+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 73

Thema: Schrauberfreunde Münster


  1. #33

    Registriert seit
    31.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    8

    Standard

    Das klingt echt gut! War bisher nur in Ochtrup an der Felsenmühle, da fands ich ja schon gut.
    Müsste nur noch mein Bordwerkzeug etwas erweitern, so wie ich mich kenne, passiert wahrscheinlich was

    Habe letzten Sommer in Borghorst noch eine grüne Schwalbe gesehen, stand direkt neben mir an der Ampel - das ist nicht zufällig wer hier aus dem Forum? ;D

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Die hab ich auch schon mehrmals gesehen

  3. #35
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Schwalbenartikel...

    Hallo Freunde,

    In der aktuellen Motorradzeitung "Motorrad News" vom Februar, befindet sich aus Anlass "50 Jahre Simson Schwalbe (1964 - 2014)" ein schöner Artikel über unsere Schwalbe.

    Im Artikel sind zwar dem Schreiberling ein paar Fehler unterlaufen, aber ansonsten sehr schön....

    Q-Treiber

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    15

    Standard


    Dann mal ab zum Zeitschriftenladen
    Gibts beim Duesentrieb/Simson Paradise grosse Auswahl im Münstershop?
    Haben die wohl nen Kettenkasten für den Vogel?

  5. #37
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von ChristianBerja Beitrag anzeigen

    Dann mal ab zum Zeitschriftenladen
    Gibts beim Duesentrieb/Simson Paradise grosse Auswahl im Münstershop?
    Haben die wohl nen Kettenkasten für den Vogel?
    Hallo Christian Berja,

    Ja, Der hat eine grosse Aufwahl an Teilen. In Münster sitzt seine Freundin von 12°° bis 18°°. Die hat Ahnung.

    Vieleicht vorher anrufen, dann bringt Sie die nötigen Teile aus Laer mit nach Münster.

    Habe allerdings im Forum gelesen, das die neuen Teile nicht so haltbar sind wie die aus der DDR.

    Sie Beitrag "rote Liste".

    Gruss Q-Treiber

  6. #38
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    15

    Standard

    Die rote Liste habe ich schon fast auswendig drauf
    Aber sehr gut wenn man in Münster an SimsonTeile dran kommt

    Wir könnten ja mal eine Münsteraner Ausfahrt planen, kenne da noch jemanden

  7. #39
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von ChristianBerja Beitrag anzeigen
    Die rote Liste habe ich schon fast auswendig drauf
    Aber sehr gut wenn man in Münster an SimsonTeile dran kommt

    Wir könnten ja mal eine Münsteraner Ausfahrt planen, kenne da noch jemanden
    Super,

    Erfahrungsaustausch ist immer gut.

    Wir bleiben in Kontakt.

    Das Wetter ist ja zur Zeit Super.
    Bin heute zu meinen Eltern nach Münster am Aasee gefahren.

    Durch die Rieselfelder, echt super....


    Bis bald
    Q-Treiber

  8. #40

    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Guten Abend, gesehen habe ich ja schon einige Schwalben hier in Münster, eine Rote kommt mir zum Beispiel jeden morgen auf der Steinfurterstraße entgegen, aber Besitzer habe ich noch keine kennengelernt.
    Mein Schwalben Projekt läuft seit 3 Wochen und ich hoffe zum Frühjahr bin ich bereit und vlt kann man dann gemeinsam mal das Münsterland unsicher machen.

    Gruß Hansi

    P.S: Q-Treiber, schwarze Schwalbe mit rotem Body? Ich glaube ich habe dich gesehen

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    15

    Standard

    Gelbe / Saharabraune Schwalbe im Bereich Kleimannbrücke seh ich auch ziemlich oft
    Ist dieser unbekannte schon hier unterwegs?

    Grüße Christian

  10. #42
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi177 Beitrag anzeigen
    Guten Abend, gesehen habe ich ja schon einige Schwalben hier in Münster, eine Rote kommt mir zum Beispiel jeden morgen auf der Steinfurterstraße entgegen, aber Besitzer habe ich noch keine kennengelernt.
    Mein Schwalben Projekt läuft seit 3 Wochen und ich hoffe zum Frühjahr bin ich bereit und vlt kann man dann gemeinsam mal das Münsterland unsicher machen.

    Gruß Hansi

    P.S: Q-Treiber, schwarze Schwalbe mit rotem Body? Ich glaube ich habe dich gesehen
    Hallo Jungs,

    Meine Schwalbe und mich könnt Ihr Morgens und Abends zwischen Saerbeck und Handorf sehen.

    Ist auch eine rote KR51/1K.

    Habe übrigens Ersatz für die originale "lautlose" Hupe an meiner Schwalbe eingebaut.

    Bei Louis 12V klein schwarz und laut für 5,99€.

    Mit einer Schelle am Rahmen, vorne hinter dem Scheinwerfer.

    Desweiteren habe ich der zeitlosen Zeit auf der Schwalbe ebenfalls ein Ende bereitet.
    Habe über Amazon für 30 € eine Uhr für Motorräder von "Oxford" aus Edelstahl mit analoger Anzeige und wasserdicht neben dem Spiegel montiert.

    bis auf weiteres
    Q-Treiber
    Geändert von Q-Treiber (08.02.2014 um 12:59 Uhr)

  11. #43
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Freunde aus Münster und Umgebung,

    Habe eine Frage zum Betrieb eines Navi`s mit 12V Anschluss an einer Schwalbe.

    Habe mein Navi (Garmin NÜVI 2550) schon an meiner BMW R100/7 gehabt. Lief alles super.

    Ist es sinnvoll die aktuelle Bleibatterie gegen eine Gelbatterie mit 3AH oder 4AH zu ersetzen?

    Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar

    Euer Q-Treiber

  12. #44
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Hi,
    Ich weis nicht ob die Batterie der Schwalbe das mitmacht, da sie ja nicht wirklich groß ist:). Ich würde eine Smartphonehalterung an der Schealbe anbringen und dann per Smartphone navigieren.

  13. #45
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas.B Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich weis nicht ob die Batterie der Schwalbe das mitmacht, da sie ja nicht wirklich groß ist:). Ich würde eine Smartphonehalterung an der Schealbe anbringen und dann per Smartphone navigieren.
    Der Akku ist aber nach vielen km auch irgendwann leer.

  14. #46

    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Google Maps, Drucken, Fahren :)
    man schraubt doch kein Navi an ne Schwalbe

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi177 Beitrag anzeigen
    Google Maps, Drucken, Fahren :)
    man schraubt doch kein Navi an ne Schwalbe
    Richtig mit ein Fahrradhalter geht das ohne schrauben

  16. #48
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Richtig mit ein Fahrradhalter geht das ohne schrauben
    Hallo Freunde,
    Bin heute morgen mit Navi zum Büro gefahren. Nur mal zum Testen...

    Habe mein Navi mittels der KFZ - Amatureninstallation Klebepat mit Saugnapf und Kugelkopfarm an das halbrunde Abschlussblech über der Luftfilteransaugöffnung (hinter dem Lenker) befestigt.

    Und was soll ich sagen hat super funktioniert.

    Ein grosse Tour im Somer zum Bodensee zu meiner Schwester kann geplant werden

    euer Q-Treiber

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche Schrauberfreunde aus Chemnitz und Umgebung
    Von schwalli kr51/2E im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:03
  2. Suche Schrauberfreunde aus Cottbus
    Von Born_to_be_Schwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:17
  3. E I N L A D U N G in Münster
    Von Fab im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 20:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.