+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 73

Thema: Schrauberfreunde Münster


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Mallarcy0605 Beitrag anzeigen
    Hi Q-Treiber,

    dein Problem kann mehrere Ursachen haben. Was hast du denn für eine Zündung verbaut?

    MfG Mallarcy
    Hallo Mallarcy,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Habe eine Kontaktzündung (6Volt) mit neuem Kontakt und Kondensator (Laufleistung ca. 400 km).
    Neue Zündkerze (Original).

    Meine Vermutung: Kontaktanstand (,04 mm) hat sich verändert, oder der neue Kondensator ist im Eimer.

    Was meinst Du....

    Q-Treiber Reinhold

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo Q-Treiber,
    Könnte sein. Hast du eine Messleere um den Abstand prüfen zu können?
    Was für eine Zündkerze hast du?
    Isolator Spezial?

    MfG Mallarcy
    Simme oder ...? Simme!

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    27

    Standard

    hallo,

    Es ist die besagte Zündkerze und ja, ich bin gerade dabei den Abstand zu kontrollieren.

    Habe aber den Kondensator in Verdacht. Werde ja sehen, wenn ich die Schwalbe anschmeisse ob grosse Funkenbildung entsteht.

    Q-Treiber

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Hi,
    springt Sie an?


    Mallarcy
    Simme oder ...? Simme!

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo mallarcy,

    Habe nach einigen Einstellungen den Kondensator als Übertäter ausgemacht.
    Hatte nun die Nase voll, und habe eine VAPE 12Volt Anlage einbauen lassen.
    Und was soll ich sagen: Die Schwalbe läuft und läuft und......

    Bin seit dem Umbau nun bei dem schönen Wetter schon wieder ca. 200 km gefahren....

    Gruss Q-Treiber

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo Q-Treiber,

    da hst du alles richtig gemacht :). Verbaue auch nur noch Vape-Zündungen. Die sind zwar teuer aber dafür hast du keine Probleme mehr und 100W Lichtleistung.

    Na wenn ich mit meiner fertig bin, kann man ja mal eine Runde drehen

    MfG
    Mallarcy
    Simme oder ...? Simme!

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich komme aus 48565 Steinfurt, habe aber auch noch nicht so viel Ahnung. Ich bin gerade dabei meine Schwalbe neu aufzubauen. Es gibt soweit ich weis einen Simsonhändler in Laer. Vielleicht können die helfen.

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    15

    Standard

    Abend ebenfalls aus Münster :)
    Vielleicht lässt sich ja mal eine kleine Runde durchs Umland organisieren

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Leider ist meine Schwalbe gerade komplett auseinandergebaut Und fahren darf ich sie eh noch nicht.

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Lukas,

    Bin mit dem Geschäft in Laer (Rüdiger Dahlhaus) sehr zufrieden, konnte mir bei meiner ersten Schwalbe wirklich weiterhelfen. Habe zwar Ahnung von BMW (R100/7) aber noch keine von einer Schwalbe. Bin seit den Abschlussarbeiten nun schon wieder über 350 km gefahren, alles prima.

    Fahre täglich zur Zeit den Weg Saerbeck - Handorf .......


    Gruss Q-Treiber Reinhold

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Weist du wie viel dort eine Motorüberholung kostet?

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas.B Beitrag anzeigen
    Weist du wie viel dort eine Motorüberholung kostet?
    Hallo Luka,

    Das liegt natürlich am Umfang der Arbeiten. Meine Schwalben (beide KR51/1K, von 1978 und 1974) habe ich von meinem Vater bekommen. Die standen bei Ihm im Keller über 15 Jahre. Herr Dahlhaus musste in mehreren Arbeitssitzungen von der Elektrik bis zum Antrieb und dem Motor einiges ersetzen. Kosten lagen dann in der Summe bei 1.200 €.
    Die zu erneuerten Teile, ergibt eine lange Liste.

    Kurbelwelle; Kette, Vergaser, 12Voltanlage, neue Reifen.....

    Gruss Q-Treiber

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    OK, Danke:)
    Meine 51/2 L läuft und fuhr auch vor kurzem noch

  14. #30

    Registriert seit
    31.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo!

    Ich komme auch aus 48565 Steinfurt, hab 'ne KR51/1 S, aber seit 2008 'nen M53 Motor drinne.
    Hab diverse Sachen bei Rüdiger Dalhaus machen lassen, ich war bis jetzt nie enttäuscht. Von den Kosten her würde ich sagen, dass das eigentlich ganz normal ist. Der hat auch einen Abhol-Shop auf seiner Seite (Simsons Paradise - Das neue Projekt von Duesen-Trieb.de), den hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Bin gerade dabei, den Vogel wieder Frühjahrstauglich zu machen, wenn in der Nähe Treffen oder Ausfahrten sind, werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen!

  15. #31
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von BowBow Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich komme auch aus 48565 Steinfurt, hab 'ne KR51/1 S, aber seit 2008 'nen M53 Motor drinne.
    Hab diverse Sachen bei Rüdiger Dalhaus machen lassen, ich war bis jetzt nie enttäuscht. Von den Kosten her würde ich sagen, dass das eigentlich ganz normal ist. Der hat auch einen Abhol-Shop auf seiner Seite (Simsons Paradise - Das neue Projekt von Duesen-Trieb.de), den hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Bin gerade dabei, den Vogel wieder Frühjahrstauglich zu machen, wenn in der Nähe Treffen oder Ausfahrten sind, werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen!
    Hallo Steinfurter,

    Finde, dass es im Kreis Steinfurt einige "Vogelbesitzer" gibt.

    Man sollte ein Treffen am dritten Sonntag beim Dahlhaus organisieren.
    Eventuell mit Ausfahrt nach Tecklenburg, Parkplatz "Münsterlandblick".

    Motorradfahrern dürfte dies ein bekannter Treffpunkt sein.

    Q-Treiber
    Reinhold

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich darf leider noch nicht fahren.....Im nächsten Jahr bin ich dabei!

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche Schrauberfreunde aus Chemnitz und Umgebung
    Von schwalli kr51/2E im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:03
  2. Suche Schrauberfreunde aus Cottbus
    Von Born_to_be_Schwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:17
  3. E I N L A D U N G in Münster
    Von Fab im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 20:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.