+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 92

Thema: Schraubergemeinschaft Kiel (Projekt Dithmarschenring)


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hab ich noch hier rumliegen. kannst du dir bis donnerstag abholen oder kommst in der uni bei mir vorbei. 50cent und ist deine. ansonsten bestell ich immer bei mza, da ich dort als händler gemeldet bin. ist weniger teuer als ebay.
    gruß sirko

  2. #18

    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Plön/ Schwartbuck
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo ihr Vogelkundler,
    bin ab heute Nachmittag stolzer Schwalbebesitzer. Schön zu wissen, dass es in der näheren Umgebung Menschen mit Ahnung gibt.
    Dies wird meine erste Schwalbe sein..d.h. ich bin noch ganz klein, und muss ganz vorne abgeholt werden. Ich habe überhaupt keine Ahnung, aber Gott sei dank bin ich des Lesens mächtig und willig zu lernen. Solltet ihr also Lust haben, auf einen Klotz am Bein, bin ich gerne dabei.

    Gruss Timmi :wink:

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hi timmi,
    klötze am bein sind immer willkommen. ich glaube, die meisten anderen sind auch nicht viel weiter in ihren erfahrungen. und wenn wir dann richtig viele klötze sind, ertränken wir uns in der förde.

    aber spaß beiseite, natürlich darfst du an all unseren geplanten gedankenkonstrukten teilhaben, zumal so richtig was noch nicht passiert ist.

    ich bin gerade in berlin und mache praktikum und hier gibt es tatsächlich jeden donnerstag am alexanderplatz ein simmetreffen und ich werde wohl nächsten donnerstag (nicht morgen) da auch mal hinfahren. hier bleib ich auch noch ne weile, sodass mit meiner hilfe und teilnahme bei eventuell stattfindenden aktionen nicht gerechnet werden darf (zumindest nicht vor anfang oktober).

    aber meinen senf geb ich weiter dazu. ich hoffe, wir packen das.

    gruß sirko

  4. #20

    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Plön/ Schwartbuck
    Beiträge
    2

    Standard

    Hab dann auch den gestrigen Tag in der Werkstatt eines Freundes verbracht. 8 Stunden hat er an meinem Schätzchen herumgebastelt. Schaltung ging nicht, Vergaser musste eingestellt werden. Beim Verkäufer lief sie nach dem ersten mal Antreten auf Schlag...seitdem tat sich aber gar nichts mehr. Ich hab jetzt erst mal das Forum durchsucht ( gibt ja genug Leute mit den selben Schwierigkeiten...) Und werde jetzt Tipp für Tipp in die Tat umsetzen. Ach so... zur Schwalbe...der Verkäufer konnte mir nichts Genaueres sagen. Scheint aber ne 51/2L zu sein... Bj. 84. Tank sieht aber nicht mehr so gut aus...hat ziemlich viel Rost angesetzt. Schauen wir mal, was kommt.....

  5. #21
    Lucky13
    Gast

    Standard

    so, ich habe mal gehorcht was von den anderen beiden so als vorschlag für ein regelmässiges treffen in kiel kommt. da kam nix.
    deshalb werfe ich jetzt einfach mal als vorschlag den jeweils 1. mittwoch des monats in die runde. würde sagen so 20:00 im irish pub an der holtenauer (müsste wohl die schauenburger strasse sein).
    spricht irgendwas dagegen?
    wenn ja bitte ich gleichzeitig um einen neuen vorschlag.
    gruss,
    michi

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    spricht absolut nichts dagegen, ich selbst werde leider wie angekündigt erst zum 8.10 wieder in kiel sein, das heißt, an den ersten beiden treffen im september und oktober kann ich nicht teilnehmen. ich halt euch auf dem laufenden.

  7. #23
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    moin moin,
    also zufälle gib's: ich bin da gerade durch zufall an einen spatz gekommen. und weil ich leider gar keine ahnung vom schrauben habe, dachte ich just "wie schön wenn es hier in kiel ne schraubergruppe geben würde". und tata- da find ich dieses forum. also, hätte auch mal lust, mit anderen über dit und dat in sachen vögel zu schnacken. wie ich gelesen habe wäre ich nicht der einzige schrauberlehrling. und zufällig wohn ich auch südfriedhof. ich weiß jetzt natürlich nicht, wie weit eure kleine Gruppe gediegen ist, aber wenn ihr noch platz und lust auf ein weiteres mitglied habt...

  8. #24
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Aber immer doch.
    Wie ist es nun morgen abend?
    Kommt da schon ein erstes Treffen zustande?
    Was sagt der Rest dazu (mit Ausnahme des Kurzzeit-Berliners)?

  9. #25
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    hey lucky13,
    hab heute leider nachtschicht. donnerstag, samstag, montag etc ginge bei mir. falls ein treffen heute nicht zustande kommen sollte, können wir ja mal wegen anderem termin telefonieren. meine telnr. xxxx. ansonsten wünsch euch viel spaß heute abend.
    gruß gerrit

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    treffen scheint ja wieder mal im sande verlaufen zu sein... aber ich gebe nicht auf! und da wir schon dabei sind, hier auch meine telefonnummer, falls ihr mich erreichen wollt zwecks treffen oder simsonproblemen oder ähnlichem.
    0171 3707013
    hat denn schon wer ne garage ergattert? mein angebot mit 15-20€ als zugabe und zwei kellern voll ersatzteile steht noch!
    wär vielleicht auch halbwegs sinnvoll, wenn wir alle unsere telefonnummern im forum stehen hätten (siehe oben), dann ist das erreichen nicht so schwer.

    bald (6.10) bin ick wieda in kiel! bereit zum kieler simsontreffen!
    gruß totoking (der in echt sirko heißt)

  11. #27
    Lucky13
    Gast

    Standard

    also wir haben nun eine schwalbe mehr in kiel, und zwar hat carsten sich eine 51/1 aus bremen geholt. schaltet nur nicht mehr, ich tippe mal auf hohlwelle.
    nachsehen konnte ich aber noch nicht weil der bursche zeitlich wohl etwas eingespannt ist.
    bei mir geht's insofern voran dass ich mittlerweile die blechteile zum strahlen, verzinken und pulvern nach bad oldesloe gebracht habe, nachdem der autolack nicht das gehalten hat, was er versprach.
    die beiden motorhälften (der war schon geöffnet, daher wollte ich innen auch gleich einiges überholen) sind nun auch schon gereinigt und warten auf das einsetzen der neuen lager und dichtringe etc.
    die gemeinschaft wächst also nach und nach.
    und das mit dem treffen sollte vielleicht auch bald mal klappen.

  12. #28
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard Schwalbe KR51/2 Baujahr 1986

    HI
    Endlich habe ich mal Leute in Kiel gefunden die auch ne Schwalbe haben
    Ich habe seit 4 Jahren eine !
    Ich bin gerne mit dabei wenn ich darf

    Schaut euch aber vorher mal meine Hompage von meiner Schwalbe an
    www.schwalbe-kiel.de.vu
    ihr könnt euch ja mal melden

    mfg.
    INGO

  13. #29
    Lucky13
    Gast

    Standard

    heftig. das teil ist ja fast komplett verchromt war bestimmt nicht günstig, aber schick sieht sie aus

  14. #30
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin moin,
    auch von mir fettes rispäckt an ingo, sehr schick. Falls ihr noch interesse an einer garage habt- michelsenstr 18-20 sind gerade welche frei. kosten 40 euro/monat. ich denke, strom dürften die bestimmt nicht haben, hab mich aber auch noch nicht informiert. melden müsstest ihr euch bei frau pries (kwg), tel. 0431/ 5304-160. ich bin wohl eher nicht dabei, da ich nicht so der schrauber bin.
    Wenn das berliner kindl wieder da ist kann er sich ja mal telefonisch bei mir melden (oder umgekehrt). dann können wir mal termin für treffen absprechen.
    ansonsten genießt mal das schöne wetter (haha)
    bis denne
    gruß gerrit

  15. #31
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hi ho,
    nun bin ich aus berlin wieder nach kiel eingeflogen. jetzt werd ich auch erstmal hier bleiben und nicht gleich wieder verschwinden.
    es wäre also nun an der zeit, endlich ernsthaft an ein treffen zu denken! also lucky, wie wiele deiner paar leute kannst du bis morgen abend erreichen um zu erfragen, ob sie am kommenden mittwoch (10.10) zeit haben. primär geht es um die zeit des frühen abends, also etwa 18 uhr. ein schöner treffpunkt wäre heinrich der achte oder eines der irish pubs.

    ich bitte also lucky, die leute zu befragen, die er kennt und die nicht hier im nest sind und an die restlichen kieler simsoniken die bitte, mir eine pn zu schicken, wer am mittwoch kann. also meldet euch möglichst bald (sofort).
    grüße von totoking

  16. #32
    Lucky13
    Gast

    Standard

    hmm, erreichen werde ich die beiden wohl. zeitlich kann ich natürlich nur für mich sprechen und da ist der kommende mittwoch dank dienst bis um 20 Uhr zumindest für mich eher schlecht. ich werde jan und carsten aber mal drauf ansprechen. falls sonst noch ein anderer termin passen würde wäre ich sicher gern mit dabei. ich kann aber morgen auch nochmal versuchen meinen dienst irgendwie zu tauschen. habe ja schliesslich schon mehr als einmal anderen ihre spätdienste abgeknöpft.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 10:54
  2. 1. Projekt
    Von Hedfield im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 13:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.