+ Antworten
Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #49
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Naja, ein Zugelassener wäre sogar billiger gewesen.

    Im Übrigen wollte hier keine jemanden ausgrenzen oder mobben. Da hast Du die allgemeine Kritik an Vorschlägen wie
    Zitat Zitat von krubelwelle
    ich würde mir am liebsten einen kart-super-membran-über-kopf vergaser dranbauen, wenn ich zeit und muse hätte.
    wohl missverstanden

    Gruß DV

  2. #50
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    @ Kurbelwelle
    Ich wollt mich da auch nochmal melden.
    Hier hat sicher niemand was gegen dich persönlich. Hier stehen einfach viele auf Originalzustand. Und wie die anderen schon gesagt haben: auch die BVF laufen gut wenn sie richtig eingestellt und der Tank sauber ist ohne Probleme viele tausend Kilometer ohne Wartung.
    Wir können auch gerne mal ne Tour zusammen machen. Ich komm halt nur aus Erlangen. Da wird die Anreise dann schonmal ein Stück .
    Oder du schaust halt doch mal bei einem Treffen vorbei. Wir fressen niemanden, auch Tuner oder Tuningteileverbauer nicht .

    Gruß, Andi

  3. #51
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von krubelwelle
    ist brummi aus nürnberg? denn dann hab ich anscheinend schon einen freund mehr.
    Das ist so nicht ganz richtig, meinetwegen tune Deine Simson bis
    Sie 120 km/h läuft, aber häng es halt nicht an die große Glocke, wie
    Du ja nun anhand der Reaktionen gesehen hast. :wink:
    Da hab ich mal wieder eine ganz schöne Diskusion losgetreten.

    Gruß Stephan, der auf original steht.
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  4. #52
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    ich will doch gar net dass sie 120 läuft. ich wollte nur nicht länger mich rumärgern sondern fahren. mittlerweile weiss ich leider dass es einen für 35 euro gegeben hätte. einen vergaser. schniff..

    aber dennoch würde mich interessieren wie man sie auf 120 bekommmt. 7 kanal zylinder oder wie. dafür wäre aber alles zu schwach. vor allem die bremsen. meine voderbremse ist auch bei meinen 60 zu schwach.

    naja machen wir mal alle ne tour und ich seh wie das normal ist mit dem bremsen.

  5. #53
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Hy krubelwelle

    Wenn deine Bremsen schon bei 60 zu schwach sind dann würd ich mal nachsehen den die bremsen sind immer auf das eineinhalb faches mehr ausgelegt als benötigt wird ( restsicherheit z.b. Bergabfahrt mit 2 Personen )

    GRuss SR Raser

  6. #54
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    na beim neueren roller kann das ja echt der fall sein, aber irgendwie ist schon allein der kunststoffgriff net so das wahre.

    einmal hab ich gelesen dass manche vorne einen verlängerten hebel sich hingebastelt haben.

    wie sieht es denn aus mit bremsentuning? ist das erlaubt?

    ich hab nämlich auch ne vespa. bei der kann man wenn man will, das vorderrad blockieren.

    hinterradbremse funktioniert wie sie soll. da kann ich blockieren.

    ich hab auch schon ne neue felge montiert und auch neue beläge.

    also die vorderradbremse ist echt ne schwachstelle denn vom motor her und vom fahrwerk ist die schwalbe der vespa weit überlegen.

  7. #55
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Sag mir mal warum du das Vorderrad zum blockieren bringen willst ?
    sei froh das das nicht der fall ist sonst liegste schneller auf der nase als dir lieb ist denn ein blockierendes vorderrad macht immer einen grossen AuA .

    Tip um die bremsleistung zu verbessern mit Schleifpapier die Beläge und die Trommel etwas anrauen so müsste die Bremswirkung besser werden.

    Gruss SR Raser

  8. #56
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Sagt mal, können wir das nicht im " eigendlich " Beitrag schreiben.
    Unter allgemeinen SMALLTALK ???

    Dafür ist der DA

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  9. #57
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Bremsentuning der legalen Art für die Vorderradbremse kannst Du mit Hilfe eines Bremsschildes mit aussenliegendem Bremshebel schaffen. Das ist das gleiche Bremsschild wie es im hinteren Rad verbaut ist. Durch den aussenliegenden Bremshebel ist die Bremswirkung natürlich größer.
    Da kannst Du dann als Bonus auch nen Bremslichtkontakt für die Vorderradbremse realisieren :wink:

    Ob das denn legal ist bleibt zu klären. Da das Teil ja aber orginal Simson ist sollte das nicht so bedenklich sein?!

    Gruß
    Andi

  10. #58
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    hat nicht jede vorderbremse einen aussenliegenden bremshebel?

    und: ich würde mich beim bremsen gern drauf verlassen können, dass ich mein vorderrad blockieren KÖNNTE.

    motorräder können das.

  11. #59
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    nein es hat nicht jede einen aussenliegenden Bremshebel da gibt es zwei varianten.
    Also ich weiss beim besten willen nicht warum du unbedingt das Vorderrad blokieren lassen willst ich glaube du hattest noch nicht das vergnügen übern Lenker abzusteigen denn ich hab meine Bremse so ein gestellt das das Vorderrad auf keinen fall blockiert und ich sage dir ich weiss warum
    Noch ein Tip versuch das mal erst mit den fahrrad und schau mal was passiert da tut es nicht so arg weh wenn's dich schmeisst ich wünsch dir nen guten flug

  12. #60
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hey Robert,

    vielleicht ist er ja schon mal über den Lenker abgestiegen. Würde das eine oder andere erklären

    Gruß
    DV

  13. #61
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Ich hab meine Vorderradbremse auf außenliegenden Hebel umgerüstet. Die Bremskraft hat sich enorm verbessert. Allerdings bekomme ich das Vorderrad trotzdem nur auf Sand zum blockieren und das Ruckeln hab ich ihr leider auch noch nicht abgewöhnen können.
    Meiner meinung ist ein stärkere Bremse - solange sie dosierbar bleibt - immer besser. Ich hätte sie auch gerne so stark, dass ich das Vorderrad im Notfall kurz blockieren lassen könnte. Nur weil das Vorderrad mal kurz blockiert steigt man ja auch nicht zwangsläufig gleich ab. Ich habs die 2/3 mal die es mir auf Sand passiert ist jedenfalls immer rechtzeitig gemerkt und konnte die Bremse früh genug lösen um nicht abzufliegen...

    Gruß, Andi der sein Vorderrad auch gerne blockieren lassen könnte :)

  14. #62
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    @ Crowley

    Gegen ein kurtzeitiges blockieren is auch nichts einzuwenden vorausgesetzt man beherscht es rechtzeitig die bremse zu lösen was ca. 90% nicht beherschen.

    Gruss Robert

  15. #63
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard Probleme mit der Kupplung

    Kann mir evtl. jemand helfen meine Kupplung wieder einzubauen?
    Ich hatte mir neue Scheiben bestellt, die passten leider nicht, also wollte ich die alten wieder einbauen (Sahen auch noch relativ neu aus). Irgendwie bekomm ich die Federhaltestifte nicht mehr rein.

    Ich wollte neue Scheiben einbauen, da meine kupplung nicht mehr richtig trennte. Also im ausgekuppelten Zustand lief das Rad immer mit. Bekam das Problem auch nicht mit einstellen hin.

    Gruß Flo

  16. #64
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Schwalmfohrer

    Der Kupplungskorb dreht sich immer etwas mit, auch wenn die
    Kupplung trennt. Ich gehe mal davon aus das Du bei laufendem
    Motor in den Deckel vor der Kupplung geschaut hast, und dabei
    festgestellt hast, dass sich der Kupplungkorb mit dreht, obwohl Du die Kupplung gezogen hast. Ist NORMAL! Die neuen
    Kupplungscheiben die Du gekauft hast werden ein " Nachbau "
    sein, da befindet sich außen herum ein kleiner Grat, welcher sich
    relativ einfach mit einem Teppichmesser entfernen lässt.
    Das reinfummeln von den Stiften zum fixieren funktionert am besten
    mit drei Händen, zwei Spitzzangen, wovon eine gekröpft ist, oder
    alternativ dazu das original Werkzeug von Simson. Soweit ich es
    weis, besitzt das allerdings keiner von uns. Mit den zwei Zangen
    geht es aber recht gut, Du drückst mit der gekröpften Zange die
    Scheibe auf den Stift, auf dem die Feder sitzt, und mit der zweiten
    Spitzzange fummelst Du dann seitlich den sicherungstift rein.
    Eigentlich ein Kinderspiel, bekomme ich nach mehrfacher Übung
    mittlerweile in max. 5 min hin.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

+ Antworten
Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.