+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrauber im Raum Potsdam gesucht


  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard Schrauber im Raum Potsdam gesucht

    Hallöchen,

    habe mir letzten Sommer eine KR51/2E zugelegt und mich beim Kauf ein wenig über die Ohren hauen lassen - wie das eben so ist wenn man von etwas keine Ahnung hat und stets an das Gute im Menschen glaubt.

    Sie lief beim Kauf, aber nicht wirklich rund - naja, kriegste schon irgendwie eingestellt, dachte ich mir. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass sie ein wenig Nebenluft zieht, die Elektrik vollkommen vermurkst ist und sie einen 16N1-11 dran hatte. Den habe ich jetzt gegen einen MZA 1-12er getauscht...aber nun springt die Schwalbe gar nicht mehr an, nach dutzenden Malen Antreten nicht eine einzige Zündung - auch mit Kaltstartspray war nichts zu erreichen.
    Und bevor ich jetzt anderweitig am Motor herumpfusche, würde ich mich freuen wenn vielleicht jemand Erfahreneres als ich mal ein Blick drauf werfen könnte. Meine Schwalbenlektüre hilft mir an dieser Stelle nämlich nicht mehr weiter!

    Wohnen tue ich 3 Min. Möpfahrt vom Bhf. Rehbrücke, also ganz im Süden von Potsdam. :-)

    Danke im Voraus und schöne Grüße,
    Felix
    Geändert von pampam (06.07.2016 um 02:26 Uhr)

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44

    Standard

    Wenn Du den Vogel irgendwie zu mir in die Schrauberhalle nach Berlin-Rudow (Süden von Berlin) bringen kannst, bekommen wir die schon zum Laufen...

    Gruß
    Holger

  3. #3

    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Holger,

    danke für deine Antwort und das Angebot!

    Mittlerweile läuft sie einwandfrei, denn nachdem ich noch 2 Mal innerhalb von 10 Tagen wegen Kondensatordefekt liegengeblieben bin, habe ich schlussendlich günstig eine Vape erstanden und eingebaut.

    Aber wie das bei Simson so ist, gibt es noch andere Baustellen - ich würde mich daher im Frühjahr nochmal melden, denn momentan ist die Gute eingewintert und während der Vorlesungszeiten bin ich zeitlich zu sehr eingebunden um sie jetzt nochmal rauszuholen. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fähiger Schrauber im Raum Nürnberg gesucht
    Von Knalltüte im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 19:40
  2. Schrauber oder Werkstatt im Raum Weissenburg Gunzenhausen gesucht
    Von Grummel 82 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 12:00
  3. Schrauber Gemeinschaft und Örtlichkeiten gesucht Raum Nürnberg
    Von Basti_S51 im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 19:33
  4. Schrauber/ Bastler gesucht in Raum Konstanz
    Von Ciu im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:26
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.