+ Antworten
Seite 25 von 37 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 385 bis 400 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #385
    Zündkerzenwechsler Avatar von PandaGünther
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    49

    Standard

    @ Jonas
    Schönes Bild von den Speichen.................................
    und wann putzt du den Rest?

    Verd.... wie bekomme ich da einen Smily hin?

    lG
    PandaGünther

  2. #386
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @PandaGünther,
    Der Rest wird geputzt und überholt, wenn ich ab März mit dem Star fahre 8)

    lg Jonas

  3. #387
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Bär

    Schöne Räder hast Du da, nur passt es jetzt nicht wirklich zum noch
    zu machendem Rest. Bilder von meinem externen Schalter wollt
    ich eigentlich auch noch machen, doch ist es mir momentan etwas
    zu nass und schmutzig um mich unter die Schwalbe zu legen.

    @ PandaGünther

    Schreibst Du Text bis an die Stelle wo ein kommen soll, dann
    einfach von den links vorhandenen :wink: eines mit der linken Maus-
    taste einmal anklicken, und schon hast Du ein in dem Text drin.



    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  4. #388
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Brummi
    @ Bär

    Schöne Räder hast Du da, nur passt es jetzt nicht wirklich zum noch
    zu machendem Rest.
    Gruß Stephan

    Ja... hast ja Recht^^

    An Alle :
    Wie sieht ein Schwalbenscheinwerfer aus, der RICHTIG eingebaut ist?
    weil...

    ... meine Tachobirne hat es zerrissen
    ... ich muss die Tage die Lampe rausbauen
    ... Herr Rittweger (der Vorbesitzer) die Lampe verpfuscht hat und diese jetzt mit den Lampenring-Schrauben hält.

    lg Jonas

  5. #389
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Bär
    Wie sieht ein Schwalbenscheinwerfer aus, der RICHTIG eingebaut ist?
    Meinst Du die Verkabelung, oder wie die richtig befestigt ist

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  6. #390
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Sprudellaster
    Meinst Du die Verkabelung, oder wie die richtig befestigt ist

    Gruss
    Sprudel......
    Nein, wie das mit der/den Federn richtig aussieht.
    Die Verkabelung sieht toll aus, nur wie der Scheinwerfer in der Lampenmaske befestigt ist, das passt nicht bei mir.

    lg Jonas

  7. #391
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hallo Jonas,
    ich darf dich mal rüber ins Technik- Forum lotsen - da hatte jemand mit seinem Scheinwerfer das selbe Problem.
    klick!
    Gruß
    Sascha

  8. #392
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard



    oha... das ist jetzt peinlich...

    Danke Sascha^^

  9. #393
    Zündkerzenwechsler Avatar von PandaGünther
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    49

    Standard

    @Brummi,
    danke für den Tip, ich probiers nochmal

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......

    Aha, sieht man erst in der Vorschau
    lG
    PandaGünther

  10. #394
    Zündkerzenwechsler Avatar von PandaGünther
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    49

    Standard

    @ Bär

    Hast du den Scheini noch hingekriegt? :)

    lG PandaGünther

  11. #395
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    leider fehlt mir die Feder... ist aber schon bestellt.
    Ein hoch auf die Versandkostenflatrate von AKF

    lg Jonas

  12. #396
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    @ Osthobel: Dieses wochenende bin ich da - ansonsten jedes weitere Wochenende ab Freitag Mittag :wink:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  13. #397
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    @heizer:

    super, ich denke dann kommen wir nächstes wochenende
    mal mit dem patienten rum.
    ich meld mich hier dann nochmal wann genau.

    gruß

  14. #398
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    14

    Standard

    Moin Moin allerseits,

    wie ihr seht bin ich ziemlich neu hier und daher ist wohl lieber ersteinmal eine kurze Vorstellung angebracht :wink:
    Wie ihr seht komme ich von der wunderbaren Waterkant, genauergenommen aus Vorpommern und nun hat es mich hier nach Nürnberg verschlagen (ich glaube ihr könnt euch denken warum :wink: ) Mit in meinem Gepäck habe ich auch das quasi-Familienerbstück, da ich hoffe es hier in Nürnberg sehr gut gebrauchen zu können.
    Es handelt sich um eine KR51 2L Baujahr 1985 (laut Schein und damit nur 5 Jahre jünger als ich). Leider habe ich die Gute in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt und möchte sie daher gut auf ihren Einsatz vorbereiten.
    Im letzten Jahr hatte ich sie auch testweise mal angeworfen und sie lief auch, jedoch ist das wieder einen Garagenwinter her und nun sollte sie doch auch mal etwas überholt werden, damit wir auch einigermaßen problemfrei umhergondeln können.
    Da ich jetzt aber etwas neu hier in der Gegend bin, wüsste ich nicht welche Werkstätten/Lackierer (ja, ich möchte auch gut gegen Rost vorsorgen und sie hat schon ein paar Kratzer weg) die besten Anlaufpunkte wären und hoffe ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung da weiterhelfen.
    Persönlich habe ich mich ein wenig in einige Literatur um die Schwalbe eingelesen, jedoch mangelt es mir an der ganzen Erfahrung da mein Vater sie immer in Schuss hielt.
    Ich würde ja gerne auch selbst etwas Hand anlegen nur habe ich keine Möglichkeit sie irgendwo unterzustellen (also Garage oder ähnliches) daher denke ich wäre eine freie Werkstatt oder so wohl das beste, oder was meint ihr?

    Viele Grüße und bis hoffentlich bald,
    Christian

  15. #399
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hallo Christian,
    erstmal: willkommen im Nest
    leider muss ich dir abraten davon, das Moped bei "fremden" unter zu stellen... Da rempelt mal jemand dagegen oder im schlimmsten Fall gefällt einem anderen die Schwalbe so gut, dass er sie gleich mitnehmen will

    Wenn ich mal fragen darf.. ist es eine grün - rote Schwalbe?
    Weil ich sehe jeden Tag auf meinem Weg nach Hause eine Schwalbe in der Sandrartstraße in Johannis, die schon ein Paar Tage steht.

    Du kannst die Schwalbe auch in den Keller oder Hausflur stellen, das mache ich auch immer, weil es hier einen in der Gegend gibt, der gerne Mopeds umschubst. X( die 80kg schafft man relativ leicht ein paar Stufen rauf oder runter. Zur Not mit Hilfe des Motors.

    Wenn du nicht viel auf Optik setzt, kannst du dich ja auch selbst an das Lackieren wagen. Anschleifen, Spachteln, Grundieren und Lackieren. Schwer fnde ich das nicht.

    lg Jonas, der sich über ein Bild der Schwalbe freuen würde

  16. #400
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    14

    Standard

    Moin Moin Jonas,

    Danke für das Willkommen
    Ja, das mit den "Fremden" kann ich sehr gut nachvollziehen und das ist auch mein Bedenken, aber ich dachte mir das es im Keller (Hausflur ist leider nicht) nicht gern vom Vermieter gesehen wird wenn man dort ein Moped auseinandernimmt. Wegen der ganzen Flüssigkeiten und so.

    Sie ist komplett grün und steht nicht offen rum (leider noch bei jemandem, aber dort darf sie leider nicht mehr bleiben).

    Hm, in diesem Fall würde ich schon gerne Wert auf Optik (und auch Qualität :wink: ) legen von daher habe ich mich auch an euch gewandt.

    Bilder würde ich euch gerne liefern, wenn nicht meine Kamera das Zeitliche gesegnet hätte. Mal sehen ob Handys auch gute Bilder machen können.

    In welchem Zustand sollte ich denn die Bilder schiessen? Denn ich bin geneigt die Gute komplett auseinander zunehmen und wieder vollkommen aufzubauen. Ich weiß das sind gewagte Ambitionen und meine Möglichkeiten extrem begrenzt (Werkzeug ist zwar einiges vorhanden, aber doch etwas spärlich), aber ich wüsste auch nicht an welche Werkstatt ich mich hier wenden sollte...

    Apropos: Wie sichert ihr eigentlich Eure Lieblinge wenn ihr keine Unterstellmöglichkeiten habt?
    Ich habe jetzt ein Panzerschloss im Hinterrad... und natürlich das Schloss in der Lenkverbindung.

    Ahoi,
    Christian

+ Antworten
Seite 25 von 37 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.