+ Antworten
Seite 27 von 95 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 417 bis 432 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #417
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Bei mir steht noch nix weiter drin, evtl kann sich das aber nochmal ändern. Gebe rechtzeitig laut. Wobei, die Jungs hier, die sind spitze, die kriegen das hin. Wo ich bin, geht immer was kaputt.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #418
    Zündkerzenwechsler Avatar von schustah
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich mag Leude auf die Verlass ist.

    Ihr seid Klasse !

  3. #419
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    2. war bis jetzt nix eingeplant
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  4. #420
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Schusta, wäre nett wenn Du ne Zeit öffenlich machst, das Datum haben wir ja schon gefunden. Ferner schreibe mal die einzelnen Leute, die sich angeboten haben, per PN an wo sie hinkommen sollen.

    Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #421
    Zündkerzenwechsler Avatar von schustah
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Hoffe Ihr habt alle meine PM bekommen. Das Treffen habe jetzt erstma auf 15 Uhr gesetzt. Bei Ausschreitungen wg. der Uhrzeit, bitte Posten

    grussa

  6. #422
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Alles gut so! prima gemacht! Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #423
    Schwarzfahrer Avatar von neulink
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Sarstedt
    Beiträge
    18

    Standard

    nabend jungs ....

    mir gehen mal wieder lichter an :( eigendlich ein grund der freude aber leider sind es alle bei meiner sr50
    alle .. also es wahr so hab ne neue elba eingebaut und einige kabel neu ausgetauscht nun sag ich mal so blinker vorn links und recht gehen und hinten auch das hört sich ja eigendlich gut an aber das problem ist es gehen alle gleichzeitig plus standlicht und einige kontrollampen :( (heul ,heul) kennt vieleicht jemand das problem und könnte ne verndiagnose erstellen ??

  8. #424
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von neulink Beitrag anzeigen
    nabend jungs ....

    mir gehen mal wieder lichter an :( eigendlich ein grund der freude aber leider sind es alle bei meiner sr50
    alle .. also es wahr so hab ne neue elba eingebaut und einige kabel neu ausgetauscht nun sag ich mal so blinker vorn links und recht gehen und hinten auch das hört sich ja eigendlich gut an aber das problem ist es gehen alle gleichzeitig plus standlicht und einige kontrollampen :( (heul ,heul) kennt vieleicht jemand das problem und könnte ne verndiagnose erstellen ??
    Riecht nach Masseproblem....

    MfG

    Tobias

  9. #425
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Verndiagnose is da schwierig, nimm mal nen Schaltplan inne Hand und kontrolliere alle Anschlüsse, besonders die braunen.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #426
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Interessant wäre noch was an werkzeug vorhanden ist . damit man das ein oder andere noch mitbringt
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  11. #427
    Schwarzfahrer Avatar von neulink
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Sarstedt
    Beiträge
    18

    Standard

    jup ja schaltplan ist gut vieleicht wahr das mein fehler das ich einen in der hand hatte

    na auf jeden den hab ich hätte ja sein können das diese elba schrott ist oder das kabel bekannt ist was dieses verursacht na dann noch mal schaun vielleicht kommt der funke ja noch ....

  12. #428
    Zündkerzenwechsler Avatar von schustah
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Abzieher, für das Polrad habe ich besorgt. Steckschlüssel 6- 24 mm ist vorhanden, sowie ein neuer Kondensator, und Unterbrecher Kontakt .

    Ölfilterband, Maul Schlüssel, Schraubenzieher, Mess Schieber , Körner oder Anreiss Nadel habe ich nicht.

    Weiss halt net ob wir den OT neu einstellen müssen. Kondensator müsste eingeklebt oder mit einem Körner fixiert werden, laut Info von Herrn Heuer, das wurde in der Werkstatt versäumt. Da die Maschine anfangs lief und nach 15 min kein Gas mehr annahm und schleisslich aus ging. Nach 30 min Standzeit ist Sie wieder angesprungen. Heuer meinte gleich, das sich unter Umständen die Grundplatte erwärmt und ausdehnt und da der Kondensator nicht eingeklebt ist verliert die Kiste Ihren Dampf. Vllt zieht Sie auch Nebenluft. Aber zur Zeit macht Sie garkein Ton mehr.

    Ich gehe davon aus , das Ihr den Heuer kennt. Hatte die Info auch damals aus dem Forum.







    cheers


  13. #429
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    das mit dem einkleben wäre mir neu und ist eine interessante These.

    Aber fakt ist, dass die Kondensatoren stramm drin sitzen sollen/müssen, weil das Aussengehäuse ja der Masseanschluss ist.

    MfG

    Tobias

  14. #430
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48

    Standard

    servus jungens, wenn bei dem termin ein kondensator gewechselt wird, würde ich gern zu lernzwecken dazustoßen

  15. #431
    Zündkerzenwechsler Avatar von schustah
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    In der Werksatt, in der ich die Simmer vorher hatte , wurde der Kondensator auch nur von der Vorderseite reingekloppt, was auch schon falsch ist. Es gibt hier eine ganze nette Anleitung , dort wurde der Kondensator von der Rückseite der Grundplatte montiert. Heuer meinte das er den Kondensator grundsätzlich nur einklebt.

  16. #432
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    den alten Kondensator entfernen, den neuen in die Tiefkühltruhe. Dann kann man den neuen von hinten vorsichtig reindrücken, der sitzt dann Bombenfest und geht nicht kaputt. FERTIG.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 27 von 95 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.