+ Antworten
Seite 2 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    weß schon von brummi und sprudel wa?
    würde auch mitkommen aber muss arbeiten!
    wenn de abends noch nichts vor hast wir wollen vom simsonclub aus aufs volksfest zum haxn liebermann!
    ich muss ja auch mal den rest kennen lernen, bin auch relativ neu!

    am besten im sinsonclub erlangen- nuernberg thread mitlesen und schreiben!da erfährt mann wo was geht!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    20

    Standard

    Würde Gerne habe jedoch momentan Kein Geld
    Muß Kucken das ich wieder Arbeit finde

    Aber Danke !!


  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von riebe
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    13

    Standard

    Moin moin,

    habe seit kurzem auch wieder eine Simson, wohne in Nürnberg (Nordosten) 28 Lenze jung und bin gebürtiger Karl-Marx-Städter.

    Gibt es noch mehr direkt aus Ngb bzw wo wohnt ihr derzeit?

    LG

    de Riebe

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ riebe

    Erst einmal herzlich willkommen hier im Schwalbennest, oder
    besser gesagt beim Simsonklub Erlangen/Nürnberg.
    Wie der Name ja schon sagt ist es mehr oder weniger ein
    Zusammenschluß von Simsonfahrern aus Erlangen und
    Nürnberg. Noch dazu kommen mitlerweile Neumarkt, Pegnitz
    und Waldmünchen ( bei Cham ). Es ist immer wieder schön
    zu sehen, daß es hier immer mehr leute werden.

    Am besten schreibst Du Deine Beiträge in Zukunft aber in den
    normalen Beitrag Simsonklub, da dies hier eigentlich ein Thema
    zur Hilfe an einer S 51 ist.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    20

    Standard S51

    Hallo nun ich muß schon sagen Promte Hilfe das War echt Super ich bin echt aus dem Häusle


    sie Fährt Wieder und das nicht Schlecht und ein großes danke an Meine Helfer !!!!!

    Ich weis jetzt das noch viel zu machen ist an meiner Simson !

    Super Grüße an den Simson Club Nürnber / Erlangen


  6. #22
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Nur so aus Interesse: Woran lags denn jetzt?

    Gruß, Andi

  7. #23
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Am Hinteren kettenritzel war total abgenudelt taugt höchstens noch zum blätter lochen

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von SR-Raser
    ... taugt höchstens noch zum blätter lochen

    HAHAHA!!

    der war gut!!

    und gleich noch einer!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von riebe
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    13

    Standard

    Bin schon im richtigen Thead...

    Meine S51 klingt irgendwie komisch im Standgas (metallern/unrund). Lager/Getriebe... weiß net genau. Wäre toll wenn sich das mal einer anhören könnte der etwas mehr von Motoren versteht und mir nach Möglichkeit auch gleich hilft die Schaltung einzustellen...


    Hab noch nen Kollege der hat auch ne S51 die noch bei mir steht...

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Dann meld dich doch mal per PN bei SR - Raser.
    Er und Brummi haben Dark Angel's auch wieder flott bekommen.

    SR - Raser hat noch diese Woche Urlaub.
    Der kommt bestimmt mal vorbei.
    Oder ich sag ihm bescheid, muss ja nur zwei Stockwerke runter laufen

    Gruss
    Sprudel....

    EDIT: Nachbar kam rauf
    Also wird er sich mal morgen melden,oder was ins Nest schreiben,
    der fährt heute nach Leipzig und holt sich einen neuen ( alten ) fahrbaren
    Untersatz. Veraten tu ich nicht
    Gruss
    Sprudel......

  11. #27
    Schwarzfahrer Avatar von riebe
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    13

    Standard

    ok... Muß ich um die Schaltung einzustellen den linken Deckel runter bauen oder geht das auch so... Werde aus den Zeichnungnen die man im Internet so findet net schlau...

  12. #28
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hi Riebe,

    den Deckel musst Du nicht abbauen. Wenn Du das machen würdest hättest Du erst mal ne Ladung Getriebeöl auf den Fingern. Das Getriebe des 4-Gangmotors wird über eine einzelne Schraube eingestellt. Hierzu benötigt man ein spezielles Werkzeug, welches man aber auch selber bauen kann. Dieses hatte Crowley schon mal auf Seite 1 dieses Threads beschrieben. Wenn Du willst kann ich Dir ein Stück von dem Rohr geben, da ich mir erst das Rohmaterial fekauf habe und das 1m lang ist. Hab also 5 Stück davon.

    Hier die Beschreibung von Crowley:
    Zitat Zitat von Crowley
    Wie Andi schon sagte: Mach am besten mal nen Ölwechsel. Da kommen 400ml SAE80 rein. Bekommst du im Baumarkt. Und kauf dir vorher am besten gleich noch nen Dichtring für die Ölablassschraube.
    Und wenn du schon im Baumarkt bist und du dir ein Werkzeug zum Schaltungseinstellen basteln willst, kauf dir am besten ein Alurohr mit 11,5mm Aussen- und 8mm Innendurchmesser (Wenn du es im Baumarkt deines Vertrauens nicht findest, versuchs in dem mit orangem "O" beginnenden.). Davon sägst du dir ca. 20cm ab und feilst an einem Ende so, dass zwei gegenüberliegende Nippel, die jeweils so ca. 3x3mm groß sind, übrigbleiben. Ich hoffe das ist verständlich.
    Gruß, Andi 8)
    Gruß Donnervogel

  13. #29
    Schwarzfahrer Avatar von riebe
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi...

    wie das ausschauen soll kann ich mir schon vorstellen (siehe Ahnang). wenn du noch material übrig hast.... klar. bevor es vergammelt

    Möchte eigentl recht schnell vorankommen.
    Ein Stück Rohr hab ich auch noch... muß aber nachschauen ansonsten... Wann hättest Du zeit damit ich mir ne scheibe abschneiden kann???

  14. #30
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    @brummi
    ich glaube du hast da jemand vergessen mit der s51
    natürlich hab ich auch eine s51! ("beleidigt sein")


    @crowley

    du mir isses fast schon peinlich dass ich dich wieder was bitte,aber ich hab immer noch das problem mit dem sänder an meiner simme.er schleift immernoch am rad,habe schon alles probiert.wann wärst du mal da oder machst bei dir schraubetreff?


    gruß
    Luddi19
    Gruß
    Luddi19


    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  15. #31
    Schwarzfahrer Avatar von riebe
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    13

    Standard

    wie das ausschauen soll kann ich mir schon vorstellen (siehe Ahnang). wenn du noch material übrig hast.... klar. bevor es vergammelt

    Möchte eigentl recht schnell vorankommen.
    Ein Stück Rohr hab ich noch... muß aber nachschauen ansonsten... Wann hättest Du ???

  16. #32
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    hm, gerade war hier noch Beitrag von Brummi?! Hab ich den jetzt kaputt gemacht

    Hab mal Moderator gespielt und den Thread in
    "Schrauber-Hilfe im Raum N/ER/FÜ und Umgebung"
    umbenannt

    Ist doch ne schöne Sammelstelle für Hilferufe, oder???

    Gruß
    Donnervogel

+ Antworten
Seite 2 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.