+ Antworten
Seite 9 von 37 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 588

Thema: "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung


  1. #129
    Zündkerzenwechsler Avatar von tetravoludo
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    43

    Standard Wieder mal kein Funke!

    Hi Leute!

    Ich bin´s mal wieder. SR-Raser war gestern hier und hat mir geholfen die Schwalbe zum Laufen zu bekommen. Was für ein Gefühl nach 3 Wochen intensiver Arbeit. Bin dann auch gleich zur Tanke gefahren um Luft reinzupumpen, doch siehe da, was ich schon befürchtet hatte wurde war. Sie ging aus und ich konnte wieder nach Hause schieben, da sie wieder nicht ansprang. Zu Hause dann die Zündkerze ausgeschraubt und wieder kein Funke.
    Mit SR-Raser hatte ich zuvor das Polrad und die Grundplatte abgenommen, die Halbmondhalterung gewechselt und beides (anhand der Markierung) wieder draufgeschraubt. Markierung am Polrad stimmte nicht ganz mit Markierung am Motor überein und wir schraubten es wie es vorher war zusammen. Dann drehten wir noch den Choke richtig rein und sie sprang an. Und nicht nur ein Mal!
    Warum habe ich also nun schon wieder keinen Funken, den ich die ganze Zeit hatte, nach nur einer kleinen Fahrt? Kann mir das jemand beantworten?

    Fahre bis Samstag nach Freiburg und weiss nicht ob ich ins Internet kann, werde es aber versuchen. Schreiben könnt ihr trotzdem.

    Danke

    Andi

  2. #130
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Hallo nur zur richtig stellung : Ich war das nicht .



    Ich war überhaupt nicht in Erlangen

    Gruss SR Raser

    P.s. Ich denk mal das vieleicht die Zündspule einen treffer hat.

  3. #131
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von SR-Raser
    Hallo nur zur richtig stellung : Ich war das nicht .
    ja, ja. kann ja jeder sagen^^

    mfg der jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  4. #132
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    @ sr & kadus
    Nein, diesmal wars ich .

    @ tetra
    Das könnte ein Wärmeproblem an der Zündspule oder dem Geber sein. Am besten messen wir die Zündung mal durch bevor und nachdem sie warm ist.

    Gruß, Andi

  5. #133
    Zündkerzenwechsler Avatar von tetravoludo
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    43

    Standard Pseudonyme

    Ja, tut mir leid. Natürlich war Crowley bei mir. Verwechsle immer die Pseudonyme.

    Sorry

  6. #134
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Hallo Leute
    Hier mal eine kleine übersicht von Strietzl seiner Schwalbe .

    Hab sie heute geholt und wollte eigentlich nichts mehr machen heute aber ich wollte dann doch mal die vorderen Stossdämpfer wechseln .

    Daraus wurde dann folgendes:

    Stossdämpfer ausgebaut ( staun da sind ja gar keine Distandshülsen im kotflügel verbaut) ergo alles zerlegen und komplettieren mit orginal Stossdämpfer.

    So dann den Panzer abgenommen und nurnoch mit den kopf geschüttelt von wegen orginal kabelbaum nur lose kabel und nicht mal angeschlossen X(

    Dann die hinteren Stossdämpfer ausgebaut und gleich mit festgestellt das die Schwinge locker ist also diese wieder festgezogen und die orginal dämpfer verbaut

    Desweiteren noch den Tank getauscht . 8)
    Stander auch noch gewechselt
    So soviel zum thema nur die vorderen Stossdämpfer wechseln

    Hier mal was noch gemacht werden muss:
    Elektrik neu
    Felge tauschen
    Blinker anbauen ( neu )
    Vordere Bremse richten ( keine Bremswirkung )
    Gasgriff instand setzen
    Alle Schlösser erneuern
    Kickerwelle tauschen .
    So das müsste im grossen alles gewesen sein ,wenn ich den erwische der die so vermurgst hat den reh ich den Hals um X(

    Gruss SR Raser

    P.S. kadus deine wird vorher fertig machen sie am Samstag flugfertig :wink:

  7. #135
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard Re: Pseudonyme

    Zitat Zitat von tetravoludo
    Ja, tut mir leid. Natürlich war Crowley bei mir. Verwechsle immer die Pseudonyme.

    Sorry
    Die zwei kann man auch leicht verwechseln

    Sind beide gross, schlank, kurze Haare, Brille.
    Nur das zwischen den beiden ein Unterschied von knapp 20 Jahren liegt

    @ all,
    wenn das bei uns so weiter geht,brauchen wir doch ein Schild an den
    Garagen " Simson - Reparaturservice "

    Danke an Strietzel der uns so viele Teile gespendet hat ( zumindest was
    nach Restauration übrig bleibt ) .
    Also falls jemand mal ein Ersatzteil sucht, bevor er bestellt, FRAGT nach.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  8. #136
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Fürth/Vach
    Beiträge
    23

    Standard

    Jetzt hab ich auch schon meine nächste Baustelle, ich hab einen Anhänger für meine Schwalbe über ebay gakauft. Der soll dann auch, passend zur Schwalbe, Dunkelgrün lackiert werden. Wahrscheinlich werd ich ihn am Samstag in Roth abholen, wenn ichs nach der Trabant- Reparatur noch schaffen sollte.

  9. #137
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Fürth/Vach
    Beiträge
    23

    Standard

    Hoppla, den Beitrag von SR-Raser zu meiner Schwalbe hab ich noch gar nicht mitbekommen.
    so eine Frechheit, wenn ich das gewußt hätte, hätt ich die Schwalbe gar nicht gekauft. Das ist ja ne totale Großbaustelle! :cry:
    So richtig schön versteckte Mängel, die man so gar nicht sieht, ohne erst mal alles zu zerlegen. Na Mahlzeit!

    Blöd gelaufen, vergangenes Wochenende hätte ich die Schwalbe gut brauchen können. Die hätte ich mit auf den Sprinter geladen, mit nach Alenquer/Portugal genommen und hätte dann in meiner Freizeit ein wenig in der Gegend rumeiern können.

  10. #138
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Hy Strietzl

    Deine Schwalbe wird noch einwenig zeit in anspruch nehmen aber es sieht schon besser aus ,es muss die Elektrik noch gemacht werden dann musste sie eigentlich soweit sei für ne erste probefahrt , mal schauen vieleicht klappt es noch dieses Wochenende.

    Gruss SR Raser

  11. #139
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Fürth/Vach
    Beiträge
    23

    Standard

    Vielleicht hab ich dieses Wochenende selber auch mal Zeit um rüberzukommen. Vergangenes Wochenende war ich ja leider außer Landes.
    Meinen Anhänger hab ich letzten Mittwoch auch endlich abholen können, da hab ich auch noch einiges dran zu machen.

  12. #140
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo auch von mir mal,

    vielleicht ist es dem ein oder anderen unter 'Wer ist Wer in Franken' aufgefallen, dass ein Neuer da ist.

    Und gleich ein Neuer mit kleinen Problemchen. Bei dem schönen Wetter steht meine Schwalbe noch vor der Tür und will nicht :(

    Ich denke, es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich bin ein wenig aus der Übung, deswegen wäre es schön, wenn sich jemand mit ein wenig Erfahrung und guten Auge findet, der mir bei meiner Zündung helfen kann.

    Gruß
    Thomas

  13. #141
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ berluc

    Na dann mal herzlich willkommen hier bei uns im Simsonklub
    Erlangen/Nürnberg. Es dürfte hier so fast jedem aufgefallen
    sein das es einen Neuen gibt, bloß im Vorstellungtread wird
    niemand auf Deine Vorstellung antworten. Da handelt es sich
    um einen reinen Vorstellungtread.

    Deine Schwalbe läuft überhaupt nicht, oder nur schlecht? Das
    Einstellen der Zündung ist an sich keine große Sache, dauert
    max. 30 Minuten. Sollten noch andere Probleme vorliegen, ist
    der Zeitaufwand natürlich dementsprechend größer. Wenn Du
    die Möglichkeit hättest mit der Schwalbe bei mir mal vorbei zu
    schauen, würde ich Dir zeigen wie die Zündung eingestellt wird.
    Grundvorausetzung ist eigenes Interesse deinerseits, sowie
    ein gewisses Maß an Hilfe von Dir. :wink:

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  14. #142
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    @ Brummi

    Also im Moment springt sie einfach nicht an. Einen Zündfunken habe ich schon mal gesehen :), in letzter Zeit suche ich ihn allerdings vergebens. Die grundsätzliche Vorgehensweise bei der Überprüfung und der Fehlersuche ist mir klar. Manchmal denke ich, dass eine Überprüfung mich manchmal auf die falsche Fährte führt, weil ich eine Kleinigkeit bei der Prüfung selbst nicht beachtet habe.

    Aber wir gesagt, wenn mir jemand über die Schultern schaut, schätze ich die Lage so ein, das der Fehler schnell und sicher lokalisiert und behoben werden kann.

    Gerne komme ich nehme ich dein Angebot an, muss die 'Maschine' dann eben schieben und kann nur hoffen, dass du nicht am anderen Ende der Stadt wohnst.

    Thomas

  15. #143
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Servus, ich schreib Dir mal ne PN

    Gruss
    Sprudel.......
    Frau von Brummi
    Gruss
    Sprudel......

  16. #144

    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    90579 Langenzenn
    Beiträge
    4

    Standard

    So hoffe ich habe es jetzt richtig gemacht mein erstes Forum


    Ein Bienchen ins Muttiheft für Jummel

+ Antworten
Seite 9 von 37 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35
  2. HILFE, Werkstatt und Schrauber in Mannheim u. Umgebung??
    Von schmierwuerstchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.