+ Antworten
Seite 36 von 95 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 576 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #561
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Genau dann sagste bescheid wens nicht funktionieren solte

  2. #562
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Messgerät kanste dir von mir pumpen wen bedarf besteht

  3. #563
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich habe versucht die Gummibuchsen der vorderen Schwinge zu tauschen .Gibt es da ein Trick bekomme die nicht raus

  4. #564
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    kann mir evtl. wer sagen ob die Leuchtmittel für das Parklicht und die Leerlaufkontrolle vom Sockel her identisch sind...weil laut Schaltplan haben se beide schonma die selbe Leistung.

    schönen Gruß
    Johnny
    da es gestern ein wenig untergegangen ist stelle ich die Frage einfach nochmal.
    ...und Tschüß

  5. #565
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich husche später in die Garage und sehe nach

  6. #566
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    brauchst du nicht, die sind gleich, beides 6V 2W mit Bajonettfassung.

    MfG

    Tobias

  7. #567
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Danke schön Rossi,
    dann kann ich mich dieses WE ma um die fehlenden Leuchten an "der Grauen" kümmern.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  8. #568
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ab zu Opa Heuer

  9. #569
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Nachdem mir Rossi meine Frage beantwortet konnte muss ich jetzt nicht mehr zu Heuer, hab nämlich nochn passendes Leuchtmittel für die Leerlaufkontrolle rumliegen.

    schönen Gruß
    Olli
    ...und Tschüß

  10. #570
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    bis auf die Frontbirne gibt es die meist bei jedem Mofa/Moped Schrauber. Die sind nix besonderes.

    MfG

    Tobias

  11. #571
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Neues Zündschloss angeschlossen (Anschlüsse drei mal kontrolliert) und neue Ladeanlage (von Opa Heuer gebraucht aber geprüft) verbaut und das einzige was leuchtet ist die dämliche Parkleuchte...
    ...ich dreh noch durch HILFE!
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  12. #572
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hi,

    bis auf die Frontbirne gibt es die meist bei jedem Mofa/Moped Schrauber. Die sind nix besonderes.

    MfG

    Tobias
    Das ist gut zu wissen danke für den Tipp Rossi.

    Neues Zündschloss angeschlossen (Anschlüsse drei mal kontrolliert) und neue Ladeanlage (von Opa Heuer gebraucht aber geprüft) verbaut und das einzige was leuchtet ist die dämliche Parkleuchte...
    ...ich dreh noch durch HILFE!
    - Haste dir ma das Messgerät von Paule geliehen?
    - sind die Leuchtmittel in Ordnung?
    - Klemmen evtl. Korrodiert?
    - Massepunkte alle Inordnung?
    - Blinkgeber ma überbrückt?---> Blinker müssten dann dauerleuchten

    Ich hab zwar deinen Kabelbaum noch nicht gesehen aber vielleicht sollteste direkt ma nen neuen einziehen.

    ...ma ne andere Frage haste das Zündschloss bei Heuer gekauft...wenn ja, was haste denn dafür bezahlt?

    schönen Gruß
    Johnny

    Edit: Morgen oder Übermorgen könnte ich ma rum kommen und ma mit in die Röhre schauen...heute passts leider nicht, mein Verein Spielt gleich :-)
    ...und Tschüß

  13. #573
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Hey Jonny,

    - ne Messgerät habe ich noch nicht
    - Leuchtmittel sind ok
    - Massepunkte auch io habe noch ein Massekabel vom Rahmen zum Motor gelegt
    - Blinkergeber überbrücken probier ich gleich mal (wie mach ich denn das?) El ist echt nicht mein Ding
    - was vom KB zu sehen ist, ist ok. Keine steifen/blanke Kabel oder Brüche

    Bau jetzt gleich noch die 2. Ladeanlage ein (Opa Heuer hat mir zwei mitgegeben, falls eine doch nicht funktioniert)

    Das Zündschloss hat 24,80 gekostet, ist soweit ich das sehen kann Original, kein Nachbau.

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  14. #574
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Blinkergeber überbrücken probier ich gleich mal (wie mach ich denn das?) El ist echt nicht mein Ding
    Du ziehst die 2 Stecker vom Blinkgeber ab (Aufm Schaltplan sind das die Stecker 49 und 49a) und verbindest beide z.B. mit nem Stück Kabel... wenn du dann den Blinker betätigst sollte bei Stromfluss der jeweilige Blinker dauerleuchten.

    Edit: Der nächste Punkt der mir dann einfallen würde ist das deine Spulen auf der Grundplatte einen weg haben...Gesetzt dem Fall das alles andere Inordnung ist... das erklärt zwar nicht warum deine Batterie Elektrik nicht geht aber das wäre so der nächste Punkt der mit beim Schaltplan angucken so einfallen würde.
    Geändert von MofaJohnny (23.09.2011 um 17:04 Uhr)
    ...und Tschüß

  15. #575
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Mein Angebot steht Prüfer könnt ihr haben

  16. #576
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Du ziehst die 2 Stecker vom Blinkgeber ab (Aufm Schaltplan sind das die Stecker 49 und 49a) und verbindest beide z.B. mit nem Stück Kabel... wenn du dann den Blinker betätigst sollte bei Stromfluss der jeweilige Blinker dauerleuchten
    49 & 49a überbrückt... da leuchtet nix
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

+ Antworten
Seite 36 von 95 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.