+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schrauber oder Schwalbenwerkstatt im Raum Ruhrgebiet


  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    4

    Standard Schrauber oder Schwalbenwerkstatt im Raum Ruhrgebiet

    Hallo,
    habe Ende vergangenen Jahres eine Schwalbe erstanden und möchte diese wieder auf vordermann bringen, hab mir zwar Bücher über das Thema besorgt aber kann das theoriewissen nicht umsetzen, sei es aus der unsicherheit heraus was kaputt zu basteln oder einfach nur mangelndes Schraubertalent. Lange rede, kurzer Sinn ich suche einen Schrauber bzw. jemanden der Ahnung hat, der mir bei der Instantsetzung helfen kann oder im zweifelsfalle eine Werkstatt die das für mich in stellv. tut wobei mir die erste option um ein vielfaches lieber wäre.

    Wenn es hier jemanden gibt der mir weiterhelfen könnte wär ich hocherfreut!

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin, willkommen im Nest !

    Das Ruhrgebiet ist groß...und wie Du sicher schon gesehen hast, gibt es im Bereich "Simsonfreunde" schon einige Gruppierungen dort.

    Zumindest Deinen Wohnort solltest du hier vermerken, dass man dir helfen kann...

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Hoffnung, Hoffnung auf einen Simson-Freund in meiner Nähe

  4. #4

    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für den Willkommensgruß...die Stadt anzugeben da habe nicht drangedacht...aber nun... ich komme aus Gelsenkirchen...ist ja nicht ganz soweit Weg von dir SimsonSebi

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    94

    Standard

    Hallo schau auf dem MZA Portal da gibt es eine Vertragswerkstatt und Händler in Oberhausen.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Richtig in Oberhausen auf der Alsenstrasse, der Mensch ist auch noch in Osten aufgewaschen.

  7. #7

    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für den Tip werde dort mal vorbeischauen.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von HBFREIZEIT
    ... ich komme aus Gelsenkirchen...


    aha...........aus der verbotenen stadt also......da wo der dorfverein meint fußball spielen zu können......so so

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Coole Sache...ist ja fast um die Ecke.

  10. #10

    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    4

    Standard

    @SimsonSebi
    falls lust und zeit bei dir besteht mir zu helfen oder tipps zu geben könnte man sich ja mal treffen auf ein bier oder so um das zu bequatschen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauber im Raum Marburg oder Giessen ??
    Von ottomobil im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 11:36
  2. schrauber oder werkstatt raum ravensburg
    Von atomgewicht im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 23:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.