+ Antworten
Seite 6 von 37 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #81
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Brummi

    Normalerweise macht ein über Nacht geöffneter
    Benzinhahn nichts aus, da die Schwimmerkammer ja eine Überlauf
    besitzt, wo eigentlich das Benzin herauslaufen sollte. Sollte der
    Schwimmer falsch eingestellt sein hättest Du bisher schon ähnliche
    Probleme gehabt.

    Gruß Stephan
    @brummi,

    das ist zwar gut und schön, aber leider nur teilweise richtig.

    Richtig ist, daß man bei korrekt eingestelltem Schwimmer und funktionierender Nadeldüse dem Benzinhahn offenlassen kann, solange man will.
    Der "Überlauf" der Schwimmerkammer aber ist eigentlich gar nicht dazu gedacht als solcher zu fungieren, sondern dient eher der Be- und Entlüftung der Kammer.

    Im Normalfall gibt es keinen überlaufenden Vergaser! Das ist auch nicht gewollt.

    Ein Beispiel: Bei einer Nestlerin habe ich den Effekt gesehen, daß sie den "Überlauf" mit einem Finger schließen muß, um das Moped im warmen Zustand zu starten. Dort scheint es in irgendeiner Form Probleme mit der Belüftung des Gasers zu geben oder gegeben zu haben.

    Soll nur ein Denkanstoß sein.

    Qdä

  2. #82
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    12345678910
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  3. #83
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @brummi,

    es geht mir nicht darun "zu meckern", wie Du mir unterstellst!!!

    Fakt ist, und im Moment läuft gerade dazu ein Thread ("Das Niveau sinkt", oder so ähnlich), daß genau diese mißverständlichen Beiträge dazu beitragen.

    Falls Dir eine sachliche Richtigstellung unangenehm oder peinlich ist, ist das allerdings Dein Problem. Einfach mal drüber nachdenken! Also nimms nicht persönlich, sondern als weiteren Denkanstoß. Haarspalterei ist in meinen Augen was anderes als Korrektur einer falschen Darstellung eines Fakts. Und obs was mit Meckern zu tun hat, darfst Du ganz für Dich allein selbst entscheiden! Aber dann bitte nur für Dich.

    Qdä

    PS: Ich sollte mich vielleicht auch mal in o.a. Thread äußern, wobei ich der Meinung bin, daß der "prof" da die wesentlichen Dinge für uns "alteingessene" schon geschrieben hat.

  4. #84
    Tankentroster Avatar von baumsen
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    stein
    Beiträge
    106

    Standard

    was iss`n hier los?
    streitet ihr euch jetzt über`n bezinhahn...
    @sr raser hab heute die gabel eingebaut....wird schon passen..
    bin noch nicht dazu gekommen zum fahren...wenn ich das bestellte teil drinne hab meld ich mich nochmal...
    @all wird echt langsam kalt draußen..was ist so euer winter projekt?

    schönen sonntag noch...ahh noch ne woche urlaub...

    ciao der baumsen

  5. #85
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von baumsen
    was iss`n hier los?
    streitet ihr euch jetzt über`n bezinhahn...
    @baumsen,

    NEIN! Wir streiten uns nicht über einen Benzinhahn!

    Wir setzen uns, meiner Meinung nach, über grundlegende Dinge auseinander. Und im übrigen ging es noch nichtmal um einen Benzinhahn! Lesen bildet.

    Qdä

  6. #86
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    @ baumsen

    Mein winterprojekt kennste ja , achso ich noch ne KR51/1bei eBay geschossen
    hätt ich doch fast vergessn zu erwähnen

  7. #87
    Tankentroster Avatar von baumsen
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    stein
    Beiträge
    106

    Standard

    @sr raser...
    ja cool!!!!hab meine bestellte ware leider noch nicht!!!

    @qda...ok ist ja gut....

    finde das auf jeden fall nicht toll!!!!mehr sag ich nicht dazu!thema beendet!

    ciao schönen wochenstart @all

  8. #88
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard Meine Elektrikprobleme

    So, das mit der Kupplung hab ich jetzt hinbekommen, geht jetzt auch mehr oder weniger wieder ohne Probleme.
    Ich hab mir jetzt ein neues Zündschloss bestellt und eingebaut, aber es funktioniert nichts.
    Als Schaltplan hab ich den von Moser genommen und exakt nach diesem bin ich beim anschließen an das Zündschloss vorgegangen.
    Das Problem ist, das jetzt eigentlich gar nichts geht, außer das sich der motor nur in einer Position abschalten lässt und dabei kurz die Parkleuchte angeht. Ansonsten tut sich nichts.

    Ich verzweifele schon langsam, hab das ganze etz schon 3 mal ab- und wieder angeschlossen, aber geändert hat sich nix.

    Gruß Flo :cry:

  9. #89
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    @schmalmfohrer

    Lässt sich der Motor in der ganz rechten Zündschlüsselstellung (gegen den Uhrzeigersinn) denn nicht ausschalten?
    Hast du ein Multimeter? Wenn ja, dann mess doch mal, ob du überhaupt Spannung an der Licht- und an der Ladespule hast. Also die Kabel/Klemmen 59, 59a und 59b abziehen und die Spannung (AC/Wechselspannung!) messen. Sollte irgendwas über 5V~ sein, je nach Drehzahl...

    Gruß, Andi

  10. #90
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard

    nein, der Motor lässt sich nur in der Ohne licht oder mit licht stellung ausschalten.Je nachdem wie man es betrachtet. Bisher hab ich immer nur in DC gemessen, und da lag bis auf den Batterieeingang am Zündschloss nix an.

  11. #91
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Wie? der Motor lässt sich einschalten, wenn das Zünschloss aus ist und umgekehrt?
    Erklär das doch mal genau. Dein Zündschloss soltle doch auch 4 Stellungen haben (ganz rechts/gegen den Uhrzeigersinn - ganz links/im Uhrzeigersinn).

    Edit:
    Standardbelegung von rechts nach links:
    1. Aus
    2. Motor ein ohne Licht
    3. Motor ein mit Licht
    4. Parklicht

    In welchen läuft der Motor und in welchen nicht?

    Auf DC kannst du da ausser einem leichten Flackern wahrscheinlich nichts messen. Die Spulen sind nicht gleichgerichtet und liefern deshalb nur AC.

    Gruß, Andi

  12. #92
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard

    Also der Motor lässt sich in 3 von den 4 stellungen starten / und er läuft auch weiter. In der Pos. 3 geht er aus. (0 = aus und 4 = Standlicht)

  13. #93
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Was "0" sein soll hab ich nicht verstanden...

    Hast du ein extra Massekabel vom Motor zum "Massepunkt am Rahmenstirnrohr" gezogen? Das ist auf manchen Schaltplänen nicht eingezeichnet, sollte aber immer da sein. Bei der KR51/2 gehts direkt vom Motor zur sekundären Zündspule und weiter zum Massepunkt. Bei der /1 kommst du an die Sekundärseite nicht so leicht hin, aber ich würde in jedem Fall mal ein Kabel vom Motor zum "Massepunkt am Rahmenstirnrohr" ziehen. Das wird dein Problem zwar nicht unbedingt lösen aber versuchen kann mans ja mal und schaden tuts in keinem Fall. :)

    Gruß, Andi

  14. #94
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard

    0 war das gleiche wie bei dir 1. Mein Fehler.

    Hab ne 1er. Komm aber an die Spulen mangels Werkzeug nicht ran.

    Aber ich werd mal die Spulen am Kabelende durchmessen und sehen ob da überall ~5V anliegen. Vllt. liegts ja an den Spulen.

  15. #95
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Bist du Informatiker und fängst bei 0 das zählen an, ja?

    Also das sie in der Position 1 nicht ausgeht heißt aber wahrscheinlich, dass du entweder das Zündschloss falsch verkabelt hast, oder das das Zündschloss kaputt ist. Wär natürlich ärgerlich bei nem neuen Zündschloss :) . Mess das doch auch einfach mal durch. Also mal in den verschiedenen Zündschlossstellungen den Durchgang von Klemme 2 auf 31 messen...

    Und zieh das Massekabel! Das is Gold wert .

    Gruß, Andi

  16. #96
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard

    Hehe, ne Mediziner und 0 Puls = TOT

+ Antworten
Seite 6 von 37 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.