+ Antworten
Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 417 bis 432 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #417
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    14

    Standard

    Moin Moin,

    @invanhoe: Vielen Dank für den Tipp! Bayreuth ist wirklich kürzer ...hast du mit denen shcon Erfahrungen? Frage nur wegen der Qualität, denn auf die kommt es mir nämlich an.
    Ich habe mir bereits Anfang des Jahres dieses Buch geholt und ich denke mal es ist das was du auch meinst:
    Simson - Roller Schwalbe. Geschichte, Wartung, Reparatur: Amazon.de: Erhard Werner: B
    Besonders die ganzen Explosionszeichnungen sind für ein Greenhorn wie mich Gold wert.

    Danke auch für die Schaltpläne, aber die dürften doch eigentlich nicht das Problem werden, oder?

    Ansonsten gehe ich mal stark von Rückschlägen aus (spätestens wenn ich sie wieder anwerfen will) aber dadurch lern man ja erst so richtig

    Also heut gehts los und dann kommen auch die ersten Bilder.

    In diesem Sinne: Bis später
    Christian
    Life is what happens to you while you're busy making other plans. [John Lennon]

  2. #418
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    14

    Standard

    So Moin Moin mal wieder,

    mittlerweile ist die gute Dame dank genialer Hilfe von Jackzon fast komplett entkleidet. Lediglich die Lenkstange ist noch am Rahmen mangels richtigem Werkzeug (das steht nun auf der Liste ganz oben).
    Somit können die Großteile schonmal ab zum Sandstrahlen & Pulverbeschichten. Beim Auseinanderbauen hatte mir mein erfahrener Lehrer auch schon den einen oder anderen Tipp gegeben und wir werden demnächst die Bestellliste basteln.

    Die Dame war ja noch einigermaßen gut in Schuss (laut dem Experten ) und somit sollte sie nicht allzu groß ausfallen.
    Fotos konnte ich leider keine machen, bzw. konnte man nichts erkennen, da es ohne richtige Kamera und nur mit dem Handy nichts wird...

    Dafür ist mir noch eingefallen das ich wohl meinen alten gelb-schwarzen Helm (wohl genausoalt wie die Dame :) ) nicht im heutigen Strassenverkehr nutzen kann und daher einen neuen brauche. Jedoch wollte ich da ein wenig auf Optik achten so dass er auch ein wenig zur Schwalbe passt und wollte daher mal in die Runde fragen ob ihr hier in Nürnberg ein gutes Geschäft kennt das eine breitere Auswahl verfügbar hat.


    In diesem Sinne: Einen guten Start ins Wochenende!
    Ahoi,
    Christian
    Life is what happens to you while you're busy making other plans. [John Lennon]

  3. #419
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Servus Christian,
    Helme gibt es in den bekannten Läden (Stadler, Louis, Polo, .... )
    Da musst du einfach schauen. Mit den Helmen von Stadler war ich eigentlich immer zufrieden, auch das was den Preis angeht.
    Allgemein wenn du Motorradschutzbekleidung suchst, schau erstmal zum Stadler, die sind oft günstiger und nicht unbedingt schlechter...

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #420
    Zündkerzenwechsler Avatar von PandaGünther
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo Jonas,
    schubs doch bitte mal die Temperatur auf ungefähr 20°C,
    langsam aber sicher will ich wieder ffahrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrn.

    Panda

  5. #421
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von PandaGünther Beitrag anzeigen
    Hallo Jonas,
    schubs doch bitte mal die Temperatur auf ungefähr 20°C,
    langsam aber sicher will ich wieder ffahrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrn.

    Panda
    Das kannste ooch unter 20 °C. Ne Simson fährt sogar bei Minusgraden. Kannste glooben!!

    mfg der Jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  6. #422
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Die Simme schon, aber der Fahrer *brrrrrr

  7. #423
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Ich sach ja nur Augustusburg
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  8. #424
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer Beitrag anzeigen
    Ich sach ja nur Augustusburg
    Du musst das ja schon von Berufswegen abkönnen

  9. #425
    Zündkerzenwechsler Avatar von PandaGünther
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    49

    Standard

    @all,
    weiß jemand ob der Jonas schon wieder mit kurzen Hosen fährt?

    Gruß
    PandaGünther

  10. #426
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von PandaGünther Beitrag anzeigen
    @all,
    weiß jemand ob der Jonas schon wieder mit kurzen Hosen fährt?

    Gruß
    PandaGünther
    Hat der denn auch Andere

  11. #427
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Der Jonas ist schon wieder mit kurzen Hosen gefahren.
    Am Freitag vor 2 Wochen...

    Aber jetzt ist es soooooo kallt.

    Achja, falls jemand Interesse hat, ich gebe auf Wunsch die 8° aus unserem Kühlschrank ab... die 8° kann man ja einfach mit zur Umgebungstemperatur dazugeben :)

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #428
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Achja, falls jemand Interesse hat, ich gebe auf Wunsch die 8° aus unserem Kühlschrank ab... die 8° kann man ja einfach mit zur Umgebungstemperatur dazugeben :)

    Gruß Jonas
    ergibt dann " -5° (gefühlte Temperatur) + 8° = 3°" --> Immernoch zu kalt

  13. #429
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das zum Thema Klimawandel

    Wann können wir denn mal wieder gemeinsam die Pflanzen mit CO2 nähren und das lockere Laub unter den Waldboden mischen?
    -> Ab zum "Ausfahrten" Thema
    Klaus-Kevin, lass das!

  14. #430
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Der Jonas ist schon wieder mit kurzen Hosen gefahren.
    Gibt's die auch schon mit Protectoren??
    Das wär 'ne Marktlücke...

  15. #431
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe ein dickes Fell
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #432
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Jaja - und ich derf dann wieder Selbst- und kameradenhilfe leisten!!!!!!! :(
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

+ Antworten
Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.