+ Antworten
Seite 20 von 95 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 305 bis 320 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #305
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen

    Edit: Hier steht: " ...Über die 4A-Sicherung sind alle Gleichstromverbraucher (Parkleuchte und Leergangsanzeige erst ab Baujahr 1975) abgesichert."
    Ja, das steht da.

    DAS ist nach meinem Informationen aber nur bei der KR51 so.

    Dann müsste auch der Sicherungskasten/Klemmbrett ein anderer sein. Im Sicherungskasten eine Sicherung, ein 3er Steckplatz, ein Verbinder und die zweite Sicherung fliegend im Kabel.

    MfG


    Tobias

  2. #306
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich bin verwirrt, da steht halt nicht bei welchem Typ das so ist, sondern nur das BJ. aber der Schaltplan von der Seite Net-Harry wird schon stimmen.

    Aber da wirst du schon Recht mit haben laut Schaltplan liegen ja alle Verbraucher hinter der Sicherung

    Was für eine Karakteristik hat den nun die 4A Schmelzsicherung oder soll ich die gg. ne Torpedosicherung 4A bzw.5A tauschen. Weil bei mir ist ne Schmelzsicherung verbaut und Laut Buch gehört da auch ne Schmelzsicherung 4A rein

    Danke für die Information

    Edit:
    Dann müsste auch der Sicherungskasten/Klemmbrett ein anderer sein. Im Sicherungskasten eine Sicherung, ein 3er Steckplatz, ein Verbinder und die zweite Sicherung fliegend im Kabel.
    manchmal brauch ich nen bissel länger zum Denken das was im Buch steht sagt für mich nur aus das die beiden Leuchtmittel(Leerlauf und Parklicht)
    überhaupt nicht gesichert sind. Das Interpretiere ich daraus.

    Wenn ich nerve einfach bescheid sagen, ich hinterfrage nur gerne.
    ...und Tschüß

  3. #307
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    die Schmelzsicherung 4A (es gehen auch 5A zur not) ist eine Torpedosicherung, wie in älteren Autos auch verbaut. Die Schmelzsicherung 1A ist eine Glasfeinsicherung in Flink.

    MfG

    Tobias

  4. #308
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    danke son bischen verwirrend kann das Buch manchmal schon sein ne Torpdeosicherung 5A hab ich noch.

    So nachdem ich "Conrad" gerade beglückt habe werd ich ma fehlersuchen gehen und an die Leitung von 15/51 ma nen neuen Flachsteckerran machen vielleicht is das Problem auch damit gelöst so leicht wie der stecker gestern angebrochen ist.
    ...und Tschüß

  5. #309
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Also wie ich gestern Abend schon vermutet habe, die Zuleitung von der Batterie is direkt auf "30" am Zündschloss gesteck die Sicherung is damit schonmal ohne funktion...weiteres folgt

    Edit: Die 15/51 hängt ohne Funktion nur so rum als ich nen neuen Flachstecker ranbauen wollte hatte ich das ganze Kabel in der Hand. Jemand ne Idee wo das andere Ende rankommt ich glaube da isn bissel die Elektrik verfriemelt worden
    ...und Tschüß

  6. #310
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Also wie ich gestern Abend schon vermutet habe, die Zuleitung von der Batterie is direkt auf "30" am Zündschloss gesteck die Sicherung is damit schonmal ohne funktion...weiteres folgt
    Wenn das so original ist, dann ist die These von E. Werner korrekt, dass Leerlauf und Parklicht unabgesichert sind.

    Dann ist das original nach dem KR51-Plan verkabelt.

    Stell doch mal Fotos online von der Verkabelung, vom Zündschloss und vom Sicherungskasten.

    MfG

    Tobias

    P.S.

    Für mich wäre jetzt der Punkt, wo ich alles an Kabeln rausreissen würde, und einen kompletten neuen guten Kabelbaum einziehen würde und das so verkabeln würde, dass es dem KR51/1 Baum entspricht, wo Parklicht und Hupe mit abgesichert sind.

  7. #311
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    ja Fotos kommen, hab schon nen paar gemacht muss aber erstma schauen ob die was geworden sind.

    Für mich wäre jetzt der Punkt, wo ich alles an Kabeln rausreissen würde, und einen kompletten neuen guten Kabelbaum einziehen würde und das so verkabeln würde, dass es dem KR51/1 Baum entspricht, wo Parklicht und Hupe mit abgesichert sind.
    Für mich is jetzt auch der Punkt erreicht wo ich doch ma Hilfe bräuchte, will mir ungern nen kurzen reinbauen. aber der Fehler wäre damit entdeckt würde ich sagen.

    Und ja, nen neuer Kabelbaum ab BJ. 75 wäre jetzt auch angebracht.

    Was mich so wundert das es ma lief. Naja die tücken der Technik
    ...und Tschüß

  8. #312
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Haste denn mal die Kabel, die an 15/51 kommen mit dem von Klemme 30 gebrückt und geguckt ob alles nun geht?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  9. #313
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    das Kabel was von 15/51 abgeht is nirgends angschlossen, das hatte ich gerade komplett in der Hand :-)

    So Fodos...vom Sicherungskasten werde ich gleich ma versuchen ein besseres zu machen bei dem Bild von der Zündung mit den Pfeilen
    Der Rote Pfeil ist die 15/51, beim Schwarzen Pfeil kommt der Strom von der Battrerie an, ich hoffe das die Bilder weiterhelfen



    Anhang 21088Anhang 21089Anhang 21090Anhang 21091

    Edit: Achso, die einzige Steckmöglichkeit die ich gefunden habe wäre hinter der 1A sicherung da is nochn Steckfeld frei
    ...und Tschüß

  10. #314
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Bei dem murcks da, nimm nen neuen Baum, den einzubauen bin ich gern bereit zu helfen, aber das da oben schreit nach nem Neuanfang. Das is n schönes Puzzel.

    Jetzt am WE wirds nix, wenn dann Montag Nachmittag frühen abend.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #315
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    also lass ich erstma die Finger weiter davon. Was kostet denn so nen neuer Kabelbaum ungefähr? Wenns zu teuer wird dann würde es auch erst nächsten Monat was werden.

    Wenn wir uns unter der Woche treffen, dann lieber Abends die Mandy will und soll ja auch was lernen :-)

    Edit:
    Was kostet denn so nen neuer Kabelbaum ungefähr?
    Frage ist gestrichen beim Opa Heuer um die 60e
    ...und Tschüß

  12. #316
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Aso hier ein evtl. besseres Bild von dem Sicherungskasten

    Anhang 21092
    ...und Tschüß

  13. #317
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Kabelbaum war umme 35 glaub ich...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #318
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Nochmal ne Frage. was heißt wechseln genau? Is das dann von der Grundplatte an Aufwärts Verkabeln? oder wird nur das Kabel wirrwar im Lampenkasten neu Verlegt?

    Edit: Aso soll ich lieber beim Heuer einen holen oder bei Dumcke will da keinen Scheiß verbauen.
    ...und Tschüß

  15. #319
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Keine Ahnung, musste eh erstmal fragen, ob Opa Heuer den da hat. Wird auch nen 5er mehr kosten, wenn´s eilig ist, dann fahr dahin. Nee, Grupla is aussen vor, wobei, n anständiger Plan erklärt das von selbst. Keine Angst, das wird schon.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #320
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    beim Opa Heuer hab ich angerufen der will 60€ haben. Wenn ich ihn heute bestelle is er Dienstag da. Hat er eben gesacht.
    Eilig isses nicht aber bei so nem ungelöstes Problem, juckt es mir dann ja doch immer in den Fingern.


    Edit: das wäre der Richtige Baum oder?

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-original.html
    ...und Tschüß

+ Antworten
Seite 20 von 95 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.