Schrauberfreunde Münster

  • Guten morgen an das Nest und besonders an die Münster anderen unter den Nestlern, ich habe seit Sonntag nun auch ein Projekt in Münster stehen und suche da noch fachkundige Hilfe.
    Habe selber eigentlich schon einiges an Erfahrung aber es gibt auch Sachen die meinen Horizont noch übersteigen die ich aber selber gerne lernen würde um auch die Sachen beim nächsten mal selber zu können.


    Wäre doch ganz nett wenn man sich gegenseitig im schönem Münster aushelfen würde. Natürlich bin ich auch jederzeit bereit meine Hilfe hier jedem anzubieten.


    Ich hoffe einfach mal auf ein paar Rückmeldungen

  • Moin,
    ebenfalls aus Münster, aber leider noch mit 0 erfahrung..
    Hab vorletzte Woche meine erste SChwalbe gekauft und will diese von Grund auf neu aufbauen und etwas mehr Leistung verpassen..
    Soll nen anständig solides Projekt werden;);)



    LG


  • Hab vorletzte Woche meine erste SChwalbe gekauft und will diese von Grund auf neu aufbauen und etwas mehr Leistung verpassen..



    Mehr Leistung? Da bist du ja hier genau im richtigen Forum! :))

  • Moin !


    Ich komme aus Greven und habe seit kurzem "wieder" eine Schwalbe und suche Gleichgesinnte... Gibt es noch einen Stammtisch in Münster bzw. wo finde ich noch weitere Schwalbefahrer in der Umgebung ??


    gruß

  • Reden wir über das 48XXX Münster, Westfalen? Auch dort drehe ich meine Runden neuerdings. Von Saerbeck ging es in die "Großstadt" zum fliegen..!


    Meine ist zu 95% fertig,...fahren kann man damit, jedoch muss das Hinterrad noch 100% eingestellt werden!


    Grüße Stefan!

  • Hallo,
    komme aus 48720 Rosendahl. Ist ganz in der Nähe von Münster und den Baumbergen.
    Mein Projekt KR51/2 wird diesen Winter beendet und ist dann auf der Straße zu finden. Zu Ausfahrten und Treffen würde ich gerne dazu kommen.

  • Hallo zusammen, habe meine KR51 auch noch nicht am laufen,
    da muß noch einiges dran gemacht werden,
    wenn die Schwalbe im kommenden Jahr läuft melde ich mich
    nochmal und man kann sich dann mal treffen

  • Hallo Wingot,


    habe mich gerade registriert. Bin seit kurzem im Besitz einer Schwalbe KR51/K1 1976, von meinem vater geerbt.
    Durch Hilfe von Rüdiger Dahlhaus (Düsentrieb, Laer) ist sie nun einsatzbereit. Möchte aber selber in Zukunft an Ihr schrauben, wenn nötig.
    Komme aus Saerbeck....

  • Hei, daß ist gut so, dann kann man sich im kommenden Jahr mal treffen,
    meine KR51 ist auch von Baujahr 1976 damals beim Kauf nach der Grenzöffnung der DDR war die Schwalbe noch blau, habe sie aber nachher auf rot/beige umlackiert, z.Z. muß jetzt noch ein Austauschmotor montiert werden ( bereits der 3 Motor) , dann ist die Schwalbe startklar für die nächste Saison.

  • Grüße an alle Münsteraner :),


    bin schon eine Weile hier im Nest und berufsbedingt seit Anfang diesen Jahres nach Münster gezogen. Habe in der Heimat einige Simmen stehen und habe aber auch schon ein Projekt damit ich auch auf Westdeutschen Straßen fahren und "ostifizieren" kann ;) :D.
    Habe auch schon etliches an Erfahrung und suche ein paar Leute mit denen man auch mal eine schöne Tour durchs Münsterland machen kann :).


    MfG Mallarcy

  • Hallo,


    Trifft sich ja bestens. Habe zu Zeit bei meiner Schalbe das Problem, das Sie unter Last (über 45 km/h) Aussetzer bekommt und "päscht".


    Beste Grüsse vom Q-Treiber, und vielleicht gibt es eine Lösung....

  • Hi Q-Treiber,


    dein Problem kann mehrere Ursachen haben. Was hast du denn für eine Zündung verbaut?


    MfG Mallarcy



    Hallo Mallarcy,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Habe eine Kontaktzündung (6Volt) mit neuem Kontakt und Kondensator (Laufleistung ca. 400 km).
    Neue Zündkerze (Original).


    Meine Vermutung: Kontaktanstand (,04 mm) hat sich verändert, oder der neue Kondensator ist im Eimer.


    Was meinst Du....


    Q-Treiber Reinhold

  • hallo,


    Es ist die besagte Zündkerze und ja, ich bin gerade dabei den Abstand zu kontrollieren.


    Habe aber den Kondensator in Verdacht. Werde ja sehen, wenn ich die Schwalbe anschmeisse ob grosse Funkenbildung entsteht.


    Q-Treiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!