+ Antworten
Seite 30 von 37 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 465 bis 480 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #465
    Schwarzfahrer Avatar von Waldteufel
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    24

    Standard

    Vom Registrierungsdatum einer der Jüngsten, vom Alter gehöre ich hier wahrscheinlich mit 41 Jahren zu den Senioren. Von den Schwalbenbesitzjahren zu den Kindern, da ich schonmal von ´93-96 eine hatte. Und vom Gefühlten Alter ein Heranwachsender, will einfach nicht erwachsen werden.

    Der Name waldteufel, stammt noch von früher aus meiner LARP-Zeit, da ich dort öfters Waldläufer gespielt habe. Und da ich mit dem Nick schon eine Zeit im Internet rumdümpel, verwende ich ihn einfach auch hier. Meine Freunde nennen mich aber auch Arnd. Habe ich Freunde? *lach*

    Beruflich bin ich Meister im Garten und Landschaftsbau und arbeite derzeit in einem Arbeitsprojekt als Ausbilder, dass sind 2 Tage die Woche. Ansonsten arbeite ich 3 Tage, in der sozialen Jugendarbeit, somit kriege ich die Woche auch dicht.

    Ich wohne in Fürth auch als Kultur- und Kleeblattstadt bekannt und habe mir schon fast wieder eine Schwalbe zugelegt, welche ich aus dem Berliner Raum importiert habe.
    Diese steht aber noch bei der Spedition rum, da die Papiere und der Schlüssel fehlen, dazu kommen die platten Reifen. Sowas kauft man bei Mobile.de als fahrberieten und technischen einwandfreien Zustand! *grmmml*
    Aber verhandel gerade noch mit dem Händler, niemehr sowas gegen Vorkasse.


    So und nun bin ich mal gespannt, wen man hier Alles kennenlernt, wann und wo der hier schon oft gelesene Stammtisch stattfindet. Habt Ihr vielleicht auch eine Homepage...............

    Und würde mich freuen, wenn es hier Schrauberunterstützung gibt. Aber erstmal muß sie in der Garage stehen.
    Geändert von Waldteufel (18.07.2010 um 20:02 Uhr)

  2. #466
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Dann ma herlich Wilkommen

    Denk Unterstützung findest bei Bedarf bei uns immer!
    Aber Papiere is ja nich das Problem und Schlüssel ^^ Naja Ich verweise ma auf den Schraubenzieher
    Schläuche bekommste ja beim Stadler o. beim Rollerhändler deines Vertrauens. Nun musst nur gucken, ob die Mäntel ni schon zu fertig sind.

    mfg der Jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #467
    Schwarzfahrer Avatar von Waldteufel
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi Jens,

    danke für die Begrüßung, aber wer ist Schraubenzieher?

    Viele Grüsse,

    Arnd

  4. #468
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Er meint wohl den hier:


    Mit einem Schraubendreher kann man das Zündschloss umlegen.
    Aber wenn es um das Lenkerschloss geht, dann passt kein Schraubendreher...

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #469
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Servus,
    und herzlich Willkommen zu den Senioren gehörste noch nicht, ich glaube ivanhoe ist älter
    Ich denke er meint den normalen Zündschlüssel
    Eine Homepage haben wir nicht, aber wenn Du aus Fürth kommst kannste auch gerne
    mal zum Garagenabend hier her kommen, jeden Monatag ab 19:30 Uhr
    Trabant Szene F
    Da triffste fast jede Art von Ostfahrzeugen und auch Schrauberunterstützung auch von uns aus dem Nest bis jetzt haben wir jeden Vogel wieder zum fliegen gebracht auch online nur schrauben mußte dann selber
    Gruss
    Sprudel......

  6. #470
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Dann nennen wir ihn halt "Schraubendreher" XD Auch gut. Aber ja den mein ich. und 2. Mit so einem Gerät kann man sehr wohl das Lenkradschloss außer Kraft setzen

    mfg der Jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  7. #471
    Schwarzfahrer Avatar von Waldteufel
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    24

    Standard

    Okay, den Schraubendreher, aber irgendwie will man ja auch eine langfristige Lösung haben, wenn man sie als fahrbereit und technisch ok kauft. *lach* Bei einem Teileträger für Bastler wäre ich da viel anspruchsloser.

    Hoffe aber das mein Projekt `Schwiegermutter´ diese Woche nun anläuft.

    Komme übrigens gerne mal bei der Trabantszene vorbei, am Treffen vor ein paar Wochen war ich ja auch schon und habe dort nach einer Schwalbe Ausschau gehalten, aber leider nichts gesehen. Also was zum Verkauf ausstand.

  8. #472

    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    mobil bin ich leider nur über die öffentlichen... :-/

  9. #473
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Servus,
    gut über öffendliche, aber nachdem ich gelesen habe das Waldteufel auch mal da hin will, wäre es dann nicht einfacher eine Fahrgemeinschaft zu bilden zudem ihr beide in Fürth wohnt ??
    Dann macht mal ein " Date " aus
    Gruss
    Sprudel......

  10. #474
    Schwarzfahrer Avatar von Waldteufel
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    24

    Standard

    Fürther nehme ich doch mit, beim Clubberer müßte ich es mir nochmal überlegen. *lach*

  11. #475

    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    6

    Standard

    Naja uursprünglich bin ich aus sachsen

    Wo ist denn das Treffen immer?

  12. #476
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Schau mal im Beitrag 469 den Link an, da steht das drin
    Aber zur Allgemein Info Garagenabend jeden Montag :
    Ihr findet uns in Obermichelbach, Veitsbronner Str.9 ab 19.30 Uhr
    Gruss
    Sprudel......

  13. #477
    Schwarzfahrer Avatar von Waldteufel
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    24

    Standard

    Evtl. würde ich nächsten Montag mal kommen, mal gucken ob ich meine Schwalbe bis dahin habe.

  14. #478
    Schwarzfahrer Avatar von Waldteufel
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    24

    Standard

    Also komme am Montag mal vorbei, meinen neu erstandenen Habicht vorführen, welcher einen gedrosselten Sperbermotor drinnen hat. Bei ihm müßte noch die Zündung eingestellt werden, würde mcih freuen wenn ich bei Euch Hilfe bekomme.

    Viele Grüsse,

    Arnd

  15. #479
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Wie is den aus der Schwalbe plötzlich ein Habicht geworden??? Woher weißt du das ein gedrosselter Sperbermotor verbaut is? Haste vielleicht einpaar Bilder von dem Moped?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  16. #480
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn ich es nicht vergesse, komme ich am Montag auch nach Obermichelbach :)
    Ich habe meinen Reisestart auf Dienstag verschoben.

    Bis denne
    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 30 von 37 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.