+ Antworten
Seite 23 von 37 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 353 bis 368 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #353
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @....vogel,
    Ich melde auch Interesse an dem DV Patent an.

    lg Bär

  2. #354
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Na jetzt hab ich aber erwartungen gesetzt

    Da werd ich mich naher gleich mal ans Reißbrett setzen und meine Idee zu Papier bringen

    @ Bär: Was macht der Hintern? Hat sich schon Hornhaut gebildet

    Gruß
    Andi

  3. #355
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @Patentvogel:
    nein, leider nicht... Aber bald kommt mein neuer Sitzbankbezug und dann wird die andere Sitzbank neu gepolstert und bezogen.
    Morgen ist wieder Hintern-training, ich fahre eine Woche auf Abschlussfahrt nach Italien :). Am Freitag Abend komme ich zurück.

    lg Bärla

    Edit: oha.... meine Mutter... die... die hat mir verboten in kurzen Hosen zu fahren das ist mies...

    lg ab-jetzt-wieder-normal-Bär-Jonas

  4. #356
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    @ Zeichenvogel:

    Du kannst morgen ja mal bei mir in Stadeln vorbeischaun und dann können wir das ganze unter beihilfe einer Tasse Kaffee und der dritten Meinung des Rüstungsschmiedes genauer erörtern ^^
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  5. #357
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi,

    ich habe meinen S51 Motor mit Unterbrecherzündung regenerien lassen und eingebaut.
    Er lief ohne Probleme. Ich bin extra nie Vollgas gefahren, hab immer schon durchgeschaltet und mich an die gängigen Einfahranleitungen gehalten.

    Heute fahre ich ca 3km und dann fängt sie an nicht mehr richtig zu ziehen und an der hügeligen Strecke wurde es ihr zuviel... So gut wie gar keine Leistung mehr und komische Geräusche (Stottern). Ich hab die Kupplung gezogen, zack aus....

    Ich hab dann Zündkerze angeguckt: Nass. Vergaser verstellt, raus für mehr Luft, und auch umgehkehrt, aber sie ist immer nur kurz angesprungen und hat geraucht wie sonstwas. Dann war sie wieder aus, bis zum Zündkerze wieder trocken machen. Als sie mal kurz lief, hatte sie gar keine Leistung und is auch schnell wieder aus gegangen.

    Dann hab ich Vergaser mal aufgebaut und die Stange, in der die Hauptdüse steckt, war locker. Zusammengebaut und immer noch keine Besserung.

    Ich weiß nicht weiter.

    Kann mir jemand helfen, was ich noch machen könnte?

    mfG
    Puschl

  6. #358
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Schonmal Schwimmerniveu kontrolliert????
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  7. #359
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Hat von euch jemand schonmal so einen alten M53 KF Motor mit den sagenumwobenen 3,4PS in den Händen gehabt???

    Achtet mal auf die Details - die /1 und Halbautomatik-Fahrer müssten die Unterschiede erkennen.






















    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  8. #360
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hallo Richy,
    spielst du auf den dreieckigen Vergaserflansch an? Oder auf das nicht ganz richtig montierte Luftleitblech auf dem 6. Bild? Die serienmäßige Ölpfütze in der Motormulde? Die T- Ansaugmuffe?
    Du kannst aber auch den Luftgittereinsatz aus Alu meinen oder das Alu- Gebläserad... Das Ding hat Sound!
    Ja, ich hatte auch mal so einen Motor in meinen Händen - es war ein Star, aber nicht meiner
    Ich hoffe, der wird eines Tages mal wieder aufgebaut und knattert dann fröhlich durch Magdeburg

    Grüße
    Sascha

    P.S.: sehr schöne Detailaufnahmen!

  9. #361
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Also des Alu-Lüfterrad und die Abdeckung sind mir ja bekannt. Was für mich nur neu is:

    der geschraubte Vergaserflansch, das Luftleitblech - das richtig montiert is, der Zylinderfuß der dünner erscheint, das Krümmergewinde das viel weniger herausragt als bei anderen motoren, der Kupplungshebel mit Endanschlag.
    Auf dem Vergaser steht die Bezeichnung "16NK" und hat keine überlaufbohrung.

    Die Bilder stammen von einem SR4-2 Star Bj. 1965 den ich am Wochenende aus Löbejün zwischen Magdeburg und Halle geholt habe.

    Wenn du willst kann ich dir noch mehr Detailaufnahmen machen da das Fahrzeug augenscheinlich noch komplett original von 1965 is.

    P.S. Ich hätt da aktuell noch nen Star an der Hand - also wenn interesse bei dir besteht
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  10. #362
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,

    wollte mich hiermit mal kurz vorstellen und gleich ein Problem (für euch wahrscheinlich nicht) in die Runde werfen.
    Ich selber hab mit der Schwalbe eher weniger am Hut...dafür aber mein Arbeitskollege. Aus dem Grund haben wir ihm letztes Jahr zum 30sten
    eine Schwalbe gekauft.

    Und damit wären wir beim Problem. Der Gute hat von Motoren und Elektrik überhaupt keine Ahnung und bevor er was kaputtmacht hab ich mir gedacht
    frag ich doch lieber erstmal hier nach Hilfe.

    Also, ich suche jemanden im Raum Nürnberg, der sich gut mit der Simson Schwalbe auskennt und sich mal ein Bild von dem guten Stück machen kann.
    Und wenn die Probleme erkannt sind, diese natürlich auch beheben kann.
    Lack und alles Andere ist überhaupt kein Thema, wichtig wäre mir nur das die
    Elektrik und der Motor einwandfrei laufen.
    Das Ganze wird selbstverständlich bezahlt!!!

    Würde mich freuen wenn hier jemand die Zeit und Lust aufbringt mir (bzw. meinem Kollegen) zu helfen!

    Vielen Dank schonmal!

    Martin

  11. #363
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    @ Osthobel:

    Was für eine Schwalbe hat den dein Arbeitskollege? Ist es eine Kr51 oder Kr51/1 oder eine Kr51/2 ???

    Was für Probleme habt ihr den genau mit dem Moped? Muss einfach nur eine Durchsicht gemacht werden oder gibts grobe technische defekte???

    MfG - der heizer
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  12. #364
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    @2takt-heizer:

    Puh, wenn ich das genau wüsste...ist vom Baujahr irgendwas um die
    79-80 soweit ich weiß.
    Grobe technische Defekte gibt es soweit ich weiß nicht...
    Wir haben sie mal angekickt und sind auch paar Meter mit gefahren.
    Also denk ich mal ganz so schlimm kanns nicht sein.

    Is halt immer wieder abgesoffen.

    Ich denke mal die ganzen Züge müssten mal erneuert werden,
    Bremsen nachgeschaut, Motor eingestellt usw.

    ...von der Elektrik her kann ich nichts sagen, da haben wir nichts
    getestet.

    Also denke ich mal ein Drüberschauen, was in welchem Zustand ist würde
    für den Anfang reichen.

    Toll wäre es halt, wenn was sein sollte, das da jemand mit Ahnung
    rangeht, weil die fehlt uns komplett!

    Gruß

  13. #365
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Ich könnt mir die Schwalbe mal anschauen - wäre bis zum 23. noch da und dann erst wieder ab 2.01.10.

    Am besten wäre es wenn ihr mir das Moped vorbeibringt da ich dann gleich alle teile und Werkzeug vor ort habe.

    Denk mal wird scho klappen :wink:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  14. #366
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja das hört sich doch mal gut an!
    Ich denke mal es reicht auch wenn wir da im nächsten Jahr mit
    anfangen.
    Ich kann dir vorab gern schonmal Fotos von der Dame schicken
    falls die dir helfen.
    ...und natürlich bräuchte ich dann noch die Adresse wo das
    Ganze hingebracht werden soll.
    Kannst mir unter: old_noser@web.de
    mal schicken.

    Vielen Dank schonmal für die schnelle Reaktion!!!

  15. #367
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Ein paar fotos wären net schlecht dann kann ich mich schonmal Mental drauf vorbereiten

    Ich hab nur noch bis zum 08.01.10 Urlaub dannach hab ich wieder ganz normal Dienst und dann nur noch am Wochenende zeit.

    Die Adresse wo des moped dann hingeschafft werden kann ist die Romminggasse 3 in 90765 Fürth.

    zweitaktende Grüße,

    - der Heizer 8)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  16. #368
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Super!!! Ich klär das gleich mal mit meinem Kollegen und sag ihm er soll am Wochenende mal Fotos von alles Seiten machen.
    Ich melde mich dann die Tage mal hier und sag dir bescheid wann wir den Hobel
    vorbeibringen könnten.

    Schönes Wochenende!!!

    Gruß,

    M

+ Antworten
Seite 23 von 37 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.