+ Antworten
Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 336 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #321
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zensiert...


    Qdä, leider wusste ich nichts von den Urherberrechten. CD wird nicht angeboten, entschuldigung

  2. #322
    Zündkerzenwechsler Avatar von PandaGünther
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    49

    Standard

    @ Bär

    Eine CD wäre Spitze, ich freue mich über jede Info.

    LG
    PandaGünther

  3. #323
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Bär
    Panda, ... Text entfernt
    Jonas
    @Bär,

    wenn Du schon Urheberrechtsschutzverletzungen begehen willst, dann mach das doch bitte nicht in der Öffentlichkeit des Schwalbennnestes.

    Qdä (der hier leider kein Eingriffsrecht hat, um den Beitrag zu ändern/löschen.

  4. #324
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    Qdä (der hier leider kein Eingriffsrecht hat, um den Beitrag zu ändern/löschen.[/color]

    Aber ich! Also bitte solche Themen nicht hier diskutieren sonstn lösche ich die Beiträge einfach raus!

    Gruß
    Donnervogel

  5. #325
    Zündkerzenwechsler Avatar von PandaGünther
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo

    Meine Wellendichtringe sind gerade mit der Post gekommen.
    Da werde ich mal heute den auf der Lima-Seite tauschen, so zum warmwerden.
    Es gibt ja immer ein erstes mal.

    LG
    PandaGünther

  6. #326
    Zündkerzenwechsler Avatar von PandaGünther
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    49

    Standard

    An alle, die mich mit Rat unterstützt haben.

    Danke, danke, danke.

    Der Simmerring auf der Lima-Seite war zerbrochen.
    Nach dem auswechseln ist der Roller auf den ersten Kick angesprungen.
    Unglaublich.
    Jetzt werde ich mal alles wieder zusammen bauen und probefahren.

    LG
    PandaGünther

  7. #327
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Hast du nur den Dichtring auf der Limaseite getauscht? Besser is es wenn du den anderen Dichtring auf der Kupplungsseite auch tauscht - sonst kanns passieren das du irgendwann wieder schrauben darfst weil der Motor Getriebeöl verbrennt :wink:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  8. #328
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @PandaGünther

    Dann bist ja noch in Übung und solltest wirklich den Simmerring auf der Kupplungsseite gleich mit wechseln. Ist vom Aufwand auch nicht wirklich
    mehr wie bei dem, den Du schon gewechselt hast. Wenn Du die Teile
    sowieso schon bestellt hast verbaue sie doch gleich, bevor nach kurzer
    Zeit wieder das schrauben beginnt. Bei Fragen stehen wir hier im Nest
    natürlich gern zur Verfügung.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  9. #329
    Zündkerzenwechsler Avatar von PandaGünther
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    49

    Standard

    @ Brummi
    @ zweitaktheizer

    Ich habe gerade eine 80 km weite Probefahrt gemacht.
    Es macht jetzt einfach irre Spass mit dem Roller durch die Gegend zu fahren.
    Auf der Geraden läuft er so zwischen 60 und 65 km/h, das ist in Ordnung so, oder?
    Es ist lustig dass ich vor der Ortschaft das Gas zurücknehmen muss um nicht zu schnell reinzurauschen.

    Vor dem Simmmerring auf der Kupplungsseite habe ich aber noch Muffe.

    LG
    PandaGünther

  10. #330
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    65km/h sind voll in ordnung :wink:

    Den simmerring auf der Kupplungsseite wechseln is kein Hexenwerk und ist im Arbeitsaufwand wie auf der Limaseite in etwa gleich.

    Du musst nur das Öl ablassen, Kupplungsdeckel abnehmen, Primärritzel auf der Kurbelwelle blockieren und losschrauben, Ritzel abnehmen, Simmerring mit einem Schraubendreher rauspopeln. Der Einbau erfolgt dann in umgekehrtet Reihenfolge aber Achtung(!!!!) den Simmerring nicht zu weit reindrücken!!!!!!!!

    Dann kannste ja am Sonntag mit auf die Ausfahrt mitkommen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  11. #331
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer
    Du musst nur das Öl ablassen, Kupplungsdeckel abnehmen, Primärritzel auf der Kurbelwelle blockieren und losschrauben, Ritzel abnehmen, Simmerring mit einem Schraubendreher rauspopeln. Der Einbau erfolgt dann in umgekehrtet Reihenfolge aber Achtung(!!!!) den Simmerring nicht zu weit reindrücken!!!!!!!!
    @PandaGünther

    Und natürlich ist die neue Dichtung für den Seitendeckel ganz wichtig, wäre
    doch blöd wenn nach dem Zusammenbau das ganze neue Getriebeöl durch
    den verbleibenden Spalt entschwindet. Das Primärritzel blockierst Du am
    besten mit einem Stück Holz, da machst Du Dir beide Zahnräder nicht kaputt.

    Mit etwas Mut zum eigenen Können sollte es Dir auch möglich sein den
    zweiten Simmerring zu wechseln, auch wenn der Roller im Moment läuft.
    Mach es gleich, dann hast Du da erst mal Ruhe.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  12. #332
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer
    ... aber Achtung(!!!!) den Simmerring nicht zu weit reindrücken!!!!!!!!
    Bild folgt die nächsten Tage, wenn der neue da ist

    Der Bär

  13. #333
    Zündkerzenwechsler Avatar von PandaGünther
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    49

    Standard

    @ 2takt-heizer
    @Brummi

    Der zweite Siri folgt nächste Woche, da kommen Öl und Dichtung.

    LG
    PandaGünther

  14. #334
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    15

    Standard -.-

    Hallo Leute,

    hab n Problem mit meiner Schwalbe KR51/2 und zwar hab ich sie repariert weil der hintere reifen kaputt war und ich hab den ausgewechselt...so alles wieder zusammengebaut und auf gehts auf die straße...gestartet..kein problem..läuft dann fahr ich los 1 gang, 2gang, 3gang und als ich im dritten gang so bei 50 war machts auf einem nen schlag! und die schwalbe geht ganz langsam aus...bis sie letztendlich am straßenrand absäuft. Anspringen tut sie auch nicht mehr. Aber sie macht das nette mechanische "schnurren" wenn man den kickstarter kickt.

    Hat jemand ne Idee was das gewesen sein könnte?

    Schon mal vielen Dank!

    LG!

  15. #335
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    so mal kurz auf die schnelle würd ich sagen du hattest nen kolbenklemmer oder Fresser.....

    Schraub mal die Zündkerze raus und kontrollier das Kerzenbild mal - wenn´s eins von beiden war dann hast du kleine Metallspäne und/oder Metallabrieb an den Kontakten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  16. #336
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    @ 2taktheizer

    vielen Danke für die info muss ich gleich heut mal in die werkstatt fahren und kontrollieren...

+ Antworten
Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.