+ Antworten
Seite 19 von 95 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 289 bis 304 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #289
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    SO Fazit von heute,
    ich hab kein Bock mehr, ich weiß auch nicht mehr weiter und die 1`er kann mich gerade ma ganz dolle am Arsch lecken. Is ja auch eigentlich Mandy ihr Problem und nicht meins .
    Ich hab jetzt einfach mal sowas von die Schnauze voll, das glaubt ihr gar nicht.
    Um es anders auszudrücken "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????? ????????????"
    ...und Tschüß

  2. #290
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    zieh mal 15/51 ab, leg auf pluspol batterie ( hupe müsste jetzt aber gehen) und überbrück den blinkgeber. wenn gut, dann blinkgeber im popo. wenn nicht am schalter prüfen ob strom ankommt und auch weitergeht
    ansonsten würde ich mal die masse prüfen
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #291
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    zieh mal 15/51 ab, leg auf pluspol batterie ( hupe müsste jetzt aber gehen) und überbrück den blinkgeber. wenn gut, dann blinkgeber im popo. wenn nicht am schalter prüfen ob strom ankommt und auch weitergeht
    ansonsten würde ich mal die masse prüfen
    Danke aber heut nich mehr hab alles schon wieder zusammengebaut und in die Ecke gestellt bzw. das Werkzeug geschmissen.

    das hab ich heute nachgeschaut:

    Edit: also ich hab das jetzt ma mit dem Kabel gemacht.
    - An Pluspol der Batterie--->Lampe leuchtet
    - An beide Blinker ---> es passiert nichts
    - Blinkgeber ma überbrückt ---> es passiert nichts
    - Blinklichschalter ---> passiert auch nichts
    - Am Hupenschalter/Knopf ---> passiert auch nichts
    - Hupe direkt versucht ---> auch ohne erfolg
    zieh mal 15/51 ab, leg auf pluspol batterie
    das hatte ich auch probiert nur leider das ganze nur mit Blinker, aber ohne Hupe probiert. das Kabel zu Klemme 15/51 is mir auch genau am Schuh an der Zündung abgebrochen, das hängt jetzt beschriftet im Lampenkasten

    die masse prüfen
    Wie prüfe ich denn die Masse?
    ...und Tschüß

  4. #292
    Schwarzfahrer Avatar von neulink
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Sarstedt
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    haste den gummiring auf dem radlager drauf ????
    die rechte mutter am mitnehmer haste aber beim radausbauen festgelassen ????

    scheisse...schon wieder so viele fragezeichen. ist ja ein zeichen für schlechte laune

    normal dürfte ich das keinen verraten ist echt peinlich . mir wurde gesagt das das ein kompletter bolzen ist und hab dann nä(h)mlich zu erst die mutter gelöst naja rest spricht für sich wenn bolzen nicht will (Hammer und sowas )....heul...aber nach dem ring müßte ich mal schaun kann mich nicht an sowas errinnern...

  5. #293
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    na dann bau mal den antrieb aus und schau ob das lager noch richtig sitzt. dann bau die achsverlängerung wieder richtig rein.
    optimalerweise mit neuem lager.

    warum muss mann eigentlich immer mit nem hammer ans moppet. den brauch man nur um das brett vorm kopp wieder richtig zu befestigen
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #294
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Johnny, Du schaffst das, Du bist auf dem richtigen Wege. Mach Morgen in Ruhe weiter, dann findet sich auch der Fehler. Leider hab ich grad keine Zeit mal eben gucken zu kommen... es sei denn ihr kommt morgen gegen 12h mal kurz zur Halle... wenn ich bis dahin mit meinem Kram durch bin.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #295
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Danke schonmal für das Angebot, rumkommen müsste man nicht fahren tuts ja das Schwälbchen (ausser bei Regen, jaja Pneumat). Samstag oder Sonntag hätte ich leider erst Zeit oder nächste Woche.

    Edit: Ach ja haltet mich für bekloppt, aber kommt die Masse am Blinker jetzt oben oder unten ran, wie ich schonmal schrieb ich glaube da könnte das Problem sein aber ich mittlerweile total .
    ...und Tschüß

  8. #296
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    die blinker kriegen masse am startvergaserhebel. anner sofitte ist es wurscht ob oben oder unten
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #297
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    die blinker kriegen masse am startvergaserhebel. anner sofitte ist es wurscht ob oben oder unten
    Ich dank dir, dann ist eins meiner Rätsel schonmal gelöst.

    Die Massekabel am Startvergaserhebel hatte ich heute auch schon inner Hand. Da hab ich auch die Kontakte gereinigt, aber wollt ja alles noch nicht.

    Edit:
    Ich hab nochma ne Frage.

    - Alle Verbraucher der Batterie liegen ja hinter der Sicherung 4A (nirgends steht ob die flink, mittelträge, oder Träge is. Wäre toll wenn mir das wer sagen könnte ????)

    - Die Leerlaufleuchte dann ja auch

    - bei ruhendem Motor und eingeschalteter Zündung dürfte sie nicht Leuchten, wenn die Sicherung defekt ist.

    oder lieg ich da falsch?? Ich versuch nur gerade den Schaltplan noch besser zu verstehen
    ...und Tschüß

  10. #298
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Check bitte nochmals klemme 15/51 und Klemme 30 am Zülischa, ich hab das grad mal im Plan überflogen, versuch da mal ne direkte Verbindung herzustellen, um dann zu sehen ob die Blinker gehen. Gehen se dann, so is das Schloss hin...

    Die Leerlaufkontrollleuchte bekommt auch über 15/51 ihren Saft, wenn Motor aus und Sicherung tot, dann kein Leuchten.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #299
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Check bitte nochmals klemme 15/51 und Klemme 30 am Zülischa, ich hab das grad mal im Plan überflogen, versuch da mal ne direkte Verbindung herzustellen, um dann zu sehen ob die Blinker gehen. Gehen se dann, so is das Schloss hin...
    Danke, Das Probiere ich morgen gleich mal.

    Die Leerlaufkontrollleuchte bekommt auch über 15/51 ihren Saft, wenn Motor aus und Sicherung tot, dann kein Leuchten.
    So langsam hab ich die Elektrik verstanden von der 1`er
    Ich glaube auch so langsam, das entweder die Masse oder das Zündschloss einen Weg hat.

    Edit: Einen Fehler hab ich gerade evtl. gefunden. mir ist gerade eingefallen, das die Sicherung einfach übergangen wurden ist. Der Pluspol von der Batterie ist direkt am Zündschloss verbaut worden.

    Aber ich schau morgen lieber nochmal.
    Geändert von MofaJohnny (16.06.2011 um 18:20 Uhr) Grund: mir ist noch was eingefallen bzw. aufgefallen
    ...und Tschüß

  12. #300
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Dank dem Erhard Werner hab ich gestern glatt noch was gelernt, das Parklich und die Leerlaufkontrollanzeige sind erst seit Bj. 75 über die 4A Sicherung abgesichert. Im Buch steht auch das es eine Schmelzsicherung ist (auf allen Internetseiten wird aber immer nur von einer Torpedosicherung gesprochen),...nur leider steht nicht bei welche Auslöse Kriterien sie haben sollte(flink, mittelträge oder träge?)
    D.h. der Schaltplan is nicht ganz richtig zumindest was mein Bj.(73) gerade Betrifft.

    So dann werd ich jetzt ma weiter machen mit der Fehlersuche
    ...und Tschüß

  13. #301
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wenn du mit dem langen kabel vom pluspol der batterie an die glühbirne gehst, masse vom fahrzeug ziehst und es nicht leuchtet, haste ein masseproblem
    manche kennen mich, manche können mich

  14. #302
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Danke schön das werd ich auch ma Probieren, leider hab ich jetzt doofe Handwerker aufm Hof ich muss ma gucken wo ich mich dazwischen Quetschen kann. Ich will ja endlich ma den Fehler finden
    ...und Tschüß

  15. #303
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Dank dem Erhard Werner hab ich gestern glatt noch was gelernt, das Parklich und die Leerlaufkontrollanzeige sind erst seit Bj. 75 über die 4A Sicherung abgesichert.
    Öhm.. wer behauptet sowas? Das würde ja bedeuten, dass die Zündschlösser anders aufgebaut sind.

    Mir sind 3 verschiedene Zündlichtschalter bekannt:

    1964-67: Ohne Leerlaufleuchte, ähnlich /2
    68-80: mit leerlaufleuchte
    80-86: ohne Leerlaufleuchte

    MfG

    Tobias

  16. #304
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Das behauptet "DAS BUCH" auf Seite 183 unter dem Punkt Sicherungsdose.

    schönen Gruß


    Edit: Hier steht: " ...Über die 4A-Sicherung sind alle Gleichstromverbraucher (Parkleuchte und Leergangsanzeige erst ab Baujahr 1975) abgesichert."
    ...und Tschüß

+ Antworten
Seite 19 von 95 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.