+ Antworten
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27 35 36 37
Ergebnis 577 bis 588 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #577
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich warte jetzt erst mal noch die nächste Woche ab, in der Hoffnung das ich eine positive Rückmeldung bekomme.

    Gruß
    Gerd

  2. #578
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von gerd.k Beitrag anzeigen
    Ich warte jetzt erst mal noch die nächste Woche ab, in der Hoffnung das ich eine positive Rückmeldung bekomme.

    Gruß
    Gerd

    Heisst Du willst die Schwalbe zurückgeben oder der Verkäufer soll nachbessern?
    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  3. #579
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Der Verk. hat sich natürlich nicht gemeldet.... tja jetzt darf ich mir die nächsten Schritte ueberlegen !

    Gruß
    Gerd

  4. #580
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Was hast du denn dem Verkäufer geschrieben?

    Hattest du das Moped eigentlich vorher angeschaut oder über ebay gekauft?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  5. #581
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Das Schreiben hat der Anwalt verfasst, die Schwalbe wurde geliefert, schwer ist natürlich wenn man zum Zeitpunkt der Lieferung keinen Vergleich einer techn. optimalen Schwalbe hat.

    Ob ich jetzt weiter mache (klage) kann ich noch sagen, ob mir der Aufwand Gericht usw. das Wert wäre.

    Gerd

  6. #582
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Und wie kam es zum kauf, bzw. was soll jetzt der Anwalt erreichen?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  7. #583
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    @ DV: Was macht die Bremsleistung?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  8. #584
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von 2takt-heizer Beitrag anzeigen
    @ DV: Was macht die Bremsleistung?
    Wartet noch auf sponate Selbstheilung, sprich ich hatte noch keine Zeit.

    Was macht Euer Projekt? Seit ihr schon eingezogen?
    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  9. #585

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Adelsdorf/Aisch
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo liebe Simson Freunde in Franken.

    Ich bin neu hier im Forum. Ich bin der René und bin in der ehemaligen DDR geboren allerdings erst 1984. Jetzt wohne und lebe ich in Adelsdorf bei Höchstadt/Aisch. Heute hab ich bei einem Kumpel eine zerlegte S51 gefunden. Auch wenn ich aus dem Osten komme hab ich leider keine Ahnung davon würde mich freuen wenn sich jemand finden würde der mir hier in der Region Erlangen Fürth Nürnberg helfen kann.

    Danke schon mal!

    Gruß René...

  10. #586
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Servus, schreib doch mal ein bisschen was zu der S51 oder poste ein paar Bilder

    Aber im Grunde genommen ist es net schwer eine Simson wieder aufzubauen, wenn du Schraubertechnisch etwas begabt bist und auch net davor zurückschreckst dir die Hände schmutzig zu machen :P
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

  11. #587

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Adelsdorf/Aisch
    Beiträge
    4

    Standard

    Viel kann ich leider nicht sagen. Was ich schon herausgefunden hab das sie Baujahr 1986 ist. Wie schon beschrieben ist sie in einige Einzelteile zerlegt. Ich kann nicht mal sagen ob noch alles da ist. Aber das sollte nicht das Problem sein. Und als gelernter Metallbauer hab ich sicher keine Angst schmutzige Hände zu bekommen.

    Meine Überlegung ist nun ob ich nun erst mal weiter zerlege und alle Teile sortiere. Wo finde ich denn eine Einzelteil Liste?

  12. #588
    Kettenblattschleifer Avatar von 2takt-heizer
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    662

    Standard

    Mach erstmal eine Bestandsaufnahme was alles da is und was fehlt. Viele Teile bekommst über Händler oder im Netz.
    Die wichtigsten Baugruppen sind Motor, Rahmen und Fahrwerk - die sollten vorhanden sein und möglichst komplett.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

+ Antworten
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27 35 36 37

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.