+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ein schrauber oder ne werkstatt in dortmund gesucht


  1. #1

    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2

    Standard ein schrauber oder ne werkstatt in dortmund gesucht

    hallo,

    ich bin auf der suche nach einem fachman für meine neue schwalbe(KR 51/1K). ich besitze die schwalbe seid anfang des jahres und bin diesem guten stück einfach nicht gewachsen.

    zunächst hat mir ein schrauber in essen die schwalbe in stand gesetzt. allerdings hat es nicht lange gedauert und erste kleinere probleme (zündkerze, kippschalter, batterie,..) sind aufgetreten. ein paarprobleme konnte ich beseitigen, andere bleiben mir ein rätzel.

    nun steht sie seid wochen vor meiner tür und es macht sich so langsam benzingeruch breit - einfach zu schade für so´n liebenswertes gefährt-oder?

    daher suche ich einen kompetenten Fachman in dortmund, der meiner schwalbe wieder auf den rechten weg führen könnte!

    ich danke schon mal im voraus für rückmeldungen, tips oder anregungen.

    grüße aus´m pott sendet maria

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hallo,

    Schwalben in Dortmund sind bei mir genau richtig! Bis jetz habe ich jede in gang bekommen! Bin nur im Umzugs und Renovierungsstress, aber viel. finde ich doch etwas zeit zwischendurch! Ich wohne im schönen Hombruch! Meld dich mal per Mail!

    Marko

    PS: Jeden 1. und 3. Mitwoch um 19:00 ist Simsontreffen bei Polo im Indupark!
    PPS: http://www.simsonforum.de/apboard/th...918&start=2261
    Markoschaefer@gmx.de

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Marko,

    ich benötige auch Hilfe bzw. eine Werkstatt, welche meine Schwalbe wieder flott macht.
    Habe besonders Probleme mit dem Gasgriff und mittlerweile springt mein Mopped auch nicht mehr an. Habe selber schon versucht das ein oder andere zu machen. Für eine Weile lief es dann auch mehr oder weniger, aber möchte jetzt langsam eine wirklich funtionstüchtige Schwalbe haben.

    Repariest du selber noch oder kennst du eine Werkstatt/einen Bastler der dies im Raum Dortmund macht?

    Gruß Andy

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Aus dem Profil des Threaderstellers:

    Letzte Aktivität: 19.07.2006 10:53
    Leute, schaut doch vorm Posten bitte mal aufs Datum der Beiträge, auf die ihr da antwortet.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Habe ich getan ;-)

    --> Letzte Aktivität: 21.04.2014 22:09

    Geht mir ja um Kolbenklopper/Marko

    Dürfen sich aber auch gerne andere Leute angesprochen fühlen.

    Habe bislang nur Maschinenservice Maaß in Oberhausen gefunden, was jedoch schon etwas weit weg ist.

    Klassik Roller aus Dortmund macht leider nur Vespas...


  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Kennt echt niemand eine Werkstatt im Großraum Dortmund?

    Werde ich wohl meine Schwalbe bis nach Oberhausen bringen müssen...

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Allein anhand der Themenanzahl/Beitragszahl in dieser Rubrik siehst du vielleicht, das der Großteil der User im SN seine Hobel selber fit hält.
    Was garnicht so schwer ist. Alternativ kann man dazu auch den Technikbereich per Suche durchforsten oder ein eigenes Thema eröffnen und sich anleiten lassen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Tach. Hab eine Werkstatt am start und würd mir die problemchen mal ansehen. bin erfahrener simsonfahrer-und schrauber. müsstest aber wohl nach datteln geeiert kommen mit dem ding ( ca. 15 km von do) - ansonsten gibt es meiner meinung nach in lünen ne simson-fachwerkstatt

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hallo, habe ich jetzt erst gesehen, Montags und Donnerstags ab 17:30 bin ich am Schrauben, einfach vorbei kommen.

    der Klopfer
    Markoschaefer@gmx.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt oder Schrauber/in in Köln für Schwalbe gesucht
    Von Immergrün im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 21:49
  2. Schrauber oder Werkstatt im Kreis Offenbach gesucht
    Von Henner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 00:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.