+ Antworten
Seite 29 von 95 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 449 bis 464 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #449
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Du Brauchst dann nur einen neuen Zylinerkopf der kost aber zum glück nur ein Paar euro

  2. #450
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Du Brauchst dann nur einen neuen Zylinerkopf der kost aber zum glück nur ein Paar euro
    Hi,

    kommt auf das Modell drauf an. die KR51/2 Zylinderköpfe gib es von Almot im Nachbau "hinterhergeworfen", die KR51/1 Zylinderköpfe werden nicht nachgebaut.

    Gibt es aber an fast jeder Ecke, weil Massenprodukt, teils sogar noch neu.

    MfG

    Tobias

  3. #451
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Schuster schlägt kommenden Montag Abend für ne kleine schrauberrunde vor, Dünnbier is da!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #452
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Mandy und ich würden auch mit rumkommen am Montag. Mandy wäre so gg. 18.30 wieder zuhause vonner Arbeed. Habt ihr schon ne Uhrzeit in Planung?

    Habe heude vergeblich versucht ein Pavillon zu organisieren, da es morgen eine Regenwahrscheinlichkeit von 80 % gibt
    Falls nen Pavillion gebraucht wird könnten wa einen Mitbringen sagt bescheid. Hätten auch noch ne Bierbank die wa mitbringen könnten.

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  5. #453
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    ich sach mal so ab 19h, adresse bitte beim schustah erfragen. gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #454
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    das ist doch ne gute Uhrzeit, dann bis Montag.

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  7. #455
    Schwarzfahrer Avatar von neulink
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Sarstedt
    Beiträge
    18

    Standard

    so mal wieder ich :( brauche mal wieder nen RATTTT also meine prob so wie es ein kumpel
    sagte ....


    mein kickstarter fast ab und zu nicht also dreht durch ..und er meinte das das auch ein zusammen hängendes problem ist mit meiner etwas schwer gängingen kupplung ..kann das sein ??...und er meinte das es die scheibe hinter der feder am kickstarter ist ..

    Wenn jemand so schlau ist ist das hier verstanden hat und ich mit dem problem hier richtig liege und der jenige auch noch weiß wie das ding heißt möge mir er es mir bitte sagen ...


    Oder wenn nicht würde ich auch wenn sich leute finden würden und lust hätten nach Sarstedt zu kommen um ne betsandsaufnahme zu stellen ,,, auf ne runde fleisch und wurst + dünnen bier (was auch immer das ist ) einladen

    gruß ich


  8. #456
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Kupplung ? mhhhh mach es erst mal einfach , schau ins wiki oder best of nest "Kupplung einstellen" . Scheibe hinter der feder am Kickstarter ???????, Du hast nen M 5x1 motor da ist auf der kickerwelle eine holschaltwelle , die schaltfeder und die halteplatte für die kickerfeder , ne Scheibe ? nicht das ich wüsste . stell die kuplung eín nach anleitung und dann mal neu melden .

    Bambam
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  9. #457
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Kupplung ? mhhhh mach es erst mal einfach , schau ins wiki oder best of nest "Kupplung einstellen" . Scheibe hinter der feder am Kickstarter ???????, Du hast nen M 5x1 motor da ist auf der kickerwelle eine holschaltwelle , die schaltfeder und die halteplatte für die kickerfeder , ne Scheibe ? nicht das ich wüsste . stell die kuplung eín nach anleitung und dann mal neu melden .

    Bambam
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  10. #458
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Haben heute u.a. Kondensator und Vergaser bei meiner 1er getauscht. Leider muckerte sie weiter... -> Unterbrecher getauscht und eingestellt, neue Kerze, anderer Kerzenstecker, Zündkabelklemmen hübsch gemacht... weitermucken, also demnächst neue Zundspule...

    Nun hat die Graue auffa Rückfahrt aber nach ca. 15km bei Vollgas das Stottern angefangen. Anfänglich half Gas wegnehmen und neu Gas geben und nach nem kleinen Auspuffpupser gabs wieder Gas...
    Beim Runterschalten in den zweiten wars dann aber irgendwann extrem, Schwalbe kommt gefühlt nicht vom Fleck, im untertourig gefahrenem dritten Gang gehts aber wieder.
    Kurz vor Hannover wars dann an der Ampel wieder arg, abgesoffen trotz ewigem Gasspiel - ja, das Standgas ist noch nicht eingestellt, daran lags aber nicht... An der wirklich letzten Ampel vor der Heimat wars dann aus, anspringen wollt sie nun nicht, letzte 500m schieben... naja...

    Neue Zündspule muss wohl her... Fällt einem noch sonst was für die temporär nicht vorhandene "Gasannahme" ein?
    Was is wohl mit dem Auspuffpupsern (quasi so ne Fehlzündung, find kein anderes Wort dafür )?

    LG, Mandy
    Wähle deine Einstellung...

  11. #459
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    jo ...
    zündungsseitig alles bis auf die zündspule getauscht, geprüft und für gut befunden. kerzenabstand musste auf 0,3 gestellt werden, da sie sonst wie ein sack nüsse lief.
    zündspule eventl nicht mehr ganz takko oder aber die simmerringe im popo.
    manche kennen mich, manche können mich

  12. #460
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ne Zündspule hab ich noch in sehr gut liegen, bringe ich am Montag mit zu Schustah.

    Wenn Simmeringe platt, dann muss ich mal fix gucken was mein Dienstplan und die Regierung sagen wann´s dann endlich mal losegehen kann.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #461
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ne Zündspule hab ich noch in sehr gut liegen, bringe ich am Montag mit zu Schustah.
    voll geil, ma gucken ob es die "graue Tante" aus eigener Kraft schafft. Ansonsten bringen wa am Montag nur die Grundplatte mit. Danke schonmal ihr seid die besten.

    schönen Gruß
    Mandy und Johnny
    ...und Tschüß

  14. #462
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    wenn ich das so lese, fürchte ich, dass das die Simmeringe sind. Die internen Zündspulen sind wesentlich besser als ihr Ruf.

    MfG

    Tobias

  15. #463
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    befürchte ich allerdings auch. wobei ich trotzdem zuerst die zündspule wechseln würde.
    wobei.........
    wenn sie ne weile ganz gut lief und dann nicht mehr, was sie ja hier auch getan hat mit neuer kerze.....dann gehen mir die simmerringe nicht mehr aussem kopf
    manche kennen mich, manche können mich

  16. #464
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    mhh dann wird der Motor wohl doch schneller neu gemacht werden müssen als die Mandy und ich gehofft haben. Das positive daran is man lernt gleich wieder was neues dazu.
    Aber morgen werden wir es erstma mit der neuen Zündspule versuchen, wir werden euch von Erfolg oder nichterfolg berichten.

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

+ Antworten
Seite 29 von 95 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.