+ Antworten
Seite 24 von 95 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 369 bis 384 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #369
    Glühbirnenwechsler Avatar von cadel
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Hannover Linden
    Beiträge
    42

    Standard

    was hast du denn fürn kerzenstecker drauf
    ngk
    st der überhaupt richtig drauf und die kerze richtig fest??
    öhm. joar.
    der zylinderkopf sauber oder kann sich da ne badewanne bilden ??
    soweit ich das beurteilen kann, ist der recht sauber.
    vergaser schonmal aufgemacht nach einer regenfahrt ??
    weder nach dem regen, noch jemals :)
    du hast mir immernoch nicht gesagt ob sich die gänge normal schalten lassen.
    naja nee. unter "normal" versteh ich nicht, dass sie öfters mal nur unter starkem geächz reingehen, gerne rausspringen oder z.b. der erste gang beim anfahren oftmals überhaupt nur drinbleiben will, wenn man den fuss auf der wippe stehen lässt.
    lassen sich die gänge sowohl rauf als auch runter schalten, springen aber raus bzw. es kracht im gebälk, kann dein getriebe an karies leiden. dann muss der motor auseinander. das würde heißen, einmal komplett neu
    ja. so ungefähr verhält sich das.
    du kannst gerne ne runde drehen ums zu beurteilen.

    ja ist doch logisch. du hast mit den alten schlappen null!!!!!!! grip. dadurch blockiert das rad natürlich sofort. die kraft die in der trommel wirkt, wird die gleiche sein.
    ??
    worauf ich hinaus wollte:
    fahre ich los, hat die bremse den wumps einer vollbremsung nur durch gaaanz leichtes tippen.
    fahre ich erstmal ein paar hundert meter, ist sie wieder sanfter. die straße ist dabei ja aber nach wie vor nass und natürlich habe ich nach wie vor keinen grip mit den ollen pneumants.
    naja egal...

  2. #370
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    spontaner flugrost. das synthom ist nicht unbekannt
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #371
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    jo, die wird total verdreckt sein
    am besten du schreibst mal alle macken auf nen zettel. so stichpunktartig. nicht das wir die hälfte vergessen.
    aber wehe du kommst mit ner rolle tapete an
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #372
    Glühbirnenwechsler Avatar von cadel
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Hannover Linden
    Beiträge
    42

    Standard

    ich komm mit nem sack schrauben wo 'n lenker dran ist

    alle wehwehchen hab ich jetzt eigentlich hier schon geschildert.

    achso... zylinder (? oder was auch immer) rasselt ab 50km/h
    kein plan ob ich das hier schon erwähnt hatte.

    am besten du machst mal ne ausführliche probefahrt und beurteilst die geräusche und das schaltverhalten, wah?

  5. #373
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Montierhebel kann morgen gegen 18h einer der alten Säck aus meiner Nähe abholen kommen, am WE wirds mit mir nichts, da die Arbeit ruft. Und das grad irgendwie nich zu knapp.... grumel....grumel
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #374
    Glühbirnenwechsler Avatar von cadel
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Hannover Linden
    Beiträge
    42

    Standard

    montierhebel hab ich

  7. #375
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    montierhebel hab ich
    Jap hast du, aber wir haben 6 Reifen zuwechseln und ein Montierhebel is da nen bischen wenig oda?

    Montierhebel kann morgen gegen 18h einer der alten Säck aus meiner Nähe abholen kommen, am WE wirds mit mir nichts, da die Arbeit ruft. Und das grad irgendwie nich zu knapp.... grumel....grumel
    Ich bin zwar nur nen junger Sack, aber abholen könnte ich die Montierhebel wohl auch , falls es keiner von den alten Säcken schafft.
    ...und Tschüß

  8. #376
    Glühbirnenwechsler Avatar von cadel
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Hannover Linden
    Beiträge
    42

    Standard

    Jap hast du, aber wir haben 6 Reifen zuwechseln und ein Montierhebel is da nen bischen wenig oda?
    ja daran hab ich auch schon gedacht. bei 6 reifen wärs sicher nicht verkehrt davon mehr zu haben. :)

  9. #377
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Das sehe ich nämlich genauso.

    wie siehts aus wollen wa nachher dein Kleingedöns anschrauben oder biste Feiern heute Abend?
    ...und Tschüß

  10. #378
    Glühbirnenwechsler Avatar von cadel
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Hannover Linden
    Beiträge
    42

    Standard

    da ich wie immer samstag arbeiten muss, werd ich eher weniger feiern. es sei denn du weisst was richtig gutes.
    bedeutet also, wenn meine nachbarin das paket heute abend rausrückt und nicht wieder hunde und katzen vom himmel fallen, dann können wir gerne schon etwas schrauben.

    edit:
    hast du rostlöser? bzw irgendwas womit man vergammelte, verrostete schrauben, bzw muttern loskriegt?
    (und jetzt sag nicht cola :) )

  11. #379
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    da ich wie immer samstag arbeiten muss, werd ich eher weniger feiern. es sei denn du weisst was richtig gutes.
    bedeutet also, wenn meine nachbarin das paket heute abend rausrückt und nicht wieder hunde und katzen vom himmel fallen, dann können wir gerne schon etwas schrauben.
    Ja voll goil machen wa, ne Feiern wollt ich heute nicht muss morgen och Arbeiten. Ich hab aber immer Lust zu schrauben.

    edit:
    hast du rostlöser? bzw irgendwas womit man vergammelte, verrostete schrauben, bzw muttern loskriegt?
    joa WD 40 hab ich da und nen Knarrenkasten damit bekommt man fast alles ab. Was ist denn festgegammelt?
    ...und Tschüß

  12. #380
    Glühbirnenwechsler Avatar von cadel
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Hannover Linden
    Beiträge
    42

    Standard

    naja wd40 is ein kriechöl und nicht wirklich rostlösend. aber ok, dann halt mit gewalt

    vergammelt ist z.b. die ölablassschraube und hier und da noch son paar teile.

  13. #381
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ne WD 40 is auch Rostlösend und wird genau für sowas genommen, wie du schon schriebst Kriechöl das kriecht in die jede noch so kleine Ecke. Aber die Ölablasschraube wechseln wa ehh am besten erst am Sonntag da kommt der Deckel ja schließlich ma ab.

    Gucke das steht aufm WD-40
    - Beseitigt Quitschen
    - Verdrängt feuchtigkeit
    - Reinigt und schützt
    - LOCKERT verrostete Teile
    - LÖST festsitzende Mechanik
    ...und Tschüß

  14. #382
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich wurde ja mal angeprollt

    Zitat Zitat von cadel Beitrag anzeigen
    offenbar ist es ja durchaus machbar eine in meinen augen topfitte schwalbe zu finden.
    ....
    und....... was haste dir für einen sack schrauben geholt ????
    hatte ich nicht doch ein bißken recht ???
    ja ja ....begreifen kommt von anfassen....
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #383
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    ja ja ....begreifen kommt von anfassen....
    Dem kann ich mich nur anschließen, wenn ich mir überlege wie schwer ich mich am Anfang getan habe alleine nur den Vergaser abzubauen und aufzuschrauben. Aber seit dem ich weiß das man so schnell nichts Kaputt machen kann und es keinem Studium bedarf um anner Simme zu schrauben, seit dem macht mir das Schrauben richtig Spaß.

    Konfuzius sagte wohl ma:
    Sage es mir, und ich vergesse es;
    zeige es mir, und ich erinnere mich;
    lass es mich tun, und ich behalte es!

    pass gerade finde ich.
    ...und Tschüß

  16. #384
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard Mäntel???

    So, wie ich grad hörte, is unsere Lieferung angekommen, aber: wir haben n Set Mäntel zu wenich.... , ham se vergessen...
    Wie doof!

    Ich wollt ma vorsichtich anfragen, ob wer nen Satz über hat, den ich mir Sonntag leihweise montieren kann... Trau den Pneumats mal so gar nicht übern Weg! ...noch länger und ich maul mich noch!
    Gibts natürlich zurück, wenn die neuen da sind + nen Kasten Lieblingsbier oder so (Kartoffelsalat )!!!
    Wähle deine Einstellung...

+ Antworten
Seite 24 von 95 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.