringen.

    Gruß
    Andi 2

  7. #215
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Ooh großer Knallvogel - äh ich mein Donnervogel

    Ich danke dir vielmals.
    Ich fahr nächste Woche bei der Museumsausfahrt mit - also leg das ding schonmal bereit
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  8. #216
    Avatar von chrizdee
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Standard S51 rennt wieder

    So - dank der großartigen Hilfe vom SR-Raser, läuft meine S51 jetzt wieder traumhaft. Letztendlich war lediglich ein "verrutschter" Simmerring auf der Getriebeseite schuld an dem ganzen Drama. Kaum war dieser wieder dort wo er auch hingehört, ging auch die Maschine wieder problemlos.

    SR-Raser hat mir dann freundlicherweise noch den Vergaser und die Zündung sauber eingestellt. Möchte mich daher auch hier im Forum noch mal für die tolle Hilfe bedanken.

    Ob ich's zum gemeinsamen Ausflug (Ausfahrt) schaffe ist allerdings noch ungewiss, denn bei uns in der Arbeit herrscht gerade Chaos. Da kanns schon passieren, dass ich trotz Feiertag ran muss

  9. #217
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Hätte evtl., so ganz zufällig ne 6V Hupe für ne S51 rumfliegen die er nicht mehr braucht??????
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  10. #218
    Jon
    Jon ist offline

    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Eckental/Forth
    Beiträge
    2

    Standard Simson geht nicht mehr und ich habe keinen Rat mehr

    Moin Leute ich habe von Donnervogel gehört das ich hier gute Simsonschrauber finde. Ich habe das Problem das meine S51 nivht mehr laufen mag. Ich bi aber Jetzt mit meinem wissen am Ende und suche auf diesen Weg jemand der mir helfen kann. Ich bin Mirko aus Forth 30 Jahre alt und suche auf diesen weg noch einen coolen Club. Danke schon mal an alle! TSCHAU Jon

  11. #219
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    11

    Standard schwalbe geht aus, wenn se warm ist

    Ich habe diese Frage schon ins Allgemeine Technik Forum gestellt und erst jetzt das Erlangen Nürnberg Forum für das Bessere auserkoren.
    Bin seit gestern wieder ein stolzer Schwalbenbesitzer. Wie mein Name schon sagt eine KR51/2 E
    Das schöne Stück fängt nach ca. 10 - 15 min Fahrt an, zu stottern und geht dann irgendwann aus. (Würde das Geräusch dazu jetzt gerne nachmachen, aber das gelingt mir mit geschriebenem Wort leider nicht)
    Das Problem war dem Verkäufer schon bekannt und er hatte mich vorgewarnt.
    Den Kondensator und die Zylinderfußdichtung hat er schon austauschen lassen, ohne Erfolg.
    Bin übrigens Gostenhofer.
    Kann mir jemand Helfen?
    Vielen Dank
    TobiasKr51/2E

  12. #220
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard Re: schwalbe geht aus, wenn se warm ist

    Zitat Zitat von tobiaskr51/2E
    Das schöne Stück fängt nach ca. 10 - 15 min Fahrt an, zu stottern und geht dann irgendwann aus.
    Das klingt aber auch danach als würde die Schwalbe nicht genug Sprit bekommen ??

    Haste mal die Siebe gereinigt, Vergaser gesäubert ??
    Benzinschlauch nachgeschaut ob da nicht ein Knick in der Leitung ist ??
    ( War bei meiner Zicke so )

    Gruss
    Sprudel........
    Gruss
    Sprudel......

  13. #221
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    hab ich noch nicht probiert, aber warum tritt das Problem erst nach ca. 10 min flotter Fahrt auf?
    Werd auf jeden Fall mal nach den Filtern etc schauen.
    Danke
    tobias

  14. #222
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Das " Warum " kann ich schlecht erklären :wink: :wink:
    Ich kann nur sagen " Das es eine Möglichkeit wäre "

    Normalerweise fängt man bei der Ursachenforschung Stück
    für Stück an, so nach dem Ausschluss - Verfahren. Meist ist es
    ein Mini - Problem mit grosser Wirkung.

    Erst einmal ist der Kondensator und Zylinderfussdichtung gewechselt
    Jetzt schaust Du die Siebe/Vergaser und Benzinschlauch durch.

    Ist das Problem immernoch Bestandteil, schauen wir weiter !!

    Gruss
    Sprudel.........
    Gruss
    Sprudel......

  15. #223
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    11

    Standard Gut

    Abgemacht!
    Vorschläge werden erledigt. Melde mich anschließend.
    Danke
    tobias

  16. #224
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von tobiaskr51/2E
    hab ich noch nicht probiert, aber warum tritt das Problem erst nach ca. 10 min flotter Fahrt auf?
    Werd auf jeden Fall mal nach den Filtern etc schauen.
    Danke
    tobias
    Weil vieleicht die durchflussmenge nicht ausreicht und dadurch zuwenig sprit nachläuft und du somit den Vergaser leer fährst.

    Schau auch mal ob da noch ein zusätzlicher filter eingebaut ist ,wenn ja dann schmeiss das Ding raus das bremst den sprit nur.
    Wennst gar nicht weiter kommst dann sag bescheid dann komm ich mal in meine alte heimat und schau mir das mal an.

    Gruss SR Raser

+ Antworten
Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.