+ Antworten
Seite 16 von 37 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 256 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #241
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi,

    also das Geräusch kommt nur beim Schalten. Man hat mir in nem anderem Forum gesagt, ich müsste meine Schaltung einstellen. Aber da ich absolut keinen Plan habe wie das geht, suche ich jetzt Schrauberhilfe!

    Kann mir irgendwer helfen?

  2. #242
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hier ist eine Anleitung zum Einstellen der Schaltung

    Gruss
    Sprudel........
    Gruss
    Sprudel......

  3. #243
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich muss sagen, da trau ich mich nicht alleine ran... Ich bin zwar handwerklich nicht unbegabt, aber ich lass es mir lieber genau zeigen.

    Kommt jemand aus ER, FO oder sonstwo um ERH herum, der mir helfen kann?

    mfG
    Puschl

  4. #244
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von Jott29
    2 mal ja
    Ich führ die Fehlersuche von Dir mal hier fort:

    Das "2 mal" bezieh ich jetzt mal auf das Vergaser reinigen?!

    1. Wie sieht denn Deine Zündkerze nach den Startversuchen aus:
    A. Sprit-Nass
    B. Trocken

    2. Das Thema Zündfunkte: Hast Du denn nun einen Zündfunken oder nicht? (Kerze raus schrauben, wieder in den Kerzenstecker stecken, Kerze mit dem Gewinde auf den Motorblock legen, HÄNDE WEG ;-) Zündung an, Kickstarter betätigen. FUNKTS? Wenn ja, schön blau oder eher grüzzegelbgrün?

    Check doch mal diese zwei Punkte. Aus dem jeweiligen Resultat lässt sich dann der weitere Analyseweg festlegen.

    Gruß
    Andi

  5. #245
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    @ Jott29

    Haste den Zündzeitpunkt schon mal nach gesehen ob der noch passt ?

    Wenn du einen neuen zylinder verbaut hast nuss der ZZp neu eingestellt werden .
    Hast du nur den Zylinder gewechselt ? mit oder ohne kolben ?

    Gruss SR Raser

    Wenn du nicht klar kommst schick mir mal deine Tel.nr.
    per pn und wo du Wohnst dann komm ich mal vorbei. :wink:

  6. #246
    F0x
    F0x ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von F0x
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    34

    Standard 6 Volt LED birnen

    Hallo zusammen,

    weiss jemand wo man 6 Volt LED birnchen für die Simme herbekommt?
    Habe jetzt schon ein bsichen im Internet geschaut, meist bieten die 6 Volt 21/5watt an.
    Da aber so eine birne nicht bei eienr S51 verbaut ist nützt mir diese auch nicht wirklich viel.

    Für den Tacho (1,2) watt werden welche angeboten.

    Hatt da jemand zufällig eine Idee wo man 21 Watt und 5 Watt herbekommt??

    Weil ne LED ist ja vom Stromverbrauch her sparsamer als ne Glühbirne und somit würde mann ja uach die Batterei schonen da ja weniger strom gezogen wird

  7. #247
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Warum fragst du nicht die ansässigen Unternehmen ?? :wink:
    Louis, Trost,Stahlgruber,Sadi,Motorrad Polo usw. :wink:

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  8. #248
    F0x
    F0x ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von F0x
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Hab ich schon probiert, bisher ohne erfolg da die nur 12 Volt haben und ich ja 6 Volt bräuchte, haut das net so ganz hin

  9. #249
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Für LED solltest du dir aber nicht nur Birnen kaufen. Da musst du die halbe Elektrik neu machen, damit das gescheit läuft. LEDs sind vom Stromfluss her empfindlicher als ne normale Glühbirne.

  10. #250
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von BobbyB
    Hihi =)

    Also, ich stell mich erstmal vor komme aus Herzogenaurach, bin 21 Jahre alt und bin noch Schüler. Kann eine Schwalbe Kr 51/1 und Kr 51/2 mein Eigen nennen =)
    Beide stehen in meiner Garage...und funktionieren nicht mehr :( Die Kr 51/2 ist letzten Sommer noch gefahren bis sie einfach nicht mehr angesprungen ist. Habe mit meinem kleinen Bruder versucht sie wieder zum laufen zu bringen, aber da wir beide "schraubermäßig" nicht so begabt sind, resignierten wir sehr schnell. Leider wissen wir mittlerweile nicht mehr, was kaputt ist, wo das Problem ist und was wir tun sollen...:(
    Die Kr 51/1 steht komplett zerlegt in der Garage (alle Teile dürften nochJede vorhanden sein)..habe sie vor einem Jahr gebraucht gekauft (der Verkäufer sagte mir, dass man nur den Vergaser reinigem müsste um sie zum Fahren zu bringen - was nicht stimmte) und konnte sie leider noch kein einziges Mal fahren :( auch hier wissen wir nicht mehr weiter.

    Jedenfalls würden wir die beiden Mopeds gerne wieder reparieren, und zwar so das sie mal ne längere Zeit fahren (ist es überhaupt möglich, Schwalben so herzurichten, das sie mal ne längere Zeit funktionieren?^^). Da wir beide aber noch Schüler sind haben wir leider nicht unendlich Geld zur Verfügung. Deshalb meine Frage:

    Wer könnte sich die beiden Schwalben mal anschauen und uns sagen, was gemacht werden muss und wie viel das ungefähr kostet?!
    Gibt es jemanden, an den wir uns zum gemeinsamen Schrauben wenden könnten? (natürlich gegen eine hoffentlich nicht zu hohe Bezahlung^^)?

    Danke schonmal fürs Durchlesen =)

    Grüßle aus Herzogenaurach

    Sind alle beide komplett zerlegt ??
    Nach Deiner Beschreibung wird es sehr schwer sein, die Fehlerquelle zu finden. Nicht das ihr die Schwalli's " kaputt - repariert " habt :wink:

    Und ja, eine Schwalbe kann sehr zverlässig laufen meine läuft seit 2 jahre zuverlässig

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  11. #251
    F0x
    F0x ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von F0x
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    das ich was an der elektrik ändern muss ist mir bekannt.
    Das andere Blinkrelais ist schon bestellt

    rest kommt noch ^^

  12. #252
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    Einen schönen guten Tag!

    Ich hatte mich schonmal vor längerer Zeit in diesem Forum vorgestellt.
    Mach es aber hiermit nochmal:

    Ich komme aus Düsseldorf, der schönen Stadt am Rhein und bin im September 2007 in die Nähe von Nürnberg, nach Velden in eine Lebensgemeinschaft gezogen, um hier meinen Zivildienst abzuleisten.
    Nun bin ich als Zivi fertig und mache aber noch ein Praktikum hier bis Oktober.

    Vor 2 Jahren habe ich meine erste Schwalbe gekauft. Eine gelbe 1-er, die ich hergerichtet habe.
    Nun habe ich mir vor einem Motor noch eine 2-er Schwalbe dazu gekauft.
    Ich Plane eine etwas weitere Reise mit meinem Vogel. Warsch. in Richtung Finnland...

    So nun mein Anliegen. Ich bräuchte Hilfe bei der Überholung des Motors. Im 2. Gang schepperts, also denk ich müsste das Getriebe gemacht werden.

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!

    vg und schonmal Danke

    David

  13. #253
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Schüler

    So nun mein Anliegen. Ich bräuchte Hilfe bei der Überholung des Motors. Im 2. Gang schepperts, also denk ich müsste das Getriebe gemacht werden.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Entweder Du machst es selber Regenerieren :wink:
    Dazu müsstest Du aber den Motor aufmachen und nachsehen was Du alles noch braucht ausser die Standardsachen.

    Oder Du schickst den Motor ein und lässt das machenKLICK

    Gruss
    Sprudel.......
    Gruss
    Sprudel......

  14. #254
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    @Sprudellaster
    Diese zwei Möglichkeiten sind mir schon bekannt. Da ich aber von den 2-er Motoren nicht so viel Ahnung habe, geschweige denn eine Werkstatt, oder Spezialwerkzeug fällt die Möglichkeit selber machen erst einmal Flach.

    Einschicken ist die andere Möglichkeit, die aber sehr kostenintensiv ist.

    Ich hätte nicht gefragt, wenn ich eine dieser Möglickeiten in betracht zog.


    vg David

  15. #255
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @schüler

    Ich selbst habe schon 4 Motoren der 1'er regeneriert, würde heute aber
    selber die Variante des machen lassen vorziehen. Die Kosten-Leisungs-
    rechnung geht in diesem Fall zugunsten des machen lassen aus. Es ist
    ein recht großer Aufwand, eine große Sauerrei und ohne entsprechende
    Werkzeuge und Zusatzvorrichtungen nicht wirklich zu empfehlen. Gib lieber
    ein paar Euro aus und lass AKF die ganze Geschichte machen, auf Dauer
    hast Du da echt mehr davon.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  16. #256
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    @Brummi

    Hmm, langsam bin ich fast soweit das auch zu tun. Das Blöde ist bei mir sind die Lager, Simmerringe, Kolben und Zylinder neu.
    Mein Vorgänger hat da vl. rumgemurkst, weil ich hab ein Scheppern im 2. Gang. Bei AKF steht, Getriebeschaden werden extra berechnet, also noch auf die 199€ aufgeschlagen. Und das was die erneuern ist ja schon neu.

    Hast du Erfahrung mit akf. Machen die gute Arbeit? Und auf der Internetseite steht, ohne Seitendeckel und Drehzahlmesser. D.h. man schickt seinen alten auch ohne das Selbige?

    Danke und vg David

+ Antworten
Seite 16 von 37 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.