+ Antworten
Seite 17 von 95 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 257 bis 272 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #257
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    öhm.....wolfgang
    mach doch mal bitte einen dünnbiererklärungsfred auf. so richtig schön mit bunte bildas und allen drum und dran. du kannst das, ich weiß das und unser moesenbesen kann den dann oben anpinnen.
    ich seh das sonst kommen, das unsere neuen kollegas sich mehr mit dem dünnbier als mit ihren mopeten beschäftigen.
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #258
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Das ist ne super Idee, auch wenn ich es mittlerweile begriffen habe dank dir y5bc.
    ...und Tschüß

  3. #259
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Ihr sollt schrauben Net saufen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #260
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    aber wenn sich die du Lustige Meute aufmacht um einem zu helfen, dann isses doch klar das man se gut versorgen möchte.
    Auch mit Dünnbier. Das größte Geheimnis des HSS
    ...und Tschüß

  5. #261
    Schwarzfahrer Avatar von neulink
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Sarstedt
    Beiträge
    18

    Standard

    Tach an euch ....

    hätte da mal kurz ne frage bin mom nicht so richtig dänk fähig hab meine sr50 komplett zerlegt und neue farbe verpast :) habe aber mom prob beim zusammen bauen mit dem kupplungskabel :) entweder ist es zu lang oder zu kurz :( beim verlegen und wenn es past sprint die kupplung nicht zurück :( (feder ist noch heile ) könnte mir wer sagen wo der im orginalen zustandt noch mal langläuft ?? ich danke schonmal im vorraus


    ( und eins weiß ich nun bier und schreiben passt nicht )

  6. #262
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Vom Motor unter dem Stromverteiler durch zum Tachogehäuse, von dort irgendwie durch und rum zu Hebel. So meine Erinnerung.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #263
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Wenn ich nicht gerade zu faul wäre, mal kurz über die Balkonbrüstung (Hochparterre) zu hüpfen und nachzuschauen, wie das bei meinem SR aussieht....

    Es gehen mindestens 2 Bowdenzüge nicht hinter den Kabelverteilern lang, sondern durch die Luftzufuhr vom Motor (eckiger Ausschnitt im Rahmen) und dann durch das Loch oben, das hinter dem Haken für Einkaufstaschen.

    Morgen früh könnte ich aber nochmal genauer nachschauen...

  8. #264
    Zündkerzenwechsler Avatar von schustah
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Moin Männers,

    bin erst ma im Urlaub, hoffe Ihr hattet ein paar nedde Pfingst Tage. Wir sehen Uns am 02.07.

    grüsse vom Schusta

  9. #265
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Na dann, wünsch ich dir nen erholsamen Urlaub.

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  10. #266
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    öhm.....wolfgang
    mach doch mal bitte einen dünnbiererklärungsfred auf. so richtig schön mit bunte bildas...
    ...nöööö, mach ich nicht. ...das gehört mit zur Lern- und Testphase der Propanden!

  11. #267
    Schwarzfahrer Avatar von neulink
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Sarstedt
    Beiträge
    18

    Standard

    Jup erst mal recht schönen dank ....

    werd mich morgen gleich wieder ran machen

    Und da hier einem so gut geholfen würd , noch mal ne frage am rande
    hatte das hinterrad auch draußen und nun beim fest schrauben sieht es sci immer nach rechts zur kette könnte da was am mittnehmer oder an dem gewindestück sein ??

  12. #268
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin ihrs,
    ich bin kurz davor das mir mein Arsch platzt , ich hab heute ne neue Batterie für die 1`er geholt und eben eingebaut wollte die Elektrik testen und es passierte nichts, kein Blinken, kein Hupen nur das Leerlauflämpchen leuchtet bei eingeschalteter Zündung, was ja eigentlich dafür spricht das die Batterie funktioniert. Nun hab zum testen die Batterie aus meiner ma eingebaut aber das Ergebnis ist das selbe. Gut ich hab nen "neuen" Blinkerträger verbaut aber daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen, die Kabel sind ja die selben geblieben.

    Nur vor nen paar Wochen ging das alles noch da hatte ich ma probeweise meine Batterie reingepackt als sie noch in Cadels Besitz war und da funzte es ohne Probleme.

    Jetzt is meine Vermutung erstma das evtl. die Sicherung durch sein könnte...könnt ihr mir auf die schnelle verraten wo sich die Sicherung bei der 1`er versteckt.
    Oder mir nen anderen Tipp geben wo ich nochmal auf Fehlersuche gehen könnte.
    - ich muss dazu sagen ich habe nichts zum Messen hier.

    schönen Gruß
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

  13. #269
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Bei den einsern war die hinter dem Scheinwerfer, neben der Ladeanlage, aber auch das nur unter Vorbehalt, is schon ne Ecke her das ich mal ne Sicherung tauschen musste. Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #270
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    danke schön, dann werd ich da ma schauen. Es wundert mich und regt mich gerade tierisch auf, warum die ganze Batterie Elektrik auf einmal tot ist. Ging ja alles schon mal. Naja Step by Step, gibt ja für alles ne Lösung.

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  15. #271
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Naja, ohne Sicherung kein Strom, es sei den deine Batterieanschlüsse/Kabel sind vergammelt
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #272
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    mhh Sicherungen sind tutti, wenn die Batterieanschlüsse vergammelt wären dürfte die Leerlaufkontrollanzeige eigentlich auch nichts sagen, oder?

    Edit: so die Kontakte von den Sicherungen nochmal angeschliffen, ebenso vom "+" Pol an der Zündung, das Pluspolkabel neu abisoliert, ergebnis bleibt das selbe. Ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Anfänger Latein
    Geändert von MofaJohnny (15.06.2011 um 18:57 Uhr)
    ...und Tschüß

+ Antworten
Seite 17 von 95 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.